Hunde Training

Hund knabbert unsere Möbel an

Deutsch

Foren: 

Hallo, unser 5 Jahre alter Boxer knabbert seit 3 Tagen an den Möbeln im Wohnzimmer. Wir haben ihn vor 4 Jahren aus einem Tierheim geholt und hatten seit dem keine Probleme in der Richtung. Jetzt knabbert er an den Ecken des Wohnzimmertisch aus Holz Regalen aus Holz , aber auch an einem schweren…

Windhunde Treffen in München oder Münchner Westen

Deutsch

Foren: 

Hallo, wir suchen andere Windhund-Besitzer für Treffen mit den Hunden am Wochenende. Undere 2 Galgos aus dem Tierheim sind 4 und 6 Jahre alt und lieben es zu Laufen. Daher würden wir uns freuen, wenn sich eine Gruppe von Hundebesitzern bilden würde und wir am Wochenende regelmässige Treffen or…

Schleppleine zum Herrufen

Deutsch

Foren: 

Hi, wir sind am Überlegen, ob uns eine Schleppleine hilft. Bisher lassen wir unsere Hunde auf der Hundewiese ohne Leine laufen, aber wir müssen sie dabei immer wieder einfangen. Manchmal graben Sie in Büschen rum und lassen sich einfach nicht abrufen. Erst ab einer Entfernung von ca. 3 Metern r…

Hund und Job

Deutsch

Foren: 

Hallo, ich habe bisher total unterschiedliches gelesen, wie man als Berufstätiger einen Hund gut zu Hause unterbringt. Meine Eltern hatten einen Dackel und das ging ganz gut so weit ich mich erinnern kann. Jetzt würden wir gerne als Familie einen jungen Labrador anschaffen. Dieses Jahr bin ich …

Hundespiele und Hunde Spielzeug

Um den Hundealltag ein wenig interessanter gestalten zu können gibt es eine Vielfalt an einfachen Spielen für Hunde. Dazu muss man nicht mal Geld ausgeben oder besonders kreativ sein. Die Vierbeiner sind dankbar für jede Abwechslung und Aufmerksamkeit von ihren Haltern.Spiele für Hunde kann man …

Kosten in Euro: 

5 - 20
© Laszlo - fotolia.com

Wie kriegen wir unseren wasserscheuen Hund ins Wasser

Deutsch

Foren: 

Unser Hund ist eigentlich nicht komplett wasserscheu, aber wenn wir mit ihm zum Baden an unseren Familien-Weiher fahren dann hat er totale Panik, wenn die Kids mit ihm am Wasser spielen wollen. In unserem Garten ist er aber oft auch ganz relaxed, wenn wir in seiner Nähe die Pflanzen giessen. Bad…

Hund herrufen

Deutsch

Foren: 

Hallo, ich hab immer wieder auf der Hundewiese den Ärger, dass unsere Spanien-Mix Hündin sich ganz leicht ablenken lässt und dann nicht mehr hört. Normalerweise hört sie ganz gut und kann Befehle auch toll umsetzen. Nur auf der Hundewiese ist sie ab einer Distanz von ca. 15 Meter kaum noch abs…

Hund alleine zu Hause lassen

Jeder Hund wird ab und zu von seinen Menschen allein gelassen. Je nach Erziehung, Rasse, Alter und Umgebung kann er länger oder nur ganz kurz ruhig zu Hause bleiben. Der Hund stammt vom Wolf ab und ist ein Rudeltier, das immer in Kontakt mit seiner Meute bleiben will. An die Einsamkeit muss man …
© Jacob Ammentorp Lund - fotolia.com

Hundeleine beim Reiten

Deutsch

Foren: 

Hallo, wir haben einen dreijährigen Weimaraner, den ich jetzt gerne mal zum Reiten mitnehmen würde. Bei uns im Reitstall nimmt leider keiner Hunde zum Ausritt mit. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Empfehlungen geben könnte, wie ich meinen Hund mitnehmen kann, ohne dass dabei er selbst ode…

Seiten

Subscribe to RSS - Hunde Training