Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
© Laszlo - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Virgola,süße Maus mit Witz und Charme
Hund: 1 Jahr. Eine Tierschützerin brachte einen Wurf Welpen nach Mailand und versuchte, diese zu vermitteln. Virgola und ihre Schwester Dina sind übriggeblieben und Beide suchen nun auf diesem Weg eine Familie, in der ihnen das Hundeeinmaleins beigebracht wird. Beide müssen noch viel lernen, der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich hilfreich. Update 15.04.2017 Virgola ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Hier finden Sie ein Bildertagebuch von der kleinen Maus: http://www.hundepfoten-in-not.com/t4829-bildertagebuch-virgola-niedliche... Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin. Bitte kopieren Sie folgenden Link: http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.0... geboren: 17.03.2016 Schulterhöhe: ca. 35 cm Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettiose, Anaplasmose, Borreliose und…
Ghibli -mit zartem,liebevollem Charakter
Hund: Bodeguero Andaluz-Mischling, 1 Jahr. Name: Ghibli Geburtsdatum: 10.07.2015 Geschlecht: männlich Größe: 42 cm Rasse: Bodeguero Andaluz-Mix Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andùjar Hier kommt der arme Ghibli, ein Bodeguero-Andaluz-Rüde, der schon echten Horror erleben musste. Ein paar Kinder und Jugendliche hatten vor, den unschuldigen Hund zu steinigen, einfach so aus Spaß. Sie hatten ihn in die Enge getrieben zwischen einer Wand und einer Leiter und warfen Steine auf ihn, so stark sie konnten. Ghiblis großes Glück war, dass zu diesem Zeitpunkt ein Mann mit seinem Hund dort entlang lief und die grauenhafte Tat sah. Er schrie die Kinder an und verjagte sie. Ghibli zitterte vor Panik am ganzen Körper, er war voller blutender Wunden. Der Mann nahm den armen Rüden über Nacht mit zu sich nach Hause. Am nächsten Tag brachte er ihn zu Antonios Tierklinik, der wiederum Alberto bat, Ghibli in seinem Tierheim aufzunehmen. Und so geschah es! Inzwischen sind von den Wunden nur noch verheilte…
APPLE-LEIDET UNGEMEIN DRINGEND
Hund: Mischling, 7 Jahre. Apple ist ein kastrierter, ca. 2011 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 17 kg. Apple ist ein ganz lieber Hundebub, der sehr menschenbezogen ist und unendlich in seinem Zwinger leidet. Sobald man ihn aus seinem Zwinger freilässt, folgt er den Pflegern auf Schritt und Tritt und weicht ihnen nicht mehr von der Seite. Muss Apple wieder in den Zwinger zurück, weint er jämmerlich und versucht sich zu befreien, oftmals kratzt er sich seine Pfoten blutig an den Gitterstäben. Es tut einem in der Seele weh, ihn so leiden zu sehen. Apple kommt mit allen Artgenossen bestens aus und eignet sich somit auch als Zweithund. Wer erlöst Apple von seinem Zwingerdasein? Kontakt: [email protected] 0049 157 83545875
Hübscher Antonino sucht Zuhause
Hund: Mischling, 9 Monate. Kurzinfo Geboren: 01. Juni 2023 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: 58 cm (Stand: 05.02.2024) Kastriert: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich Handicap: rechtes Hinterbein amputiert Pflegestelle: 40549 Düsseldorf Antonino kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte im Januar 2024 auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V. 11. Februar 2024: Der liebe Antonino wurde gleich nach der Einreise in einer Tierklinik vorgestellt. Das Tierärzteteam musste zu dem Schluss kommen, Antoninos Hinterbein zu amputieren. Gleich am nächsten Tag nach der Operation hatte der junge Rüde seine Lebensfreude wiedergefunden und hüpfte selbstverständlich auf drei Beinen herum. Endlich schmerzfrei, zeigt sich der hübsche Kerl einfach nur freundlich und immer gut gelaunt.…

Wissenswertes

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten