Streuner aus dem Tierheim

Hallo,

wir möchten einen ehemaligen Strassenhund aus dem Tierheim retten. Die Terrier-Mischlings-Hündin ist knapp 2 Jahre alt und war total lieb und kuschelig als wir Sie im Tierheim gestern besucht haben. Bevor wir uns jetzt das neue Familienmitglied in die eigenen vier Wände holen, wäre ich dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, ob Strassenhunde unkompliziert für neue Hundebistzer sind. Wir hatten bisher keinen Hund und wollen sicher sein, dass sie auch kinderfreundlich ist.

Streuner aus dem Tierheim

Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen. Strassenhunde, die bereits 2 Jahre auf der Strasse gelebt haben, haben ihre Eigenheiten. Zumindest kenne ich das noch so als wir über Monate mehrere Streuner in den spanischen Tierheimen besucht und geführt haben. Das fängt beim unkontrollierten Fressverhalten an und kann bis zu aggressiven Verhalten führen, wenn die Hunde von anderen Hunden getrennt gehalten weerden mussten. Manche waren auch total verstört und ängstlich.

GLG Liya

Streuner aus dem Tierheim

Hi,

das ist ja total lieb von Euch und auf jeden Fall die richtige Wahl einen Hund aus dem Tierheim auszusuchen statt vom Züchter. Wir haben einen Sohn und auch Hunde Streuner vom Tierheim adoptiert. Bei uns war das kein Problem. Allerdings waren beide Hunde noch unter 1 Jahr und gut formbar. Wenn man im Tierheim nach einem Familienhund frägt, dann helfen die einem schon toll weiter. Wie das bei älteren Hunden ist kann ich nicht sagen, aber sofern das keine auffälligen Hunde sind, wird das schon passen.

Wir konnten unsere 2 Retriever Mischlinge auch gut an unseren Kleinen lassen, sogar als der noch nicht richtig laufen konnte. Also ... es geht locker auch mit Tierheim Mischlingen und Kindern :)

VG Danny

Streuner aus dem Tierheim

Hallo,

unsere spanische Mischung war auch zuerst ein Streuner in Spanien und hat sich bei uns innerhalb von 3 Monaten schon gut integriert. Als wir sie bekommen haben, war sie etwas über ein Jahr alt und ziemlich unsicher. Ich denke aber, das geht den meisten Hunden so in einer neuen Umgebung. Danach war sie immer lockerer und hat sich toll in unsere kleine Familie mit einem 3 Jährigen Kind eingelebt. Das einzige Verhalten, welches wir ihr nicht abtrainieren konnten ist das Fressverhalten aus der Streunerzeit. Sie schlingt ihr Fressen so extrem rein, dass wir ihr Steine in den Fressnapf legen müssen, damit sie nicht beim Fressen erstickt.

Sie hat beim Fressen so eine Not, dass man glauben möchte Sie kriegt sonst nichts. Dabei ist Sie sogar ein wenig überfüttert und es ändert auch nichts, wenn Sie eine Woche lang zu grosse Portionen kriegt. Da sie weder beim Fressen noch sonst irgendwie aggressiv ist, ist das auch nicht weiter schlimm.

Für uns war ein Streuner ein echter Gewinn :)

GLG Stella