Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Pinocchio auf der Müllhalde -vergessen-

Hund: Kleiner Mischling, 4 Monate. Pinocchio ist ein besonders armes kleines Welpchen. Er wurde mit nur ein paar Wochen verlassen irgendwo auf einer Müllhalde gefunden, Geschwister waren keine da und eine Hundemama auch nicht. Der kleine Schatz war allein, nass, kalt und traurig. Glücklicherweise wurde er von tierlieben Menschen mit Herz entdeckt, als sie ihren Müll dort abladen wollten. Sie verständigten unseren Tierheimleiter, und der eilte sofort herbei und rettete den kleinen Zwerg – allein hätte er keine Chance auf Überleben gehabt. Nun gut, auch Pinocchio wurde dem Tierarzt vorgestellt, erhielt seine Puppy-Impfung bzw. alle die Impfungen, die er altersmäßig haben darf und ist nun im Tierheim. Dort lebt er mit ein paar anderen Welpen zusammen wie Kinder in einem Waisenhaus, ist verträglich und freundlich bzw. lernt von den anderen, wie man sich als kleiner Hund in der Gruppe so zu benehmen hat. Die Gruppe tut ihm gut und zeigt ihm seine Möglichkeiten und Grenzen auf, für die ja sonst das eigene Rudel steht, welches er ja leider nicht hat. Insgesamt macht Pini einen recht vertrauensseligen Eindruck und scheint nicht viel mehr Schlechtes erlitten zu haben. Er liebt jeden Menschen und geht auf alle neugierig zu. Natürlich muss er noch ganz viel lernen, und deshalb suchen wir schon jetzt auf diesem Weg nach einem lebenslangen Zuhause für ihn mit Garantie auf Bleiberecht für immer, denn mit 16 Wochen darf er dann auch umziehen, weil er zu diesem Zeitpunkt alle erforderlichen Impfungen bekommen und genug Tollwut-Antikörper gebildet hat. Was genau er einmal werden möchte, können wir leider nicht prognostizieren – er ist ein zarter kleiner Schatz, aber er bleibt eine Art „Wundertüte“, da niemand seine Hundeeltern kennt und er dadurch nur schwer einzuschätzen ist. Vermutlich wird er aber handlich werden, denn z.Zt. ist er feingliedrig und klein. Aber niemand weiß genaueres . Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…