Aktuelle Themen

© MIMOHE - fotolia.com
© BillionPhotos.com - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Liebe und lebenslustige Luna
Hund: Rhodesian Ridgeback, 1.5 Jahre. Hallo, wir suchen für unsere Luna ein neues und schönes Zuhause! Durch Zeitmangel werden wir ihr leider nicht gerecht. Dies ist für uns eine schwere Entscheidung, aber für Luna ist es das beste und das ist das wichtigste, dass es Luna gut geht! Luna ist Kuschel bedürftig und lieb zu Kindern, aber auch noch etwas ungestüm. Sie spielt sehr gerne und apportiert sehr gern. Zu anderen Hunden ist sehr offen und spielt gerne mit ihnen, aber leider nur wenn sie frei ist. An der Leine muss sie noch eine Konsequente Hand haben, da sie sich immer in die Leine stellt. Sonst ist ist ein lieber Hund und könnte immer in einen reinkrabbeln zum kuscheln!
Joris
Hund: Mischling, - . Joris Herkunft: VAGABUNDOGS Rüde, geb. ca. geimpft, gechipt, kastriert Katzenverträglichkeit: ja Yoris wächst bei unseren spanischen Freunden gerade mit Hunden aller Größen / Rassen und jeden Alters auf. Charakterlich kann man noch nicht sehr viel sagen, jedoch können wir – bei Interesse – jederzeit schnell neue Informationen zum Entwicklungsstand bekommen. Bitte fragen Sie diese jedoch nur bei Interesse an, da unsere spanischen Kollegen sehr viel Arbeit mit der Betreuung der Tiere haben. Aktuelle Fotos / Videos und Informationen folgen daher nach einer ersten persönlichen Kontaktaufnahme mit uns. Sollten Sie Interesse oder Fragen zu diesem Hund haben, benutzen Sie bitte untenstehenden Link oder schreiben Sie uns eine Email : [email protected] Allgemeine sowie gezielte Fragen zu unseren Hunden beantworten Ihnen gerne: Astrid Neidek / Jörg Möller: 0208/65641728 (täglich von 15:00 bis 21:00 Uhr) Sollten Sie uns nicht sofort persönlich erreichen,…
Paris - noch etwas schüchtern
Hund: Mischling, 4 Monate. • geb. ca. November 2021 • wird ca. 35kg • ca. 60-65cm • Standort: Sofia/Bulgarien • gechipt • geimpft • entwurmt • besitzt einen EU Heimtierausweis • Test auf MMK Paris, Paul und Pia sind die Geschwister unseres Max – dem kleinen Welpen den unsere Aysel zu Beginn des Jahres auf einer ihrer Fütterungsrunden an einer Kette fand. Das Max Geschwister hatte war uns zuerst nicht bekannt. Aysel konnte die „Besitzer“ von Max überreden ihr den Hund zu überlassen und wir haben bereits vor kurzem ein liebevolles Zuhause in Deutschland für ihn gefunden. Leider war Max nicht der einzige Welpe aus diesem Wurf. Wir konnten nun auch seine Geschwister retten. Paris, Paul und Pia sind die Übriggebliebenen, die nun auch wie ihr Bruder die Chance auf ein besseres Leben in Deutschland bekommen sollen. Paris, Paul und Pia sind alle drei noch etwas zurückhaltend. Sie hatten in ihrem bisherigen Leben kaum Kontakt zu uns Menschen, weshalb sie der direkte Kontakt jetzt noch etwas…
Ayumi, süße Maus, sucht ein Körbchen
Hund: Mischling, 1 Jahr. Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter1Jahr (geb. ca. Sommer 2018) Größe: 46 cm, 14 kg Kastriert: ja Katzenverträglich: ja Aufenthaltsort: Rumänien Ayumi wurde in einem Dorf bei Cluj geboren, wo gerade sehr viel gebaut wird. Dort lebte sie mit ihren 4 Geschwistern und der Mutter, neben kalten, unbewohnten Häusern, in Bauschutt und schmutzigen Gräben. Irgendwann wurde die Familie gefunden und die Geschwister haben bereits alle ihr Zuhause gefunden, aber Ayumi hatte bisher kein Glück. Sie wartet jetzt in einer Pflegestelle darauf, das Herz ihrer Traumfamilie zu erobern. Ayumi ist eine sehr nette und verschmuste, aber recht schüchterne und unterwürfige Hündin. Für Streicheleinheiten würde sie alles tun und lässt sich auch gerne von Fremden streicheln, wenn diese ruhig und sanft auf sie zukommen. Am liebsten mag sie es wenn man ihr den Bauch krault und fordert dies auf dem Rücken liegend direkt an. Ob die streichelnde Hand zu Männern, Frauen oder Kindern…

Wissenswertes

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten