Aktuelle Themen

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com
© Mila Supynska - fotolia.com
@ thegoodphoto - thinkstockphotos.de

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Süsser Pointer-Mix Sela
Hund: Pointer-Mix, 2 Jahre. Sela ist eine ca. 6/2015 geborene Pointer- Mix-Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 46 cm. Sie wiegt etwa 14 kg. Im Dezember ’16 wurde Sela völlig desorientiert sowie verängstigt in einem Industriegebiet einer nahegelegenen Stadt von Malagón/Spanien gefunden. Die hübsche Hündin verhält sich anfangs noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen, ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts sehr gesellig sowie verträglich und zeigt in dieser Hinsicht ein eher unterwürfiges Verhalten. Sela ist bereits kastriert und wird geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Sie befindet sich im Tierheim von Malagón/Spanien. Die Schutzgebühr für Sela beträgt 350 Euro.
ZUZA- sucht ein liebevolles Zuhause
Hund: Mischling, 2 Jahre. Name: Zuza Geschlecht: weiblich Geboren: ca. 2015/2016 Größe: 45 cm kastriert: ja Ort: Camelia / Rumänien Zuza wurde von vorüberziehenden Zigeunern einfach zurück gelassen. Sie stand am Zaun und bettelte um Futter. Camelia nahm sich ihrer an. Sie ist eine liebe Hündin, versteht sich gut mit den Hunden und Katzen und Menschen. Alle hatte sie gleich in ihr Herz geschlossen. Nun ist sie auf der Suche nach ihrem eigenen Körbchen. Zuza wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Heimtierausweis vermittelt. Schutzgebühr: 320€
PINGUI auf der Suche nach seiner Familie
Hund: Podenco Maneto, 4.5 Jahre. Der kleine Maneto PINGUI landete -scheckheftgepflegt- mit allen gültigen Impfungen & Co als Abgabehund in Son Reus - sein Manko: er jagt nicht und deswegen wollte ihn seine Familie nicht mehr haben. PINGUI versteht im Moment die Welt nicht mehr. Wer kann es ihm verübeln. Er zeigt sich bei uns noch etwas ängstlich. Doch von Tag zu Tag kommt er mehr aus sich heraus und wir freuen uns jetzt schon darauf, sein fröhliches Maneto-Wesen zum Vorschein zu bringen. PINGUI kann in Kürze auf seine Pflegestelle in Köln ausreisen. Endstelle gesucht. Schutzgebühr : 321 Euro
Pippi Galga 6 Jahre
Hund: Galgo Espanol, 6 Jahre. Pippi Galga PS in 67547 Worms sucht ES Pippi/Jule hat sich in der kurzen Zeit schon sehr gut eingelebt. Die Zusammenführung mit den hier lebenden Galgos verlief völlig problemlos. Vom ersten Tag an ist sie stubenrein, geht gerne spazieren, wobei sie sehr interessiert alles beschnuppert und die gesamte Umgebung aufmerksam beobachtet. Pippi/Jule läuft excellent an der Leine mit einem wunderschönen Gangbild, wobei sie immer Augenkontakt hält. In der Wohnung ist sie sehr ruhig, möchte gerne dabei sein, kommt von sich aus für Streicheleinheiten und reibt schon mal gerne ihren Kopf an einem Bein. Sie wurde als futterneidisch beschrieben, was ich aber nicht bestätigen kann. In Hundegesellschaft kann man sie auch schon mal alleine lassen. Im Umgang mit fremden Menschen ist sie noch vorsichtig, bei Männern eher scheu. Jagdbereitschaft ist vorhanden. Wie stark diese ausgeprägt ist kann aus Mangel an Wildbegegnungen noch nicht beurteilt werden. Pippi/Jule ist auf…

Wissenswertes

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten