Aktuelle Themen

© psdesign1 - fotolia.com
© f8grapher - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Verspielter Laro sucht dich
Hund: Labrador Mischling, 1 Jahr. LARO - Tierwald e. V. Name: Laro Geboren: 15. November 2017 Geschlecht: männlich Größe: ca. 50 cm Rasse: Labrador-Mischling Gechipt: ja Geimpft: ja Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Piestany/Slowakei Laro war im Dorf Velke Kostolany unterwegs. Er wurde schon tagelang beobachtet bis dann schließlich der Tierschutz verständigt wurde. Er war sehr abgemagert und hatte überall Zecken. Nach erfolgreicher Erst-Fütterung und Zeckenbehandlung konnten wir uns dann etwas gezielter um ihn kümmern. Laro ist sehr verspielt, braucht viel Auslauf und genießt diesen auch, und ist menschenbezogen, dies aber anfangs sehr vorsichtig. Er kennt keine Leine; vor dieser hat er Angst. Wir merken schon, dass er etwas Zeit braucht, damit er lernt, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann. Das Laufen mit und an der Leine muss er halt noch lernen, genau wie die Grundkommandos vom Hunde-Einmaleins. Hier hat seine zukünftige Familie…
Asian aus Salerno
Hund: Maremmaner Hirtenhund, 5 Monate. Asian ist ein ca.5 Monate junger(geb.ca.Mai 21)Maremmano Mix Bub. Er lebt in einem privaten Rifugio in Salerno. Asian ist ein total freundlicher und verträglicher kleiner Kerl. Sogar Katzen mag er leiden☺. Asian sucht eine hundeerfahrene Familie mit Haus und Garten,die ein Körbchen für ihn frei hat und in der er aufwachsen darf. Er ist gechipt,geimpft und entwurmt. Mit seinem EU Heimtierausweise kann er, sobald er eine Familie gefunden hat in sein neues Leben starten. Wenn genau Sie diese Familie sein wollen,dann melden Sie sich bei uns🤗.
Rambo lieber Freund und Begleiter
Hund: Französische Bulldogge, 6 Jahre. Rambo Aufenthaltsort: Auf einer Pflegstelle der Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com geb.: ca 03/2012 Größe: ca. 30cm Rüde, Franz Bulli - Mix, kastriert, geimpft, gechippt Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr Rambos Herrchen ist ins Seniorenheim umgezogen, Rambo durfte leider nicht mitkommen. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle bei Villena und wartet dort auf eine zweite Chance bei einer neuen Familie. Rambo ist immer gut behandelt worden, war Freund und Begleiter und hat seinen -Job- stets ernst genommen. Er ist an das Leben im Haus gewöhnt und weiß den damit verbundenen Luxus wertzuschätzen ohne -verzogen- zu wirken. Rambo ist frei von Ängsten und Scheu, kann sich gut benehmen und geht offen und freundlich auf alle Menschen zu. Auf der Pflegestelle ist aufgefallen, dass Rambo im besonderen Kinder sehr mag und sich gerne in ihrer Nähe aufhält.…
Mandy,freundlicher Schäferhund Mix
Hund: Deutscher Schäferhund, 2 Jahre. Name: Mandy Geschlecht: Hündin Rasse: Schäferhund Mix Alter: Geb 2019 Größe: ca. 60 cm Gewicht: kg Katzenverträglich: kann getestet werden kastriert: Mandy wurde von einem Mann in einer Garage eingesperrt. Manchmal lies er sie einfach auf die Straße, wo sie fremde Menschen anbettelte. Man dachte, sie gehöre niemanden, sodass der Tierschutzverein kontaktiert wurde, der heraus fand, dass der Besitzer, Mandy nur in der Garage hielt. Da Mandy dem Mann eh lästig geworden war, durfte der Verein sie mit nehmen. Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Die Rassenangaben sind Vermutungen und wurden rein durch die Optik getroffen. Sie garantieren keine Charaktereigenschaften dieser Rassen. Falls Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, so kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular. Anfragen mit einer Beschreibung Ihrerseits, werden bevorzugt beantwortet. Falls Sie uns telefonisch…

Wissenswertes

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten