Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© limshae - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Gea - eine liebevolle Begleiterin
Hund: Mischling, 8 Jahre. Name: Gea Rasse: Mischlingshündin Geschlecht: weiblich, kastriert Geburtsdatum: circa 14.11.2014 Widerrist: circa 50 cm Gewicht: 33 kg Aufenthaltsort: Refugio des Tierschutzvereins CanFlix & Ampare, Mora la Nova, Katalonien (Spanien) Geas Hundekumpels Merli und Bill haben bereits in Deutschland ein zu Hause gefunden. Mal schauen ob die hübsche Hundedame auch bald auswandern darf ;) Gea wurde trächtig in den Bergen bei Mora la Nova aufgegriffen. Nach der Geburt kümmerte sie sich sehr liebevoll um die Welpenschar und nach und nach wurden alle adoptiert. Bei einer routinemäßigen Kontrolle auf Mittelmeerkrankheiten wurden Mikrofilarien sowie Anaplasmose festgestellt. Beide Krankheiten wurden erfolgreich behandelt. Der Test auf Anaplasmose (wurde mithilfe von Antibiotika bekämpft) schlägt mit einem kleinen Titer aus – nicht unüblich nach einer frischen Genesung. Seit November 2020 hat sich nicht eine Person aktiv nach Gea erkundigt. Kommen Interessenten ins…
Xalo, ein gutmütiger Riese
Hund: Mischling, 1 Jahr. XALO - Tierwald e. V. Name: Xalo Geboren: 01. Oktober 2017 Geschlecht: männlich Größe: ca. 57 cm Rasse: Mischling Gechipt: ja Geimpft: ja Kastriert/Sterilisiert: nein, bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Piestany/Slowakei Das ist Xalo, ein süßer und lieber Riese. Er lief ziellos durch einen Wald, direkt neben einer vielbefahrenen Hauptstraße. Autofahrer wurden auf ihn aufmerksam und meldeten dies dem Tierschutz. Den Mitarbeitern gelang es schließlich den armen Jungen einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Er war volle Zecken und wurde dagegen erfolgreich behandelt. Er hatte keine Marke, was auch hier wieder das eindeutige Zeichen ist, dass er ausgesetzt wurde. Er hat zwar eine stattliche Größe, ist allerdings sehr ruhig und gutmütig. Er läßt sich bei uns hier im Tierheim schmusen und streicheln, und genießt dies in vollen Zügen. Er ist der optimale Familienhund und sollte zu allen Menschen passen. Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die…
LUZIE # so menschenbezogen und einsam
Hund: Mischling, 6 Jahre. Update 07/23: Luzie ist eine großartige Lady – in den richtigen Händen. Die große Lady mit dem noch größeren Herzen freut sich so über Besuch, sie ist süchtig nach Menschen und saugt jede Zuwendung regelrecht auf. Sie braucht dringend eine feste Bezugsperson und will einfach dabei sein. Mit Hundesachverstand ließe sie sich vermutlich auch vergesellschaften; derzeit bewohnt sie allein einen Zwinger. LUZIE wird ohne eigene Menschen im Shelter irgendwann kaputt gehen 😪seit 10/2019 im Tierheim in Baile Sie ist super menschenbezogen und verschmust, dazu agil und sehr dynamisch. Wir suchen für sie ein erfahrenes Zuhause mit Platz und Garten. Kinder im Haushalt sollten das Teenageralter erreicht haben. Für die richtigen Leute wird sie sich als Traum herausstellen. Geschirr und Leine kennt sie bereits. 🌺 Video aus April 2021: https://youtu.be/1eDub5o_G-A Video aus Juli 2020: https://youtu.be/vTUGzOx4j3E Videos aus März 2020: https://youtu.be/uWMRRwMaQyw…
JIMMY - zurückhaltender Edler
Hund: -Windhund-Mix, 2.5 Jahre. Der im Mai 2014 geborene JIMMY ist mit seinen 55 cm und 22 Kg ein echter Hingucker für Windhund-Mix-Fans. Mit seinen langen Beinen wirkt er wie eine Gazelle. Kraftvoll energetische Bewegungen zeichnen die Maus aus. Für diesen Kleinen muss also ein Garten vorhanden sein, in dem er seine langen Beine ausstrecken kann!!!! Wir nehmen an, dass in JIMMY ein edler SLOUGHI steckt, also etwas ganz ganz Edles!!! JIMMY hat in seiner Pflegestelle gelernt, dem Menschen zu vertrauen. Er ist auf Spaziergängen inzwischen viel selbstsicherer geworden, kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht und ist auch abrufbar. Er hat auch gelernt, eine gewisse Zeit alleine zu bleiben. Dennoch braucht JIMMY Menschen mit Geduld und sicher wäre JIMMY von seinem Nervenkostüm her auch besser auf dem ruhigen Land als in der Stadt aufgehoben. Grundsätzlich ist JIMMY sehr schlau, man könnte mit ihm sicher vieles im Leben erleben, wenn man ihm Zeit lässt, sich darauf einzustellen. Hat…

Wissenswertes

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten