Aktuelle Themen

© Cynoclub - fotolia.com
© Africa Studio - fotolia.com
© Natallia Vintsik - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Kvazi,freundl.,sportl.,anhänglich,Video
Hund: Schäferhund, 3 Jahre. Kurzinfo: menschenbezogen, freundlich, noch etwas schüchtern, sportlich, Familie+, Kinder+ Der ca. im Februar 2017 geborene Kvazi streunte Mitte Mai 2020 alleine auf der Straße herum, landete aber zum Glück im Heim bei Kata, bevor ihm etwas zustoßen konnte. Der wunderschöne Hundemann war gechipt, so dass Kata den Besitzer kontaktieren konnte. Dieser wollte seinen Hund aber nicht zurückhaben. Für uns immer befremdlich, aber leider kommt dies in Ungarn häufig so vor. Also blieb Kvazi in der Station und wartet nun auf seine große Chance. Der arme Rüde war anfangs von der gesamten Situation im Heim sehr gestresst und im Zwinger sehr unruhig. Doch nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit wurde er schon viel ruhiger. Im Kontakt zu Menschen war er zunächst eher schüchtern und zurückhaltend. Doch er taut nun Tag für Tag mehr auf und zeigt sich zugewandt und anhänglich. An der Leine läuft er schon recht ordentlich, achtet aufmerksam auf seinen Menschen und bemüht…
sanfte ENYA überzeugt mit Freundlichkeit
Hund: 3.6 Jahre. ENYA Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com Geb: ca. 1.2012 Größe: ca. 58 cm Hündin, kastriert Auslagenerstattung: 300 € kleines Update Video: Enya im Katzengehege: https://youtu.be/6hOpc0ZV7Ak Enya - schauen Sie sich vielleicht erst mal das Video an und ihr Gesicht. Sie ist der Sanftmut in Hundegestalt: https://youtu.be/EVU4gH4d1_I Enya kam im Januar 2015 ins Tierheim als Fundhündin aus der Nähe von Villena. Mutmaßlich hatte sie zuvor Welpen, dem Gesäuge nach zu urteilen. Unsere spanische Tierschutzkollegin schwärmt von der Maus. sie ist super sozial, sehr gut im Umgang mit ihren Artgenossen, mag Kinder gerne, so so süß. und ist von ruhigem Gemüt. Enya hat das Tierheim genutzt, sich ein kleines Pölsterchen anzufuttern. Wer mag ihr das verübeln, ist doch nur am Wochenende eventuell mal die Chance mit den Spaziergängern die Beine zu vertreten. Ich denke wenn man Enya anschaut und…
Perla wartet in Pflegestellt
Hund: Galgo Espanol, 4 Jahre. Perla ist eine liebe, sehr anhängliche Galgohündin, die schnell gelernt hat sich ihrem neuen Leben anzupassen. Ihrem Menschen folgt sie auf Schritt und Tritt, wobei sie wohl Frauen eher vertraut als Männern. Sie liebt es von den ihr anvertrauten Personen gestreichelt zu werden und genießt es inzwischen mit ihnen zusammen im Haus zu leben. Stubenrein ist sie bereits. Perla bleibt mit den Hunden ihrer Pflegestelle gut einige Zeit allein. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt sie gut zurecht, jedoch sucht sie eher die Nähe eines sicheren, souveränen Hundes. Für Perla wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause mit einem Garten(wäre toll) und Menschen, die gern mit ihr Ausflüge in die Natur machen. Perla läuft prima an der Leine bzw. Schleppleine. Perla ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt. www.hundehilfespanien.de
Toni sucht Endstelle oder Pflegestelle
Hund: Mix, 1 Jahr. Toni wartet noch in Ungarn - Wer hat das passende Plätzchen für Toni? Ausführliche Informationen folgen. Alle unsere Hunde sind geimpft, gechippt, altersentsprechen kastriert und haben einen Eu Heimtierausweis. Wir vermitteln nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Möchten Sie einen unserer Hunde adoptieren? Dann ruft an unter 01772784997 oder füllt direkt eine Selbstauskunft auf unserer Internetseite aus: https://www.streetdogseurope.de/kontakt/selbstauskunft/ Noch keine Antwort erhalten? (versuchen Sie es bitte nochmal telefonisch) All unsere Mitglieder sind zu 100% ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Wir haben Jobs, Familie und eigene Hunde und sind in unserer Freizeit im Verein aktiv, daher kann es einige Tage dauern bis wir ihre Anfragen beantworten können. Vielleicht haben wir ihre Fragen auch schon gesehen, und warten noch auf Rückantwort aus den Auffangstationen um um ihre Fragen beantworten zu können. Bitte haben sie etwas Geduld,…

Wissenswertes

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten