Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

Hallo,

seit 2 Monaten haben wir einen 2,5 Jahre alten Pharaonenhund in unserer Familie aufgenommen. Wir gehen mit ihm normalerweise Morgens, Mittags und Abends  Gassi. Das ist in der Regel kein Problem, da mein Mann genug verdient. Aber ab und zu klappt es nicht und unser Hund ist den ganzen Tag allein in der Wohnung. Bsher hat das immer geklappt und die Wohnung war nicht vollgepieselt. Trotzdem hinterlässt es jedes Mal ein ungutes Gefühl bei mir. Wie macht ihr das und was glaubt ihr, was für den Hund am besten ist?

Ich frueue mich über Eure Rückmeldungen

GLG Nina

Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

Hi Malina,

ein 2,5 Jahre alter Hund von der Größe ist sicher schon entsprechend trainiert nicht jedem Harndrang gleich zu folgen. Wir haben einen Pharaonen Mischling mit 7 Jahren. Es reicht ihm locker 2 Mal am Tag Gassi zu gehen. Wir hatten sogar Situationen in denen er 14 Stunden nicht raus konnte. Normalerweise sind 12 Stunden völlig ok, da ignoriert er auch oft die ersten 2 Wiesen beim Gassigang und markiert erst danach zu ersten Mal.

Liebe Grüße Malina

Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

Hallo zusammen,

kann ich bestätigen. Wir leben zu zweit mit 3 Hunden in einer großen Wohnung. Unsere Hunde sind aktuell 5, 6 und 11 Jahre alt. Auch unser alter Schäfermischling kommt scheinbar gut mit 2x Gassi aus. Das Gassi ist dann mit einer Stunde immer ganz schön großzügig bemessen.

Wir gehen vor der Arbeit um 08:00 uhr einmal ca. 30 Minuten auf die Wiesen in der Umgebung und dann direkt nach der Arbeit um 19:00 Uhr. Das sind in der Regel unter der Woche immer 13 Stunden - In seltenen Fällen auch mehr.

Bisher waren 2 von unseren 3 Hunden auch beim Gassistart immer noch sehr relaxed und es gab nie ein Problem. Wenn aber unser Alter noch  träger wird, dann muss er bestimmt auch öfters raus ...

Liebe Grüße Dalia

Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

in unserer Hundegruppe gehen alle mit Hunden  im Schnitt 3 Mal am Tag raus. Und da ist alles ganz bunt gemischt vom Renter mit Terrier bis zur berufstätigen Familie mit Kleinkind. Meistens in der Früh kurz nach dem Aufstehen und dann einmal am Nachmittag richtig Gassi gehen. Am Abend lassen wir die Hunde dann nur noch Mal extra Pinkeln. Vor allem an den Wochenenden, wenn man mal länger ausschlafen will, solltet ihr am Abend vorher möglichst spät die hunde nochmal kurz rauslassen, sonst ist die Pause für manche Hunde einfach zu lang.

Grüße Bent

Wie oft geht ihr Gassi mit Eurem Hund?

Hallo zusammen,

also ältere Hunde wie unser 13 Jahre alter Beagle Mischling "Robbie" kommen mit 2 Mal Gassi am Tag nur bedingt noch klar. Die letzen Jahre war es kein Problem mit ihm vor 9:00 Uhr und direkt nach der Arbeit um 18:00 Uhr Gassi zu gehen. Seit er 13 Jahre alt ist, merke ich aber, dass er zunehmend dringender Pinkeln muss. Er schafft es zwar aktuell noch, aber wenn ich abends mit ihm losziehe dann pinkelt er gleich auf die erste Grünfläche eine grössere Pfütze. Bis vor ein paar Monaten war die erste Pfütze eher kleiner. Als er noch 11 Jahre alt war, hat er die ersten Grünflächen oft noch ignoriert.

Da muss man sich dann darauf einstellen ... Ich hab jetzt eine nette Nachbarin gebeten das Abendgassi zu übernehmen.

LG Adele