Gesunde Hunde Leckerlis

Hi,

ich suche nach Ideen für günstige und natürliche Hundeleckerlis. Also kein totaler Lebensmittelabfall und nicht was mit der Chemiekeule ewig haltbar gemacht wird. Unser Weimaraner ist von Haus nicht sehr wählerisch, aber das ist nicht unsere Vorgabe. 

LG Ceylin

Gesunde Hunde Leckerlis

Hi,

wir benutzen meist eigene Leckerlis aus den Essenresten. Die sind garantiert 100% natürlich ohne Konservierungsmittel und Lebensittelabfälle, die  in ganz viel Hundefutter mit untergemischt werden. Die Lieblingskauknochen unserer Hunde sind die Überreste von unseren Spareribbs. Wir füttern davon nicht zu viel auf einmal, aber 2 bis 4 Stück ab und zu beschäftigen jeden Hund über 20 Minuten und die sind dann erstmal zufrieden. Ansonsten gibt es auch öfters Fleischreste direkt nach dem Essen.

LG Franka

Gesunde Hunde Leckerlis

Hi,

es gibt mittlerweile viele Shops die Bio Hunde Leckerlis anbieten. Unter diesen Artikeln findet man tatsächlich auch viele die nicht nur Abfallresten und Getreide enthalten. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man hier sehr viel Geld für Futter ausgeben. So gibt es z.B. Futterportionen vom Rind, die aus reinem Muskelfleisch bestehen. Mit solchen Leckerlis kann man nichts falsch machen. Es gibt natürlich auch noch viele  günstigere Produkte. Wenn man einen guten BIO-Futter Produzenten gefunden hat dann kann man nach meiner Erfahrung auch viele andere BIO Produkte des Herstellers verfüttern. Ausserdem sollten Leckerlis ja auch was besonderes sein, das nicht jeden Tag verfüttert wird :)

GLG Hedi

Gesunde Hunde Leckerlis

Hi,

wir machen unsere Hundeleckerlis selbst. Manchmal aus Essensresten der Woche, die haltbar sind und nicht in den Biomüll wandern und manchmal backen wir einen ganzen Vorrat ans Hundeleckeris für die nächsten Wochen. Am Wochenende haben wir ein neues Rezept ausprobiert, das unsere 12 Jahre alte Hündin mit Begeisterung gefuttert hat:

1 TL Blütenpollen
1 TL geschrotete Eierschalen
1 TL Honig
1 TL Sonnenblumenöl oder Leinöl
1 TL Hefepulver
1 TL Meeresalgen
1 TL Apfelessig
1 TL Sahne

Das Ganze muss nur ca. 10 Minuten ziehen und kann dann als Brei unters Futter gemischt werden. Normalerweise kriegen unsere Hunde vorwiegend Fleisch, aber kleine Abwechslungen ab und zu bekommen den Hunden bisher gut ...

LG Davina