Aktuelle Themen

© Christin Lola - fotolia.com
© limshae - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

CORSO

Hund: Mischling, 3 Jahre. CORSO – ein Kraftpaket! Corso ist ein toller Hund für klare Menschen, die bereits über Hundeerfahrung verfügen. Corso strotzt nur so vor Kraft und Energie und im rifugio der LIDA ist dieser junge und sehr agile Hund komplett unterfordert. Deshalb können ihn auch nur bestimmte Menschen ab und an auf eine Gassi-Runde mitnehmen und dann gibt Corso auch so richtig Gas. Andere Rüden mag er nicht so gerne, eine Hündin an seiner Seite würde er sicherlich beschützen und im Zweifel auch verteidigen. Wir suchen für Corso also Menschen, die ihm sowohl körperlich, als auch auf mentaler Ebene immer einen Schritt voraus sind. Corso ist freundlich und unerschrocken, allerdings auch noch völlig unerzogen, so dass ihm mit liebevoller Konsequenz seine Grenzen aufgezeigt werden müssen. Haus und Garten sind unbedingt notwendig und auch die Bereitschaft und Freude an der Beschäftigung und Erziehungsarbeit mit dem Hund. Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie CORSO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: [email protected] oder telefonisch unter 0170 2388654 Steckbrief: Geburtsdatum: 01.05.17 Chip: ja Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 70 cm Kastriert/sterilisiert: ja Handicap: - Katzenverträglichkeit: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt Mittelmeercheck: nach Einreise Impfstatus: Grundimmunisierung

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…