Hundeerziehung

Unser Hund kommt seit kurzem dauern in die Küche

Deutsch

Foren: 

Hi, seit neuestem findet unser Rüde die Küche super interessant. Das fängt früh morgens an, während ich das Frühstück vorbereite und hört am Abend auf, wenn einer von uns sich noch einen Snack aus der Küche holt.Das macht er jetzt seit knapp 8 Wochen und ich möchte es ihm wieder abtrainieren. H…

Jagdhunden den Jagdinstinkt abtrainieren

Deutsch

Foren: 

Hi, ich weiss es klingt ein wenig ungewöhnlich, aber mein Mann hat 2 Jagdhunde aus dem rumänischen Tierheim befreit und wir haben da unsere Probleme beim Gassi gehen. Wir wohnen direkt an einem Waldstück, neben dem ein bauer sein Feld hat und daneben eben die Siedlung von uns beginnt. Bei jedem…

Tipps für gestresste Hundehalter

Deutsch

Foren: 

Hi, ich sammle Tipps für gestresste Hundehalter, die ihren Hund, sich sellbst und am Ende mich auf der Gassistrecke das Leben schwer machen. Ich meine damit Hundehalter, die mit ihren Hunden ziemlich gewalttätig umgehen und sie anschreien. Oder noch schlimmer die Fraktion, die das Maulgeschirr …

Unser Hund pinkelt in der Wohnung

Deutsch

Foren: 

Hi zusammen Unser Beagle war bisher eigentlich immer ganz unkompliziert. Er pinkelt über Nacht nirgends hin und macht seinen Haufen immer nur draussen und nie in der Wohnung. Aber seit über einer Woche läuft er durch die Wohnung und pinkelt immer wieder an Wände und Türrahmen im Wohzimmer. Das …

Angst vorm Tierarzt

Deutsch

Foren: 

Hallo zusammen, wie kann man es schaffen, dass ein Hund beim Tierarzt ruhig bleibt. Der Gang zum Tierarzt ist mit unserem Kurzhaar Mischling Rüden eine echte Herausforderung. Bereits im Warteraum ist er nervös und aufgeregt und fiept immer wieder. Manchmal sogar so intensiv, dass wir mit ihm vo…

Meine Hündin läuft mir immer nach

Deutsch

Foren: 

Hi, meine Terrier Mischlings Hündin ist zwar eine ganz Liebe, aber sie geht mir immer mehr mit Ihrem Verfolgungszwang auf die Nerven. Anfangs fand ich das ja ganz süß, aber mittlerweile gibt es keinen Raum mehr, in dem ich Ruhe vor ihr hab. Selbst wenn ich Sie mal erfolgreich weggeschickt habe,…

Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

Deutsch

Foren: 

Hallo, seit 2 Monaten haben wir einen 2,5 Jahre alten Pharaonenhund in unserer Familie aufgenommen. Wir gehen mit ihm normalerweise Morgens, Mittags und Abends  Gassi. Das ist in der Regel kein Problem, da mein Mann genug verdient. Aber ab und zu klappt es nicht und unser Hund ist den ganzen Ta…

Rüde oder Hündin - Was ist besser?

Deutsch

Foren: 

Welches Geschlecht ist besser zur Erziehung geeignet? Wir würden uns gerne einen Hund für die ganze Familie zulegen, der vor allem auch mit unserem 5 Jahre alten Sohn klar kommt. Da es bei uns manchmal auch etwas lebhafter ist, sollte er/sie da schon aushalten. Toll wäre auch, wenn es beim Gassi…

Seiten

Subscribe to RSS - Hundeerziehung