Aktuelle Themen

Barsoi

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Bewertung abgeben: 

0
Голосов еще нет

You Tube Video: 

Google Anzeige

Борзой - большая, аристократичная собака с сухим и прочным телосложением; слегка удлиненный. Суки обычно немного дольше, чем мужчины. Сильные, но не массивные кости.Кости довольно плоские. Сухие, хорошо развитые мышцы, особенно на бедрах.

холка:

Собаки: около 80 см, суки: около 70 см

вес:

Мужчина: около 42 кг, суки: около 32 кг

      #s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }

Amazon Tipps

ВОЛОСЫ:

На голове, ушах и конечностях волосы шелковистые, короткие, хорошо подходят для тела. На теле волосы довольно длинные и волнистые; в лопаточной области и на крупе образуются более мелкие кудри. На ребрах и бедрах волосы короче. Волосы, которые образуют перья, «брюки» и хвост хвоста, длиннее. Волосы на шее многочисленны и плотны.

ЦВЕТ:

Сочетание всех цветов, но никогда с синим, коричневым (шоколад) и любой градацией этих цветов. Все цвета могут быть монохромными или выгравированными; Перья, «брюки» и хвост хвоста намного ярче основного цвета.

ИСТОРИЯ:

Русская песня Борзая была неотъемлемой частью национальной культуры и русской истории в течение девяти столетий. Таким образом, французская хроника 11-го века свидетельствует о том, что у дочери великого князя Киева Анны Ярославны было три Борзуа после нее, когда она приехала во Францию, чтобы спариваться с Генрихом I. Среди его владельцев и заводчиков много известных личностей, в том числе цари и поэты: Иван Грозный, Петр Великий, Николай II, Пушкин, Тургенев. Большое значение имело создание питомника «Першинская окхота» известными заводчиками великим князем Николаем Николаевичем и Дмитрием Валцевым. С конца 19-го века Борзой был найден в крупнейших питомниках Европы и Европы.

      #s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }

Google Anzeige

Alles für den Hund von Amazon

Kommentare

понедельник, 30 декабря, 2019 - 21:06
Sandra-56

Hi,

Hunde mit langem Fell sind insgesamt meist aufwendiger zu pflegen als Kurzhaar Hunde, wenn man die Fellpflege nicht allein dem Hund überlässt. Aber nicht nur die Länge des Haarkleids ist ausschlaggebend, sondern auch die Art des Fells. Manche Langhaar und auch manche Kurzhaar Hunde haben ein Unterfell, welches nach dem Winter zu einem massiven Haaren der Hunde führt. Wenn ihr die Haare nicht zu Hause haben wollt, dann müsst ihr Euren Hunden ein paar Wochen lang das Unterfell rausbürsten. Bei Hunden ohne Unterfell ist das nicht der Fall. Es gibt auch ein paar Hunderassen, wie den Pudel oder Kreuzungen mit einem Pudel, die fast gar nicht haaren.

LG Sandra

 

Anzahl an Kommentaren: 4
четверг, 24 марта, 2016 - 16:14
Hawer-33

Hi Zue,

wir haben unsere Hündin kastrieren lassen. D.h. die Eierstöcker wurden komplett entfernt. Ich kenn jetzt leider keine "unbehandelten" Hündinnen als Halter, deshalb is es ein bisschen schwer das im Vergleich zu beurteilen. Unsere Schäfer-Hündin ist auf jeden Fall ziemlich umgänglich sowohl mit anderen Hunden als auch mit anderen Menschen.

Eigentlich ist sie schon fast ein wenig zu vertrauensseelig und kuschelt fast mit jedem, der uns zu Hause besucht. Und da kenn ich aber ganz gaaaaaanz andere Schäferhunde. Vielleicht ist es auch so, dass bei uns irgendeine liebe Rasse mit reingezüchtet wurde und wir nichts davon wissen :)

Ich würde auf jeden Fall wieder kastrieren lassen, da ich das Gefühl habe, dass unsere sehr viel umgänglicher als andere Schäfer ist. Nur ganz selten reagiert sie ohne ersichtlichen Grund ziemlich aggressiv auf andere Hündinnen. Teilweise auch schon wenn Sie die gar sieht, sondern nur wittert.

ich hoffe das hilft Dir. Viel Spaß!
Hawer

Anzahl an Kommentaren: 9
понедельник, 18 декабря, 2017 - 22:18
Lilly_1981

Hallo,

Erhöhte Temperatur, Rötungen der Zitzen, Schwellungen am Körper haben unserer Hündin eine ganze Weile zugesetzt, bis wir erkannt haben, dass Sie scheinschwanger ist. Dann kam noch ein wenig Milchausfluss dazu.  Der Milchausfluss führte dazu, dass sie sich dauernd an den Zitzen geleckt hat. Das Ganze wurde dann noch kritischer, als sie einen Milchstau hatte und dann noch intensiver am eigenen Gesäuge geleckt hat. Bis wir beim Tierarzt waren haben sich die Zitzen schon entzündet und alles wurde noch viel schlimmer.

Wir haben uns dann für die Kastration entschieben, um ihr die ganzen Schmerzen und den Stress zu ersparen.

GLG Lilly

Anzahl an Kommentaren: 9
пятница, 31 марта, 2017 - 13:37
Amlie-37

Hallo,

laut Gesetzt ist die Kastration einfach nur so als Vorsorgemassnahme eigentlich im Tierschutzgesetzt verboten. Aber unsere Tierärztin hat gesagt, das liegt im Ermessen des Tierarztes und entscheidet entsprechend, wie es zum Tier und Halter passt. Die Gründe, die laut Gesetzt zugelassen sind, erlauben dem Arzt eine schnelle Entscheidung.

  • Aggressivität durch die Hormone
  • Intensiver permanenter Sexualtrieb
  • Erkrankungen an den Hoden oder Prostata.
  • Erkrankungen am Gesäuge oder den Eierstöcken
  • Läufigkeit
  • Scheinträchtigkeit
  • Zyklusbedingte Probleme

Aber in der Hinsicht spalten sich ja die Gemüter ... Wir haben unseren 7 Jahre alten Rüden nicht kastrieren lassen, weil die vorherige Besitzerin das auch nicht getan hat. So gibt es sicher von Fall zu Fall sehr unterschiedliche Gründe ob man Kastriert.

LG Amlie

 

Anzahl an Kommentaren: 9
среда, 1 мая, 2019 - 22:00
Jileen-29

Hallo,

lange Haare bei Hunden sind in jedem Fall aufwendiger als Hunde mit einem Kurzhaarfell. Das absolute beste Beispiel meiner Meinung nach ist Gassi gehen während schlechtem Wetter. Jeder Hundebesitzer weiss wie intensiv Hunde mit einem nassen Fell riechen können. Hunde mit kurzem Fell schütteln sich ein bis zwei Mal und haben nur noch ein leicht feuchtes Fell, welches innerhalb von einigen Minuten trocknet. Hunde mit langem Fell brauchen ohne intensives Trocknen Stunden bis sie wieder richtig trocken sind. Das kann in einem regnerischen Herst dann schon Mal anstrengend sein.

LG Jileen

Anzahl an Kommentaren: 4

Собачья еда - то, что вы всегда хотели знать

Amazon Tipps