Aktuelle Themen

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com

Affenpinscher

© f8grapher - fotolia.com

Bewertung abgeben: 

0
Sem votos

You Tube Video: 

Cão de casa e companheira. O affenpinscher foi criado como um cão de caça para a caça rato e do rato. Suas datas de origem alemã do século XV e a corrida mudou pouco desde os registros. Há o affenpinscher anteriormente no entanto em muitas cores, do amarelo ao avermelhado ou cinza tons azul-cinza e preto.

Altura na cernelha:

25-30 cm

Peso:

4-6kg

Aparência geral:

O affenpinscher é rauhhaarig, pequeno e compacto, com uma expressão de rosto de um macaco.

Cabelo

Pêlos no corpo do affenpinscher devem ser dura e densa. Na cabeça, isso constitui a típica jóias por sobrancelhas espessas e espinhosas, uma bordadura em forma de grinalda dos olhos, a barba bonito e crista - e cabelo na mandíbula. O cabelo deve ser tão duro, fibroso e radial em pé. Contribui significativamente para a expressão total de um macaco. A cor é preto puro com subpêlo preto.

COMPORTAMENTO/TEMPERAMENTO:

O affenpinscher tem um excelente caráter, mesmo por drolligem a sério, nem pela paixão rugindo acima. Ele é corajoso, muito alerta, muito vivo, ligado com absoluta incorruptibilidade e grande bondade. Affenpinscher são muito desobediente mas por tocar a devoção ao seu senhor.

Google Anzeige

Alles für den Hund von Amazon

Kommentare

sexta-feira, 17 Fevereiro, 2017 - 12:22
Iva_1990

Mit einer Familie, insbesondere bei einem sieben Jahre alten Sohn würde ich auf jeden Fall den Hund kastrieren lassen, wenn ihr ihn noch als Junghund oder als Welpen (dann natürlich später) holt. Der Hund ist dann deutlich weniger reizbar dem Kind gegenüber und generell ruhiger im Umgang mit anderen Hunden. Ausserdem ist es ja Stress für Hunde, wenn Sie in die Pupertät kommen und Sie nie ihren Trieben freien Lauf lassen können. Wenn man das Halter auch mit den Konsequenzen nicht möchte, dann finde ich es persönlicher tierfreundlicher Hunde kastrieren zu lassen.

Grüße Iva

Anzahl an Kommentaren: 9
quarta-feira, 6 Setembro, 2017 - 22:16
Christina_36

Hallo zusammen,

wir haben unsere Hündinnen bisher auch nie kastrieren lassen. Auch in einer Familie mit 2 Kindern geht das völlig ohne Probleme. Das Risiko der Krebserkankungen von nicht kastrierten Hündinnen gegenüber kastrierten Hündinnen ist laut unserer Erfahrungen und der unserer Hundeschule nicht größer. Wir haben uns dazu vorher selbst informiert und sind nicht blind den Meinungen der Tierärzte gefolgt, die solche OPs schnell mal unter gewissen Umständen empfehlen. Das Risiko, das Hündinnen ohne Kastration an Krebs erkranken liegt bei ca. 2 %. Hündinnen mit einer Kastration vor der ersten Läufigkeit liegen unter einem Prozent.

Grüße Christina

Anzahl an Kommentaren: 9
domingo, 17 Fevereiro, 2019 - 15:49
Enes_51

Hi Anne,

Lange Haaren und Allergien im Allgemeinen haben keinen Zusammenhang. Es gibt Hunde, die haaren kaum und es gibt Hunde mit kurzem Fell, die extrem viel Haare verlieren. Allerdings gibt es Hunde, dir für Allergiker geeignet sind. Diese Hunderassen haben langes und kurzes Fell. Die Länge des Harrkleids macht da keinen Unterschied. 
Bekannte Rassen dafür sind Schnauzer, Terrier, Nackhunde und Wasserhunde. Das sind in der Regel eher kleinere Hunderassen, aber es gibt auch Kreuzungen, mit den guten Eigenschaften der Allergiker Rassen. DIe Kreuzungen findest Du aber eher selten in Tierrheimen ...

GLG Enes

Anzahl an Kommentaren: 4
sábado, 30 Setembro, 2017 - 20:40
Maike-Koehler43

Hallo Ada,

der Schäferhund ist nicht unbedingt gut geeignet für eine Wohnung. Ein Nachbar von uns hatte einen Schäferhund in einer Wohnung im dritten Stock ohne Aufzug. Er hatte ständig Probleme, weil der Hund Probleme mit der Hüfte oder dem Rückrad hatte. Mittlerweile wissen wir, dass der Schäferhund ein Risikopatient für  Hüftgelenkbeschwerden  und andere bewegunsbedingten Probleme ist.

Daher ist eine Haltung in einer Wohnung eher schwierig zumindest aus unserer Erfahrung. Vor allem unnatürliche Bewegung durch z.B. Treppensteigen und wenig natürliche Bewegung mangels Garten ist eher nicht so gut für die Rasse geeignet.

Ich würde Dir eher zu den kleineren Rassen wie Terrier raten.

Liebe Grüße Maike

Anzahl an Kommentaren: 1
sexta-feira, 14 Julho, 2017 - 21:56
Annabell1969

Genau gesagt seit 1987 ist es in Deutschland verboten Hundeohren zu beschneiden. 1998 wurde das Kupierverbot für die Ruten erlassen. Leider sind immer noch einige kupierte Dobermänner, Boxer usw. auf den Strassen und soagar auf den Hundespielwiesen zu finden. Leider gibt es immer noch Nachfrage nach bestimmten Rassebildern aus früheren Zeiten. Meistens sind das dann auch Käufer bei Züchtern ausserhalb von Deutschland, die selbst in der EU immer noch legal Hunde kupiert kaufen und legal nach Deutschland bringen können.

Um die deutschen Gesetze zu umgehen, werden die Hunde sogar kurz nach der Geburt von ihren deutschen Züchtern ins Ausland verkauft und dann kupiert nach Deutschland wieder importiert! So haben die Hunde nicht nur den Schmerz bei der Amputation ohne Betäubung, sondern auch noch den totalen Stress der Transporte. Wer solche Hunde kauft macht sich in meinen Augen strafbar -  Nur leider ist der Gesetzgeber da immer noch nicht so weit.

LG Annabell

Anzahl an Kommentaren: 4

Alimento de cão - o que você sempre quis saber

Amazon Tipps