Aktuelle Themen

© limshae - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© yulia-zl18 - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
liebenswerte unkomplizierte Shine
Hund: kleine schokobraune Schönheit, 1 Jahr. Unsere schokobraune Schöneheit Shine kommt aus der Perrera Gesser. Shine ist eine sehr liebe Hündin, 37 cm groß. Sie genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die sie kriegen kann. Andere Hunde mag Shine gerne, sie ist sehr verträglich. Shine sucht ihr Glück: ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sie lieben und die viel Zeit für sie haben! Eine Pflegestelle würde ihr auch sehr helfen und ebenso Paten, die sie unterstützen!
Wer verliebt sich in unsere Ayla
Hund: Mischling, 1 Jahr. Zuhause gesucht Ayla weiblich / kastriert Geb.: ca 08/2021 Größe: klein, 6,5kg Aufenthaltsort: Rumänien Ausreise: ab Ende November Oftmals würden wir uns wünschen, unsere Fellnasen könnten sprechen und uns erzählen was sie alles erleben mussten. Auch die Geschichte unserer kleinen Ayla würde uns sehr interessieren. Die kleine Maus ist gerade einmal ca. 1 Jahr alt und lebte auf der Straße, bis sie unsere Tierschützerin aufgriff. Auch wenn Ayla uns nichts erzählen kann, gehen wir davon aus, dass sie schon sehr lange auf der Straße lebte. Denn Ayla hat ziemliche starke Hautprobleme aufgrund der Flöhe. Diese werden nun erst einmal behandelt damit es Ayla bald besser geht. Ab Ende November könnte Ayla auf die große Reise gehen, denn bis dahin ist sie liebevoll aufpäppelt und gesund. Für Ayla wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die bereit ist mit Ruhe und Geduld der kleinen Ayla alles Nötige beizubringen. Ob Ayla überhaupt schon irgendetwas kennt und…
Dayman - Liebe auf den zweiten Blick
Hund: Rottweiler, 3 Jahre. 45 kg Muskelmasse und eine sonore Stimmlage, die keinen Zweifel an seiner Entschlossenheit zulässt. Dayman ist mit ganzem Herzen Rottweiler und sicherlich nicht als unkomplizierter Familienallrounder gemacht, aber mit einem ganz eigenen und unwahrscheinlich fesselnden Charme ausgestattet. Auf den Nenner gebracht: Dayman ist einfach nur toll! Wenn auch etwas speziell und nicht für jedermann geeignet. In seiner Welpen- und Jugendzeit wurde leider kein gesteigerter Wert auf eine grundlegende Sozialisierung und Erziehung gelegt. Seine rassetypische Neigung zur Territorialität und seine Skepsis gegenüber Fremden sind daher ziemlich ausgeprägt und bedürfen einer unmissverständlichen Führung. Aber hat man sich seinen Respekt erarbeitet, wird man mit einer unglaublichen Anhänglichkeit, Kooperations- und Teambereitschaft belohnt und lernt einen Dayman kennen, der noch tief in der Pubertät steckt und für jeden Blödsinn zu haben ist. Spätestens, wenn der Boden unter…
Wilhelm, Zuckerschnute sucht Zuhause
Hund: unbekannt, 1 Jahr. Wilhelm wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße von einigen unserer Teammitglieder auf einer der letzten Rumänienreisen gefunden und in Sicherheit gebracht. Aktuell lebt er im Tierheim in Borșa, Rumänien. Nun hofft er darauf, bald sein Glück finden zu dürfen. 💗 Wilhelm zeigt sich hier in Rumänien neugierig und aufgeschlossen. Auch das Mischlingsliebeteam wurde bei der letzten Reise freundlich begrüßt. Streicheleinheiten hat Wilhelm sehr genossen .Da er bisher im Tierheim groß geworden ist, hat er noch nicht viel kennengelernt. Seine Geschwister, die bereits in Deutschland leben, zeigten sich anfangs ängstlich und zurückhaltend in der neuen Situation. Wir suchen also eine geduldige Familie, die Erfahrung mit Hunden hat und am besten eher ruhig wohnt. Wilhelm ist im Tierheim aufgewachsen und hat somit nur wenig Umweltreize kennengelernt. Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit Geduld, die ihn langsam an die große Welt gewöhnen. 🌏 Hast du ein…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten