Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
© Laszlo - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Wendy möchte ihr Herz verschenken
Hund: Mischling, 3 Jahre. Wendy kam am 17.04.2023 zu uns ins Tierheim und wir hoffen von ganzem Herzen, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht allzu lange dauert und sie schon ganz bald eine Familie findet, die sie für immer liebt. Wendy ist eine sehr lustige und sympathische Hündin, die immer lächelt und fröhlich wedelt. Sie ist sehr gerne mit unseren Mitarbeitern und freiwilligen Helfern zusammen und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist wirklich sehr liebebedürftig und sucht uns immer wieder auf, damit wir sie streicheln. Natürlich ist sie altersbedingt recht energiegeladen und aktiv, weshalb sie es sehr genießt, wenn sie spazieren gehen oder im Auslauf spielen kann. Wendy ist auch sehr umgänglich mit anderen Hunden und lebt zurzeit perfekt mit einem Rüden zusammen, mit dem sie problemlos Raum, Spielzeug und Futter teilt. Wendy ist definitiv eine liebe und süße Hündin, geeignet für jede Familie, die eine Begleiterin sucht, die ihr ganz viel Liebe und reichlich Abenteuer schenken…
Mara sucht liebevolles Zuhause
Hund: HSH-Mischling, 1 Jahr. Körbchen gesucht für: Mara Geschlecht: Weiblich Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca.1 Jahr Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien Rasse: HSH-Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei Auskunft geben, wir vermuten jedoch Herdenschutzanteil) Charaktereigenschaften: menschenbezogen, kontaktfreudig, freundlich, anhänglich, verschmust Größe: ca.65 cm Kastriert: Ja Geimpft: Ja Gechipt: Ja Entwurmt: Ja Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja Handicaps: keine Verträglich mit: Kindern: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden Hunden: Ja Katzen: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden Ausreise möglich ab: 18.03.2022 Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter WICHTIGE INFO: Liebe Interessenten, wir möchten vorab über folgendes informieren. Da unsere Hunde…
Richard - Kämpfer mit großem Herz
Hund: Mischling, 5 Jahre. Name: Richard Alter: 4-5 Jahre (Stand 2020) Rasse: Mischling Größe: Mittelgroß Aufenthaltsort: Bulgarien Kastriert: Ja Artgenossen: Ja Kinder: unbekannt Katzen: Ja Richard musste in seinem Leben schon viel kämpfen und erleiden. Zuerst lebte er in einem sehr schlechten Shelter, dann war er eine Weile auf der Strasse allein unterwegs in einem jämmerlichen Zustand und dann gab es noch diese Menschen,die nichts besseres vorhaben, die armen Tiere zu vergiften, damit sie qualvoll sterben müssen. Aber Richard, ist ein Kämpfer und hatte das Glück, das Daniela ihn gefunden hat und zu sich holte, damit er am Leben bleiben kann. Er hat sich prachvoll entwickelt , ist sozial und mag sogar Katzen und hofft endlich auf sein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann und endlich sein -Hundeleben- genießen darf. Wer möchte diesen tollen Hund ein zu Hause schenken und ihn an seiner Seite haben? Er wiegt ca. 30 Kg und ist 4 bis 5 Jahre alt. Richard reist geimpft, gechipt,…
Blanca, Galga
Hund: Galgo Espanol, 5 Jahre. Wartet im Tierheim in Spanien Geboren: ca. 2014 Größe: ca. 64 cm Blanca wurde streunend in Cordoba gesichtet. Eine befreundete Tierschutzorganisation von Minerva, die sich ausschließlich um die Sicherung streunender Hunde kümmert, hat Blanca sichern können und so fand die Hündin den Weg in die PROA. Blanca ist nicht nur ausgesprochen hübsch, ihr sanfter und ausdrucksvoller Blick fesselt und auch ihr Wesen ist absolut bezaubernd. Sie ist, wie man es von vielen Galgos kennt, bei fremden Menschen erst einmal beobachtend, bevor sie dann selbst den Kontakt sucht. Blanca ist aber nicht scheu, empfindet sie uns Menschen freundlich und angenehm, dann ist sie Streicheleinheiten und lieben Zuspruch sehr angetan. Im Umgang mit Artgenossen ist Blanca ebenfalls ausgesprochen sozial und verträglich, zeigt sich im Tierheim auch überhaupt nicht aufgeregt oder hibbelig. Blanca ruht in sich, möchte aber auch hin und wieder ausgelassen ihre Flitzerunden drehen dürfen.…

Wissenswertes

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten