Unser Hund kommt seit kurzem dauern in die Küche

Hi,

seit neuestem findet unser Rüde die Küche super interessant. Das fängt früh morgens an, während ich das Frühstück vorbereite und hört am Abend auf, wenn einer von uns sich noch einen Snack aus der Küche holt.Das macht er jetzt seit knapp 8 Wochen und ich möchte es ihm wieder abtrainieren. Ht jemand eine Idee?

GLG Inga

Unser Hund kommt seit kurzem dauern in die Küche

Hi Inga,

Ich würde mal vermuten, dass ein Mitglied aus der Familie ihm das antrainiert hat. Ein Hund merkt es sich besonders gut und schnell, wenn er leckere Häppchen bekommt, die er vielleicht sonst so nicht fressen kann. Vielleicht hat einer von Euch beim Kochen öfters den Hund den Boden "aufräumen" lassen und dann tropft ihm schnell der Zahn, wenn er Geräusche in der Küche hört. Wir hatten das auch mal, allerdings war es uns schnell klar, dass unser Sohnemann dem Hund hier viel zu viele Leckerlis beim Koche gegeben hat und wir haben unseren Sohn dann überzeugt ihm die Leckerlis nur noch im Zusammenhang mit Übungen zu geben.

VG Jette