Hunde Wissen

Sind Hunde mit langen Fell schwieriger zu halten?

Deutsch

Foren: 

Hallo, unser Sohn ist 8 Jahre und hat sich mit unserem Nachbarshund einen Bearded Collie angefreundet. Jetzt hätte er gerne auch so einen Hund als kleinen Welpen. Da mein Mann etwas allergisch auf Katzenhaare ist, würde ich gerne wissen, ob Hunde mit so langen Haaren schwieriger zu halten sind.…

Basenji

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim …
Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Barsoi

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur, …
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Welche Rasse würdet ihr für eine Wohnung empfehlen?

Deutsch

Foren: 

Hi, ich würde meinen Freund gerne mit einem Hund überraschen. Er ist mit Hunden aufgewachsen und liebt Hunde. Leider können wir uns die nächsten paar Jahre nur eine mittlere Mietwohnung in Köln leisten. Er hatte früher in der Familie nur Schäferhunde. Allerdings hatten die einen grossen Garten …

Azawakh

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.Widerristhöhe:Rü…
© Dogs - fotolia.com

Ohren beim Hund schneiden

Deutsch

Foren: 

Hi, wieso werden bei Dobermännern die Ohren so abgeschnitten, dass sie nach oben stehen? Im Urlaub in Serbien haben wir letzte Woche mehrere Dobermänner gesehen, die ganz andere Ohren hatten, als die von unserem Nachbarn. Wir haben dann mit Hilfe von einem netten älteren Herrn einen Besitzer au…

Australian Silky Terrier

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein hervorsteche…
© Dixi - fotolia.com

Australian Shepherd

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter, t…
© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hund kaufen oder adoptieren

Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, ist es besser sich zuerst in den Tierheimen umzusehen, bevor der Hund direkt vom Züchter gekauft wird. Mit der Adoption eines Hundes übernimmt man eine große Verantwortung. Das Tierheim muss einen Hundehalter gewissenhaft aussuchen, der zu dem jeweilig…
© Juhkuh - fotolia.com

Seiten

Subscribe to RSS - Hunde Wissen