Aktuelle Themen

© jclegg - thinkstockphotos.de
Sebastian Duda - Fotolia
© fotowebbox.de - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Torres Welt will sich bewegen
Hund: Mischlingshund, 9 Jahre. Rasse: Ridgeback-Mix geboren: 02/2010 Größe: 61 cm Gewicht: 27 kg Wesen: leinenführig, freundlich, liebevoll, gutmütig, liebenswert Herkunft: aus schlechter Haltung Partnerverein: APA EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, entwurmt, gechipt Webseite: https://www.hope4friends.de/product-page/torres Video: https://www.youtube.com/watch?v=CDmOiOmzb0s Unser Torres kommt aus dem privaten Nachbarshelter. Er ist ein lieber und gutmütiger älterer Rüde, der dort von den anderen Hunden angegriffen und entsetzlich zugerichtet wurde. Er kam zu Apa und musste sofort notoperiert werden, um sein Leben zu retten. Torres tut wirklich keiner Fliege etwas zu leide und genießt es unendlich, ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Um sich von seinen Verletzungen zu erholen durfte er über Nacht im Haus der Welpen schlafen. Inzwischen hat sich Torres gut erholt und nun wartet er auf ein Zuhause um den Rest seines Lebens in Gesellschaft zu verbringen.…
+#9829; RAY +#9829; - Liebe gesucht
Hund: Labrador - Mix, 4 Jahre. Hallo mein Name ist RAY, und ich bin ein echter Prachtkerl. Anfangs etwas schüchtern, aber frag mal meine Pflegestelle, dort taue ich richtig auf. Frauen finde ich ganz besonders toll, bei Männern bin ich Anfangs etwas zurückhaltend. Ich plansche gerne im Wasser, und fordere mein Frauchen immer schön zum spielen heraus. Andere Hunde mag ich auch, bin aber anfangs vorsichtig. Also alles in allem bin ich ein toller Kerl, du kannst nur etwas falsch machen, wenn du nicht für mich anfragst. Ich möchte endlich eine FESTE Familie. Kannst DU mir diesen Wunsch erfüllen ? ----------------------------------------------------------- Schaue doch auch auf unserer Homepage unter http://www.tierhilfe-helpme.de vorbei um mehr über uns und unsere Schützlinge zu erfahren. Wir, und ganz besonders RAY würden uns freuen.
Teddy II - was hat man dir angetan
Hund: Mix, 1.6 Jahre. Teddy II Adoptadog geb. ca: August 2017 Schulterhöhe ca. 36 cm geimpft, gechipt, kastriert bei Ausreise männlich Teddy – Kleine Hundeseele, was hat man dir angetan? Er sucht nun ein Zuhause, damit er den Shelter in Prijatelji (Kroatien) verlassen und ausreisen kann. Teddy ist leider kein Teddybär, wie er im Buche steht, sondern eher ein ängstlicher Hundebub. Er ist im Zuge des Kastrationsprojektes aus einem der Armutsdörfer gerettet worden. Seit dem Sommer 2018 lebt er im Shelter, wo er untersucht, geimpft und aufgepäppelt wurde. Teddy muss schreckliche Dinge in seinem so jungen Leben erlebt haben, denn wenn er denkt, dass er sich wehren muss, schnappt er zu. Was man dem kleinen Strubbel angetan hat, können wir leider nur erahnen, denn Teddy spricht nicht unsere Sprache, um sie uns zu erzählen. Und eben weil er eine andere Sprache spricht, muss man sehr einfühlsam sein und Hunde kennen, um ihn verstehen zu können. Teddy ist kein Schoßhund, kein Anfängerhund,…
Welpe Frodo
Hund: Mischling, 10 Monate. Frodo ist mit seinen beiden Geschwistern im Foster unserer Tierschützer in Braila. Er ist ein sehr freundlicher Hundebub und altersentsprechend verspielt. Wer schenkt ihm ein Zuhause und bringt ihm das Hunde 1x1 bei? Geschlecht: männlich Alter: ca 10 Monate (geb. ca September 2017) Größe: noch im Wachstum (wird sicher mal mittelgroß werden) Standort: Braila/Rumänien Frodo reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und sowohl snap4 als auch Babesiose/Leishmaniose getestet. Vermittlungsgebühr auf Anfrage

Wissenswertes

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten