Hundevermittlung

TACI

Hund: Spitz, 9 Jahre. Taci wurde von ihrem Besitzer in einer Tötungsstation in Ungarn abgegeben. Tierschützer haben sie von dort gerettet und in unsere Station nach Törökbalint/ HU gebracht. Sie war sie in einem schlechten Zustand. Heute, nach über 8 Monaten in unserer Tierherberge Donzdorf, hat sie sich gut erholt und genießt den Alltag in unserer Tierherberge. Sie hat ein sanftmütiges, bescheidenes, offenes, energisches und lebhaftes Wesen. Sie ist, nach einer Eingewöhnungszeit, lebenslustig, freundlich, intelligent und lernwillig. Sie ist extrovertiert und reagiert gut auf Ansprache.

Deutsch

LEANDRO BIANCO

Hund: Maremmano-Mischling, 3.5 Jahre. LEANDRO bianco – bester Freund von Sola Auch zwischen den Hunden entwickeln sich ja manchmal dicke Freundschaften und so ist dies auch im Gehege Nr. 63 geschehen. Die Freundschaft zu Sola hat nun auch LEANDRO dazu verholfen gesehen zu werden und auch ER soll bei uns seine 2. Chance bekommen. Leandro ist wohl ebenso ein Herdenschutzhund Mischling, entsprechend rassetypisch zurückhaltend und skeptisch fremden Menschen gegenüber.

Deutsch

LISETTA

Hund: Mischling, 10 Jahre. LISETTA - Hüterin der Wäsche im Rifugio Dass Lisetta unversehrt im rifugio der LIDA in Olbia gelandet ist, hat sie tierlieben Menschen zu verdanken, die ihre Augen nicht verschlossen, sondern geholfen haben. Zu Beginn wurde das Mädel aufgrund ihres schlechten Allgemein- und Gesundheitszustandes zunächst als sehr, sehr alt eingeschätzt. Nachdem sie sich aber nach und nach hat erholen und zu Kräften kommen können, kam ihr wahres ICH zum Vorschein. Dennoch liegt der größte Teil ihrer Lebenszeit schon hinter ihr...

Deutsch

SPITZ

Hund: Mischling, 8 Monate. STECKBRIEF: Geburtsdatum: ca. 05/19 Chip: ja Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 60 cm Kastriert/sterilisiert: nein Handicap: - Katzenverträglichkeit: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt Mittelmeercheck: nach Einreise Impfstatus: Grundimmunisierung Aufenthalt: Region Lanusei, Sardinien

Deutsch

CICCA BELLA

Hund: Schäferhund, 5 Jahre. CHICCA BELLA – Traumhund mit kleinem Handicap Im Oktober 19 hatte die hübsche Schäferhündin einen schlimmen Unfall und seit diesem Tag kümmern sich unsere Kollegen der LIDA in Olbia um sie. Chicca Bella wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Schädel-Hirn Trauma, Thoraxtrauma, 2 Frakturen am linken Bein (Oberarm und Radius und Ullna). Zunächst war nicht klar, ob sie überhaupt überleben würde, doch piano piano kämpfte sie sich zurück ins Leben. So konnte dann auch die unbedingt notwendige, aber sehr aufwändige Operation stattfinden.

Deutsch

CORSO

Hund: Mischling, 3 Jahre. CORSO – ein Kraftpaket! Corso ist ein toller Hund für klare Menschen, die bereits über Hundeerfahrung verfügen. Corso strotzt nur so vor Kraft und Energie und im rifugio der LIDA ist dieser junge und sehr agile Hund komplett unterfordert. Deshalb können ihn auch nur bestimmte Menschen ab und an auf eine Gassi-Runde mitnehmen und dann gibt Corso auch so richtig Gas. Andere Rüden mag er nicht so gerne, eine Hündin an seiner Seite würde er sicherlich beschützen und im Zweifel auch verteidigen.

Deutsch

ZINGARIELLLO, möchte ankommen +#10084;+#65039;

Hund: Mischling, 4 Jahre. ❗️ZINGARIELLO ❤️ Der Kleine, ca. 2016 geborene, ZINGARIELLO hatte noch nie ein richtiges Zuhause in dem man ihn lieb hat. 😔 Und trotzdem freut sich der kleine Kerl so sehr über jeden menschlichen Kontakt. Auch er wurde von Alfonso gefunden und gerettet. Es ist sehr traurig, diesen kleinen Hund (Gewicht ca. 10kg) in einem Zwinger zu sehen. Leider hatte er bisher noch keine Anfrage. 💔 Wer möchte dem kleinen ZINGARIELLO sein Herz und ein Zuhause schenken? ❤️ Eine Ausreise ist voraussichtlich im MAI möglich.

Deutsch

LEONIDA

Hund: Mischling, 2 Jahre. LEONIDA – wird sie es schaffen? Am 23.04.18 kam Leonida im Alter von ca. 5 Monaten im Tierheim an. Ihre Geschichte? Angeblich wurde sie im Garten gefunden.. Nachdem sich die „Finder“ immer wieder in Widersprüche verfangen hatten, schien es viel naheliegender, dass sie vor 4 Monaten als allzeit beliebtes, zuckersüßes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum lag und nun, da sie immer größer wurde und die ersten Schwierigkeiten auftraten es bequemer war, sie wieder abzugeben. Nun sitzt sie also im rifugio, Tag für Tag in ihrem Gehege.

Deutsch

Izza -wartet in 99423 Weimar

Hund: Mischlingshündin, 6 Monate. Herkunftsland / Ort: Rumänien Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Farbe: schwarz-braun Schulterhöhe: ca. 25cm Gewicht: 6kg Geburtsdatum: Oktober 2019 In Pflegestelle seit: März 2020 Standort: 99423 Weimar ------------------------------ IZZA ist wohlbehalten bei ihrer Pflegestelle angekommen. Gegenüber ihres Pflegefrauchens zeigt sich IZZA sehr verschmust und anhänglich. Mit ihrem Hundefreund TOBBI würde sie am Liebsten den ganzen Tag rumtoben. Ihm folgt sie auch ganz mutig bei kleinen Spaziergängen.

Deutsch

Hündin Lejla, 2 Jahre,

Hund: Collie, 2 Jahre. Lejla ist eine 2-jährige, menschenbezogene, lernwillige Hündin. Wir suchen für die freundliche Hündin ein ruhiges, strukturiertes Zuhause mit Zuwendung und Beschäftigung. Lejla läuft schön an der Leine und ist im Freilauf abrufbar. Sie liebt sowohl gemütliche Spaziergänge wie auch flotte Joggingrunden. Ein Allroundtalent das die Herzen öffnet. Lejla macht jede Beschäftigung begeistert mit. Sie ist sehr anhänglich an ihren Menschen. Mit Lejla kann man übers Feld oder durch die Stadt laufen. Es kann gerne ein Video von Lejla im Freilauf zugeschickt werden.

Deutsch

Seiten

Subscribe to RSS - Hundevermittlung