Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© limshae - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

Nike - möchte die Welt kennenlernen

Hund: Bodeguero Andaluz, 1 Jahr. Nike (*ca. 05/2021, ca. 47 cm) ist ein ganz liebenswerter und auch hübscher Junghund, der offen und unbefangen auf alles zugeht. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht sich Nike super und ist immer zum gemeinsamen Herumflitzen und Spielen zu animieren. Menschen findet er einfach toll – egal ob groß oder klein – und der pfiffige Junge weiß ganz genau wie er es anstellen muss, um sich in ihr Herz zu schmeicheln und ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen. Ausgedehnte Spaziergänge liebt er über alles und ist dabei gut leinenführig. Nike kam Anfang Mai 2022 als Fundhund in unser spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella). Wie so viele Hunde in Spanien, so war auch Nike nicht gechipt. Ganz bestimmt aber hat er schon einmal ein Zuhause gehabt, doch niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder nach ihm gesucht. Nun wartet der süße Knopf in Triple A ungeduldig darauf, dass sich liebe Menschen finden, die ihn ins Herz schließen und ihm ein neues Zuhause schenken möchten – und diesmal soll es für immer sein. Wir suchen für Nike Menschen mit ausreichend Zeit und Geduld für das Leben mit einem aktiven Junghund. Menschen, Nike geduldig all das beibringen wollen, was er für das Leben als Familienhund wissen sollte. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte einen hilfreichen Anfang hierfür machen. Nike hat bestimmt Spaß am Lernen und wird sicher ganz schnell in seine neue Rolle hineinwachsen. Seine neuen Menschen sollten sich darüber im Klaren sein, dass Nike viel Bewegung braucht und ihm die kleine Runde ums Haus nicht ausreicht. Seine weitere Erziehung sollte ebenso liebevoll wie auch konsequent erfolgen. Nike ist intelligent und lernwillig und wird bestimmt kräftig daran mitarbeiten, dass seine Familie ihn niemals wieder hergeben möchte. Über einen lieben Hundekumpel zum gemeinsamen Rennen und Spielen, von dem er sich vieles abgucken kann, würde Nike sich bestimmt freuen. Auch liebe Kinder sind willkommen. Ein sicher eingezäunter Garten zum Herumtollen ohne Leine wäre perfekt, ist jedoch keine Voraussetzung für eine Adoption. Aber regelmäßige Spaziergänge und Wanderungen gemeinsam mit seinen Menschen, bei denen er die Welt entdecken kann, sind ein absolutes Muss für den Süßen. Vielleicht lässt er sich später auch für eine der vielen angebotenen Möglichkeiten begeistern, die man gemeinsam als Mensch-Hund-Team unternehmen kann, um die Bindung zu stärken und gemeinsame Erfolgserlebnisse zu haben. Wenn Sie diese Menschen sind, die sich Nike als ihr künftiges Familienmitglied vorstellen können, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage. Nike ist kastriert, geimpft, gechipt, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er entwurmt und entfloht und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wietere Fotos sowie alles Wissenswerte über unseren Verein und Informationen über den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage: www.helfende-haende-ev.com

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…