Aktuelle Themen

© fotomaximum - fotolia.com
© Africa Studio - fotolia.com
© contrastwerkstatt - fotolia.com

The Rodenkirchener dog paradise Cologne

© fotomaximum - fotolia.com

Bewertung abgeben: 

0
No votes yet

A weekend trip, a hospital stay, a spa or a holiday trip. A service in which your dog no minute is left alone and has always personal encouragement. We treat every guest dog, as if it were our own. We have a small herd of guest dogs in the night, to serve every guest dog individually.

To avoid stomach intestine poblems, bring his familiar food. From experience we make baskets, blankets, bowls and toys, to prevent the defence of property as we have no single attitude or kennel.
The dog-walking round outside our facility is of course included in the planning of our day. For the holiday season, early booking is necessary, because we can absorb only a small group of dogs.

Requirements for recording

  • not less than 3 months
  • Dog owner liability insurance
  • complete vaccination
  • regular Vermifuge
  • Personal acquaintance
  • Females have allowed during their heat (with approximately 7-9 months they have the first heat).

Puppy care

Also for the small family, we offer our services "Dog day care" and "Overnight service". Your puppy has been with us the possibility of having socially kind, whether old or young, big or small, to learn the body language of other dogs. This is very important for his later life.

Puppies need handling with other dogs, so they can go through life confidently and competently. Automatically a little education is incorporated with us as for example be housebroken with care with, because you can't teach Hänschen, never learns Hans. Her little friend can romp with us, play with others and make new friends. Of course, we pay attention to the rest.

A dog-walking-speed is of course included in our daily routine. We take puppies from the 3rd month.

Telefon: 

+49 (0)221 393775

Kosten in Euro: 

18 - 30

Karte: 

Rodenkirchener Hundeparadies in Köln
Sürther Str. 82
Köln
Germany
50° 56' 15.1116" N, 6° 57' 37.0044" E
DE

Stadt: 

Bundesland: 

Google Anzeige

Alles für den Hund von Amazon

Kommentare

Friday, 31 March, 2017 - 13:37
Amlie-37

Hallo,

laut Gesetzt ist die Kastration einfach nur so als Vorsorgemassnahme eigentlich im Tierschutzgesetzt verboten. Aber unsere Tierärztin hat gesagt, das liegt im Ermessen des Tierarztes und entscheidet entsprechend, wie es zum Tier und Halter passt. Die Gründe, die laut Gesetzt zugelassen sind, erlauben dem Arzt eine schnelle Entscheidung.

  • Aggressivität durch die Hormone
  • Intensiver permanenter Sexualtrieb
  • Erkrankungen an den Hoden oder Prostata.
  • Erkrankungen am Gesäuge oder den Eierstöcken
  • Läufigkeit
  • Scheinträchtigkeit
  • Zyklusbedingte Probleme

Aber in der Hinsicht spalten sich ja die Gemüter ... Wir haben unseren 7 Jahre alten Rüden nicht kastrieren lassen, weil die vorherige Besitzerin das auch nicht getan hat. So gibt es sicher von Fall zu Fall sehr unterschiedliche Gründe ob man Kastriert.

LG Amlie

 

Anzahl an Kommentaren: 9
Thursday, 24 March, 2016 - 16:14
Hawer-33

Hi Zue,

wir haben unsere Hündin kastrieren lassen. D.h. die Eierstöcker wurden komplett entfernt. Ich kenn jetzt leider keine "unbehandelten" Hündinnen als Halter, deshalb is es ein bisschen schwer das im Vergleich zu beurteilen. Unsere Schäfer-Hündin ist auf jeden Fall ziemlich umgänglich sowohl mit anderen Hunden als auch mit anderen Menschen.

Eigentlich ist sie schon fast ein wenig zu vertrauensseelig und kuschelt fast mit jedem, der uns zu Hause besucht. Und da kenn ich aber ganz gaaaaaanz andere Schäferhunde. Vielleicht ist es auch so, dass bei uns irgendeine liebe Rasse mit reingezüchtet wurde und wir nichts davon wissen :)

Ich würde auf jeden Fall wieder kastrieren lassen, da ich das Gefühl habe, dass unsere sehr viel umgänglicher als andere Schäfer ist. Nur ganz selten reagiert sie ohne ersichtlichen Grund ziemlich aggressiv auf andere Hündinnen. Teilweise auch schon wenn Sie die gar sieht, sondern nur wittert.

ich hoffe das hilft Dir. Viel Spaß!
Hawer

Anzahl an Kommentaren: 9
Monday, 29 May, 2017 - 00:12
Annabell1969

Unser Tierarzt hat uns nahegelegt unsere Hündin zu kastrieren. Wir sind dem Rat gefolgt, obwohl wir sie ja schon gerne natürlich aufwachsen lassen wollten. Da es bei uns in der Strasse aber nur Katzen und 2 Hündinnen gibt und auf der einzigen grösseren Wiese bei uns auch keine Hunde spielen dürfen, ist es wohl besser so. Unnötigen Stress soll die Kleine nicht haben und wir kennen 2 Hündinnen, die kastriert und völlig entspannt und aktiv und stressfrei sind.

LG Annabelle

Anzahl an Kommentaren: 9
Sunday, 20 January, 2019 - 17:26
Alva-55

Hi zusammen,

wir haben mit unserer Weinmaranerin zuerst in der riesigen frei zugänglichen Baumschule bei uns geübt. Ich fand es ziemlich hilfreich einen Platz in der Nähe zu finden an dem mit dem Fahrrad gut üben kann und es nicht total überfüllt ist. Sobald sie gezogen hat hab ich Nein gesagt und angehalten. Das haben wir auf beiden Seiten des Fahrrad geübt und dann sie immer auf Seite vom Fahrrad laufen lassen, die von der Strasse weg ist. Das Über dauerte bei uns schon knapp 6 Wochen bis wir dann kleinere Stecken im Strassenverkehr zugetraut haben. Danach langsam steigern und es lief ganz gut.

VG Alva

Anzahl an Kommentaren: 3
Saturday, 20 April, 2019 - 16:51
Hennes_19

Hi zusammen,

extrem traurig, dass ich solche Hunde immer wieder in der Stadt treffe. Die Hundebesitzer, die ich mit solhen Hunden getroffen habe wissen genau, dass die Hunde vorherr so verstümmelt wurden. Da passt der Besitzer aber auch wie die Faust aufs Auge zum misshandelten Hund. Wirklich schade, dass man die Hundebesitzer, die in Deutschland gemeldet sind nicht dafür belangen kann. Es würde ja schon reichen, wenn man die Hunde durch das Ordnungsamt oder die Polizei sofort dem Besitzer wegnehmen könnte. Dann würde das die Szene deutlich ausdünnen und keiner könne die Gesetze mit Import und Export von Hunden umgehen. Aber wo der Staat keinen Handlungsbedar sieht ... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!

Hennes

Anzahl an Kommentaren: 4

Dog food - what you always wanted to know

Amazon Tipps