Aktuelle Themen

© limshae - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© yulia-zl18 - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Aranxa, ein echter Notfall
Hund: Mischling, 2.5 Jahre. Aranxa (49 cm, *ca. 07/2014) kommt ursprünglich aus dem Tierheim Triple A Marbella. Am 18.2.2017 durfte sie zu einer Familie nach Deutschland ziehen. Leider passt es dort mit dem bereits vorhandenen Hund nicht und Aranxa sucht dringend ein neues Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle. Menschen gegenüber ist sie vollkommen unauffällig und im Haus ruhig. Aranxa ist leinenführig und im Außenbereich eher schüchtern, aber neugierig. Wir haben Aranxa persönlich im Tierheim kennenlernen dürfen und in ihrem Zwinger war sie der Fels in der Brandung und absolut gelassen. Wir wissen nicht, was in ihrer neuen Familie für Faktoren ins Spiel kommen, die die Probleme entstehen lassen, sind uns aber sicher, dass Aranxa lediglich etwas Zeit, Geduld, Gelassenheit und Souveränität ihrer Menschen braucht, um sich als die unkomplizierte und freundliche Hündin zu zeigen, die wir im Tierheim kennengelernt haben. Aranxa ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.…
Tiny - süßes Yorkshire Terrier -Mädchen
Hund: Yorkshire Terrier, 4 Jahre. Die kleine süße Maus wurde bei uns abgegeben - man wollte sie nicht mehr haben. Verstehen können wir das gar nicht, denn Tiny ist so lieb und dankbar.. Wer möchte der kleinen Hündin ein Zuhause geben? Bestenfalls würde sie bald ein warmes Körbchen finden, damit der Winter nicht so hart wird. Kleine Hunde leiden immer besonders im Winter. Tiny bereitet sicher viel Spaß und ist eine Bereicherung.
Selbstbewusste Lila sucht ihr Zuhause
Hund: Mischling, 0 Monate. Lila wurde in Rumänien mit ihrer Schwester zusammen auf der Straße gefunden. Nun lebt Lila seit Anfang März auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von München. Hier zeigt sich Lila als selbstbewusste kleine Welpen Dame. Sie liebt jeden Menschen und begrüßt diese sehr freundlich. Da sie anfangs stürmisch sein kann, vermitteln wir unsere Lila nicht zu kleinen Kindern. Auto fahren macht Lila super mit und ist dabei sehr entspannt. Auch an der Leine läuft Lila schon toll, sie liebt es neue Umgebungen zu erkunden und mit ihren Menschen Abenteuer zu erleben. Lila ist auch schon stubenrein und schläft nachts durch. Mit anderen Hunden versteht Lila sich gut und tobt auch gerne mit anderen Welpen rum. Ihre Menschen sollten konsequent sein, denn Lila lernt sehr schnell und zeigt schon, das sie einen kleinen Dickkopf hat. Wir wünschen uns für Lila ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, ohne kleine Kinder und ohne Katzen. Die wichtigsten Infos: Lila weiblich,…
Schneewittchen märchenhaftes,edles Wesen
Hund: Mix, 2 Jahre. Schneewittchen märchenhaftes,edles Wesen SCHNEEWITTCHEN ist eine imposante, charismatische, geradezu märchenhafte Erscheinung mit ihrem wolfähnlichen Aussehen! Ihrem Wesen nach ist SCHNEEWITTCHEN jedoch absolut dem Menschen offen und freundlich zugewandt. Natürlich ist die Mama unserer 7 Zwerge noch etwas vom Großziehen der Zwerge geschwächt. Das 63 cm große und nur 20 Kg leichte SCHNEEWITTCHEN muss hochwertig und einige Male täglich gefüttert und noch aufgepäppelt werden, damit sie ihr Gewicht aufstocken kann. Zurzeit wird die wundersame Große sehr geschont. Nur kurze Spaziergänge aber viel Ruhe und viel Zuwendung und Aufmerksamkeit ist, was sie momentan braucht. SCHNEEWITTCHEN muss sich definitiv von den Strapazen des Gebärens und Säugens erholen! Überhaupt trägt die noch sehr junge Hündin (geboren 2016) allerlei Narben mit sich herum. Körperliche wie auch mentale….wir denken, dass sie es aufgrund ihres sehr devoten Verhaltens her nicht gut gehabt haben kann.…

Wissenswertes

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten