Aktuelle Themen

© javier brosch - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com
© fotomaximum - fotolia.com

LEONIDA

Hund: Mischling, 2 Jahre. LEONIDA – wird sie es schaffen? Am 23.04.18 kam Leonida im Alter von ca. 5 Monaten im Tierheim an. Ihre Geschichte? Angeblich wurde sie im Garten gefunden.. Nachdem sich die „Finder“ immer wieder in Widersprüche verfangen hatten, schien es viel naheliegender, dass sie vor 4 Monaten als allzeit beliebtes, zuckersüßes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum lag und nun, da sie immer größer wurde und die ersten Schwierigkeiten auftraten es bequemer war, sie wieder abzugeben. Nun sitzt sie also im rifugio, Tag für Tag in ihrem Gehege. Es ist kein Wunder, dass sie dann wie von der Tarantel gestochen im Gehege herumdüst, wenn Besuch kommt. Leonida dreht dann komplett auf und man muss sie schon einbremsen. Sie wird dabei nicht aggressiv, aber ihre körperliche Kontaktaufnahme ist schon ein wenig derb. Wenn nach einiger Zeit dann Ruhe eingekehrt ist, findet sie auch wieder zu sich selbst, kann sich ablegen und auch die Zuwendung genießen. Leonida ist ein toller Hund, voller Energie und Leben. Wir wünschen uns ebensolche Menschen für sie! Hundeerfahrung ist Voraussetzung. Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie LEONIDA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: [email protected] oder telefonisch unter 0170 2388654 Steckbrief Geburtsdatum: 01.02.18 Chip: ja Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 45 cm Kastriert/sterilisiert: ja Handicap: - Katzenverträglichkeit: unbekannt Jagdtrieb: unbekannt Mittelmeercheck: nach Einreise Impfstatus: Grundimmunisierung

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…