Aktuelle Themen

© Juhkuh - fotolia.com
© Rita Kochmarjova - fotolia.com
© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Australian Shepherd

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Bewertung abgeben: 

0
No votes yet

You Tube Video: 



The Australian Shepherd is a dedicated dog with a pronounced herding and guarding instincts. The Australian Shepherd is a popular family dog character calm and balanced. He is alert and a good protection dog. With appropriate attention, he is a good, lively family dog, who wants to be employed... He is very people - friendly and child-related. In General, the Australian Shepherd is very friendly with other dogs.

Height at Withers:

Males: approx. 58 cm, females: 53 cm

Weight:

    Males: approx. 25 kg, females: approx. 20 kg

     



    HAIR:
    Smooth bes wavy coat, weather resistant and of medium length. The density of Undercoat changes according to the climatic conditions. The hair of the Australian Shepherds is short and smooth on the head, ears, front of Forelegs and below the hocks. The Unsnap of the front legs and the pants are moderately feathered. Mane and frill are moderately trained, with males more than that of the females. An atypical Bioenergetic coat is a serious mistake.

    COLOR:

    Basic colors:

    • Black (black)
    • Red (red)
    • Blue merle (marbled black with grey color)
    • Red merle (marbled red/brown with light red/beige color)

    Colour combinations:

    • solid black
    • solid red
    • Blue-merle
    • Red merle
    • Black-bi (white)
    • Black-bi (copper)
    • Red-bi (white)
    • Red-bi (copper)
    • Blue merle (white)
    • Blue merle (copper)
    • Red merle (white)
    • Red merle (copper)
    • Black tri
    • Red-tri
    • Blue merle white / copper
    • Red merle white / copper

    HISTORY:

    The genetic origin of the Australian Shepherd is despite its name in North America, due to its association with Basque shepherds who immigrated in the 19th century from Australia to America. They brought Merino sheep with them, which previously had been exported to Australia and therefore received the name "Australian Sheep" in North America.

    The first stud book club of America (ASCA) was opened by the Australian Shepherd was founded in 1957 in Arizona. the international Australian Shepherd Association (IASA) was founded in 1966 in addition. ASCA and IASA 1980 joined together to form a Club and have since then become the largest breed club in North America.

    The current breed standard of the ASCA 1977 entry into force. Since the early 1990s, leads the American Kennel Club (AKC) also a Studbook for Australian shepherds and developed also its own breed standard, which came into force in January 1993. Only since 1996, the Australian Shepherd is one of the Fédération Cynologique Internationale (FCI) recognized breed. The current breed standard comes from June 5, 2009. In Europe it does not since then but increasingly Australian Shepherds until since the 1970s.

    Google Anzeige

    Alles für den Hund von Amazon

    Kommentare

    Wednesday, 21 June, 2017 - 18:00
    Tammo_29

    Hi,

    Kastrierte Hündinnen sind auch nicht weniger glücklich und friedlich als nicht kastrierte. Am Wesen ändert eine Kastration meiner Erfahrung nach nichts! Ich persönlich würde eine Hündin nur dann kastrieren lassen, wenn es notwendig ist (Gebärmutterkrebs, ständige Scheinträchtigkeit, unkastrierter Rüde im Haus usw... ).
    Wenn kein wichtiger Grund vorliegt, warum sollte ich dann eine Hündin kastrieren lassen, ausser ich bin faul und mag nur Hunde die keinen Dreck verursachen. Dann sollte man sich aber so oder so keine Hunde anschaffen.

    Grüße Tammo

    Anzahl an Kommentaren: 9
    Saturday, 20 April, 2019 - 16:51
    Hennes_19

    Hi zusammen,

    extrem traurig, dass ich solche Hunde immer wieder in der Stadt treffe. Die Hundebesitzer, die ich mit solhen Hunden getroffen habe wissen genau, dass die Hunde vorherr so verstümmelt wurden. Da passt der Besitzer aber auch wie die Faust aufs Auge zum misshandelten Hund. Wirklich schade, dass man die Hundebesitzer, die in Deutschland gemeldet sind nicht dafür belangen kann. Es würde ja schon reichen, wenn man die Hunde durch das Ordnungsamt oder die Polizei sofort dem Besitzer wegnehmen könnte. Dann würde das die Szene deutlich ausdünnen und keiner könne die Gesetze mit Import und Export von Hunden umgehen. Aber wo der Staat keinen Handlungsbedar sieht ... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!

    Hennes

    Anzahl an Kommentaren: 4
    Monday, 18 December, 2017 - 22:18
    Lilly_1981

    Hallo,

    Erhöhte Temperatur, Rötungen der Zitzen, Schwellungen am Körper haben unserer Hündin eine ganze Weile zugesetzt, bis wir erkannt haben, dass Sie scheinschwanger ist. Dann kam noch ein wenig Milchausfluss dazu.  Der Milchausfluss führte dazu, dass sie sich dauernd an den Zitzen geleckt hat. Das Ganze wurde dann noch kritischer, als sie einen Milchstau hatte und dann noch intensiver am eigenen Gesäuge geleckt hat. Bis wir beim Tierarzt waren haben sich die Zitzen schon entzündet und alles wurde noch viel schlimmer.

    Wir haben uns dann für die Kastration entschieben, um ihr die ganzen Schmerzen und den Stress zu ersparen.

    GLG Lilly

    Anzahl an Kommentaren: 9
    Saturday, 30 September, 2017 - 20:40
    Maike-Koehler43

    Hallo Ada,

    der Schäferhund ist nicht unbedingt gut geeignet für eine Wohnung. Ein Nachbar von uns hatte einen Schäferhund in einer Wohnung im dritten Stock ohne Aufzug. Er hatte ständig Probleme, weil der Hund Probleme mit der Hüfte oder dem Rückrad hatte. Mittlerweile wissen wir, dass der Schäferhund ein Risikopatient für  Hüftgelenkbeschwerden  und andere bewegunsbedingten Probleme ist.

    Daher ist eine Haltung in einer Wohnung eher schwierig zumindest aus unserer Erfahrung. Vor allem unnatürliche Bewegung durch z.B. Treppensteigen und wenig natürliche Bewegung mangels Garten ist eher nicht so gut für die Rasse geeignet.

    Ich würde Dir eher zu den kleineren Rassen wie Terrier raten.

    Liebe Grüße Maike

    Anzahl an Kommentaren: 1
    Sunday, 20 January, 2019 - 17:26
    Alva-55

    Hi zusammen,

    wir haben mit unserer Weinmaranerin zuerst in der riesigen frei zugänglichen Baumschule bei uns geübt. Ich fand es ziemlich hilfreich einen Platz in der Nähe zu finden an dem mit dem Fahrrad gut üben kann und es nicht total überfüllt ist. Sobald sie gezogen hat hab ich Nein gesagt und angehalten. Das haben wir auf beiden Seiten des Fahrrad geübt und dann sie immer auf Seite vom Fahrrad laufen lassen, die von der Strasse weg ist. Das Über dauerte bei uns schon knapp 6 Wochen bis wir dann kleinere Stecken im Strassenverkehr zugetraut haben. Danach langsam steigern und es lief ganz gut.

    VG Alva

    Anzahl an Kommentaren: 3

    Dog food - what you always wanted to know

    Amazon Tipps