Aktuelle Themen

© limshae - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© yulia-zl18 - fotolia.com

Yaco3 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Hund: Mischling Podenco Maneto, 8 Jahre. Name: Yaco3 Rasse: Mischling (Podenco Maneto) Farbe: Braun Geschlecht: Rüde Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise Alter / Geb. Datum: ca. 07.02.2016 Größe / Gewicht: ca. 37 cm / ca. 10 kg Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise Verträglich mit Artgenossen: ja Verträglich mit Katzen: noch unbekannt Geeignet für Kinder: noch unbekannt Charakter: verträglich, aktiv, fröhlich Aufenthaltsort: Spanien (Castellar/Shelter) Schutzgebühr: 450,- € Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen! Bei Interesse an Yaco3 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/ Kontakt: [email protected] Yaco3 hatte lange ein schönes Zuhause, seine Besitzer haben aber die Arbeit gewechselt und jetzt kaum noch Zeit für ihn, daher baten sie darum ein neues Zuhause für ihn zu finden. Er kommt ab Ende März 2024 zu uns in die Vermittlung. Haben Sie noch ein Körbchen frei für ihn? Unser Yaco3 ist ein wirklich lustiger Hund, der noch aktiv und sehr gerne draußen unterwegs ist. Er läuft bereits gut an der Leine, wie viel er vom Hunde-ABC bereits weiß, können wir aber nicht sagen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Der Rüde ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel. Möchten Sie Yaco3 ein Zuhause anbieten? Oder ihn als Pflegestelle zeitweise betreuen bis wir die perfekten Menschen für ihn gefunden haben? Hier geht´s zur Homepage: https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/32012-yaco3-sucht-ein-zuhause-pflegestelle/

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…