Ernährung für Hunde

Trockenfutter oder Nassfutter zum Abnehmen?

Deutsch

Foren: 

Hallo, unsere beiden Münsterländer-Hündinnen wiegen 28 Kilo bei ca. 52 cm Höhe und sind trotz ganz gutem Auslauf untertags einfach zu dick. Wir füttern schon seit Jahren vorwiegend das Premium Trocken Futter vom Discounter und das haben unsere zwei bisher immer gut angenommen und gierig gefress…

Hundefutter vom Discounter

Deutsch

Foren: 

Hi, wir haben 2 Hunde. Ein Rüde ist bereits 12,5 Jahre und der andere 9 Jahre. Der ältere Hund frisst unser Hundefutter vom Discounter nicht mehr. Dazu muss man sagen, dass wir nicht nur einfach nur das Hundefutter gefüttert haben, sondern auch hochwertige, hundgerechte Essensreste. Den Hunden …

Sind Nüsse für Hunde gefährlich?

Deutsch

Foren: 

Hallo, im Internet kursieren so viele unterschiedliche Aussagen zu Nüssen im Futter von Hunden. Was ist denn nun wirklich die Wahrheit. Welche Nüsse kann oder soll ich dem Futter beimischen? Ich gebe meiner Hündin immer Trockenfutter knapp unter der emfohlenen Menge und füttere noch Rohkost zu.…

Eiweiß und Proteine für den Hund

Als Nachfahre des Wols braucht ein Hund viel Eiweiß bzw. Proteine im Schwerpunkt für die Neubildung von Gewebe und für die Erhaltung der Körpersubstanz. Proteine bestehen aus Aminosäuren von denen der Hund die meisten auch selber aufbauen kann. Bestimmte Aminosäuren muss ein Hund über die Nahru…
© Africa Studio - fotolia.com

Mineralien Spurenelemente für Hunde

Mineralien werden in Mengen- und Spurenelemente unterteilt. Die Konzentration der Mengenelemente befindet sich meist im Grammbereich, dagegen sind die Spurenelemente meist unter 100 mg zu finden. Sie sind lebensnotwendig und dienen zum Auf- und Umbau von Körpersubstanz. Außerdem werden durch Mi…
© psdesign1 - fotolia.com

Hunde Trockenfutter

Trockenfutter für den Hund - Reines Trockenfutter sollte auf angegebene Zielgruppe von Hunden nach Alter und Aktivität abgestimmt sein. Leider gibt es auch beim Trockenfutter einige Produkte, die falsche Angaben zu den Bestandteilen des Hundefutters machen oder zu dessen Verwendung für Welpen o…
© Yvonne Bogdanski - fotolia.com

Nassfutter für Hunde

Feuchtfutter bzw. Nassfutter für den Hund. Gekauftes Feuchtfutter ist im Gegensatz zu Trockenfutter oft weniger geeignet. Obwohl in Deutschland für Hundefutter die gesetzlichen Bestimmungen seit 2005 im Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch geregelt sind, wird dennoch das Futter gerne mal fa…
© grafikplusfoto - fotolia.com

Hundefutter ohne Tierversuche

Konventionelles Hundefutter wird häufig an Hunden getestet, die teilweise im Ausland in Versuchslaboren gehalten werden. Die Bedingungen in den Laboren hängen stark von dem jeweiligen Land ab, in dem das Labor sitzt. Aufträge zu Tests für das Hundefutter können auch einfach vergeben werden. Die …
© Petra Fiedler fotolia.com

Seiten

Subscribe to RSS - Ernährung für Hunde