Aktuelle Themen

© Dogs - fotolia.com
© Roman Gorielov - fotolia.com

Akita inu

© yulia-zl18 - fotolia.com

Bewertung abgeben: 

0
Sem votos

You Tube Video: 

Cão de caça e cão de guarda. O Akita é um cão esperto, silencioso, robusto, forte que apresenta um forte comportamento de caça e proteção. A raça foi criada como um cão de caça, apenas em sua história, foram mais tarde juntaram-se a tarefas de guarda e proteção. As práticas correspondentes são preservadas e mantidas em reprodução. Akitas têm uma grande distância individual e como não há outros cães na sua área. Akitas estranhos aparecer principalmente amigável, muito relutante ou indiferente. Akitas são independentes e mais confiante como um cão de trabalho europeu raças e eles não são submissos.

Altura na cernelha:

Machos: 64-70 cm, cadelas: 58-64 cm

Peso:

    3-40 kg

    APARÊNCIA GERAL:
    O Akita é um cão grande, bem proporcionado de construção corpo forte com muita substância; desenvolvido características sexuais secundárias; muita nobreza e dignidade em humildade; Constituição robusta.

    COMPORTAMENTO E CHARAKTER(WESEN):
    Calmo, leal, obediente e receptivo.

    TEXTURA DO CABELO:
    Top cabelo duro e reto, subpêlo macio e denso; ligeiramente mais longo na cernelha e a garupa. o cabelo é mais longo na haste.

    Cor:
    Vermelho - fulvo, sésamo (pêlos vermelhos Fawn com pontas pretas), tigrado e branco. Todas mencionadas cores, exceto branco deve ter «Urashiro». (Urashiro = cabelo esbranquiçado no lado da pesca e nas bochechas, na parte inferior da mandíbula, pescoço, peito, corpo e cauda e no interior de um membro.)

    Google Anzeige

    Alles für den Hund von Amazon

    Kommentare

    sábado, 16 Março, 2019 - 22:17
    Juliane22

    Wenn ihr öfters mit Fahrrad und Hund unterwegs sein wollt, dann gibt es noch einige andere Dinge, die man ausserhalb des Trainings beachten sollte. Eine Wasserflasche für den Hund finde ich am wichtigsten. Dann solltet ihr grosszügig je nach Trainingsstand des Hundes alle 15 Minuten mal eine Pause für ihn einlegen und ihm Wasser anbieten.

    Wir nehmen ausserdem immer ein Notfallset für uns und den Hund mit. Es kommt immer wieder mal vor, dass sich unser Hund an den Pfoten verletzt und wir ihm die Pfoten verbinden oder zwischendrin reinigen müssen.

    Grüße Juliane

    Anzahl an Kommentaren: 3
    quarta-feira, 16 Outubro, 2019 - 08:28
    Andre-38

    Hi,

    Wir hatten Hunde mit kurzem Fell und aktuell haben wir zwei Windhunde mit einem längeren Fell. Vor der Arbeit am Morgen wische ich den Hunden die cremigenTränenflüssigkeitreste aus den Augen. Wenn man das regelmässig macht, dann entzüden sich die Augen nicht so leicht und das Fell um die Augen nimmt keine andere  Farbe an. Vor allem bei Hunden mit hellem Fell sieht man das oft, dass das Fell um die Augen dann schmutzig oder rötlich braun aussieht.

    Wenn es draussen nass und kalt ist, dann spart es eine Menge Arbeit, wenn man sich vor dem Gassi gehen die Mühe macht die Hund richtig gut vor der Nässe zu schützen. Ansonsten ist es auf jeden Fall deutlich aufwendiger die ganze Feuchtigkeit aus dem Hund wird rauszukriegen und vor allem wenn er sich dann zwischendrin noch schüttelt, dann hast du auch deinen Spass mit der Nässe in der Wohnung.

    Grüße Andre

    Anzahl an Kommentaren: 4
    quarta-feira, 21 Junho, 2017 - 18:00
    Tammo_29

    Hi,

    Kastrierte Hündinnen sind auch nicht weniger glücklich und friedlich als nicht kastrierte. Am Wesen ändert eine Kastration meiner Erfahrung nach nichts! Ich persönlich würde eine Hündin nur dann kastrieren lassen, wenn es notwendig ist (Gebärmutterkrebs, ständige Scheinträchtigkeit, unkastrierter Rüde im Haus usw... ).
    Wenn kein wichtiger Grund vorliegt, warum sollte ich dann eine Hündin kastrieren lassen, ausser ich bin faul und mag nur Hunde die keinen Dreck verursachen. Dann sollte man sich aber so oder so keine Hunde anschaffen.

    Grüße Tammo

    Anzahl an Kommentaren: 9
    quinta-feira, 24 Março, 2016 - 16:14
    Hawer-33

    Hi Zue,

    wir haben unsere Hündin kastrieren lassen. D.h. die Eierstöcker wurden komplett entfernt. Ich kenn jetzt leider keine "unbehandelten" Hündinnen als Halter, deshalb is es ein bisschen schwer das im Vergleich zu beurteilen. Unsere Schäfer-Hündin ist auf jeden Fall ziemlich umgänglich sowohl mit anderen Hunden als auch mit anderen Menschen.

    Eigentlich ist sie schon fast ein wenig zu vertrauensseelig und kuschelt fast mit jedem, der uns zu Hause besucht. Und da kenn ich aber ganz gaaaaaanz andere Schäferhunde. Vielleicht ist es auch so, dass bei uns irgendeine liebe Rasse mit reingezüchtet wurde und wir nichts davon wissen :)

    Ich würde auf jeden Fall wieder kastrieren lassen, da ich das Gefühl habe, dass unsere sehr viel umgänglicher als andere Schäfer ist. Nur ganz selten reagiert sie ohne ersichtlichen Grund ziemlich aggressiv auf andere Hündinnen. Teilweise auch schon wenn Sie die gar sieht, sondern nur wittert.

    ich hoffe das hilft Dir. Viel Spaß!
    Hawer

    Anzahl an Kommentaren: 9
    quarta-feira, 6 Setembro, 2017 - 22:16
    Christina_36

    Hallo zusammen,

    wir haben unsere Hündinnen bisher auch nie kastrieren lassen. Auch in einer Familie mit 2 Kindern geht das völlig ohne Probleme. Das Risiko der Krebserkankungen von nicht kastrierten Hündinnen gegenüber kastrierten Hündinnen ist laut unserer Erfahrungen und der unserer Hundeschule nicht größer. Wir haben uns dazu vorher selbst informiert und sind nicht blind den Meinungen der Tierärzte gefolgt, die solche OPs schnell mal unter gewissen Umständen empfehlen. Das Risiko, das Hündinnen ohne Kastration an Krebs erkranken liegt bei ca. 2 %. Hündinnen mit einer Kastration vor der ersten Läufigkeit liegen unter einem Prozent.

    Grüße Christina

    Anzahl an Kommentaren: 9

    Alimento de cão - o que você sempre quis saber

    Amazon Tipps