Hundekörbchen

Hallo,

wir haben unsere Familie vergrössert und neben unseren 2 Kindern jetzt auch aus dem Tierheim zwei kniehohe Terrier Mischlinge (Weibchen) bei uns. Die zwei sind 5 und  7,5 Jahre alt, nutzen aber unser Körbchen nicht, sondern legen sich lieber daneben auf den Boden. Oft ist es so, dass eine sich es unten neben dem Körchen gemütlich macht und die andere nach oben ins  Schlafzimmer geht und sich dort auf unserer Vorleger legt. Unser Hundekörbchen ist eigentlich kuschelig aus Stoff. Bevor ich jetzt verschiedene Hundebetten und Körbchen für unsere Hunde ausprobiere würde ich freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bernard

Hundekörbchen

Hi Bernard,

wir haben 2 grössere Terrier und die eine ist schon 10, aber ansonsten kenn ich das Probleme. Zumindest zeitweise hatten wir das auch. Unsere Hunde wollten manchmal bei uns sein und manchmal ihre Ruhe haben. Un wenn beide Hunde bei uns im Wohnzimmer Platz nehmen wollten, dann war das Körbchen zu klein. Eigentlich hatten 2 Hunde locker darin Platz, aber einer der Hunde hat sich immer so lang gestreckt, dass der zweite zurückgesteckt hat, wenn er nicht einfach PLatz nehmen konnte. Er hat sich dann auch neben das Körbchen gelegt.

Als wir dann ein riesen Hundebett an die Stelle des Körbchen gesetzt haben, dann war bis auf wenige Ausnahmen alles ok. Unsere Hunde waren einfach so faul bzw. solche Stressvermeider, dass sie sich lieber auf den harten Parkettboden neben das Körbchen gelegt haben, als irgendwas anderes :)

Grüße Futta

Hundekörbchen

Hallo,

wir haben 2 Hirtenhund Mischlinge aus Italien, die beide schon ca. 11 Jahre alt sind. Beide nehmen Rücksicht aufeinander und kuscheln sich immer in eine Ecke von grosse grossen Hundebett. Wir haben extra 2 grosse Hundebetten gekauft, damit ein Hund sich immer zurückziehen kann, wenn es Stress gibt. Normalerweise nutzen beide untertags immer das Bett im Wohnzimmer und abends dann das Bett im Schlafzimmer. Manchmal legt sich der eine aber auch total entspannt neben das Bett auf den Boden. Im Winter vermute ich mal wegen der Fussbodenheizung und im Sommer einfach weil im Bett mal zu warm ist.

Ich finde 2 Betten oder Körbchen machen auch schon bei einem Hund Sinn. Eins für die Nacht oder zum Zurückziehen und eins für den Tag.

Grüße Fine

Hundekörbchen

Hallo,

Bei den Hundebetten oder Körbchen würde ich einfach nur auf eine passende Form achten und die Dinger sollten sich nicht zu stark aufheizen. Da gibt es schon ie grössten Unterschiede. Alles andere ist nicht so wichtig. Wir haben in die Hundekörbchen später immer Decken mit gelegt, die gewaschen und ausgetauscht werden konnten. Bei all den Mitbringsel, die ein Hund vom Gassigang im Körbchen lässt, ist es hilfreich, wenn man einfach die Decken aus dem Körbchen in die Waschmaschine packen kann :)

Daher haben wir nur unscheinbare Körbchhen mit tollen Hundedecken .... UNd die Hunde lieben diese.

VG Tulton

 

Hundekörbchen

Ist ja schon interessant, was es so für verschiedene Vorlieben von den Hunden gibt. Die zwei von uns haben gerade einen Umzug hinter sich und müssen sich mit den neuen Plätzen anfreunden. Komischerweise gibts da seit 4 Monaten überhaupt keine Beständigkeit. Die Hunde liegen mal im voll im Körbchen in der Sonne und heizen sich da auf. Untertags wenn wir weg sind leigen Sie aber meistens in dem Körbchen im dunklen Schlafzimmer.

Die Körbchen sind gross genug für beide Hunde wenn Sie richtig liegen. Der Stoffrand ist aufgepolstert und da lehnen die Hunde meist ihren Kopf an die Innenseite an. Ich kann solche Stoffkörbchen auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße Bella

Hundekörbchen

Hi,

eine Sache hat hier noch keiner bedacht. Wir haben schon einige Hundekörbchen getestet und bei allen bisherigen Stoffkörbchen ist es einfach nur nervig, wenn sich die ganzen Hundehaare darin verfangen und sich einfach nicht mehr wegsaugen lassen. Das ist etwas was uns nach ein paar Monaten Einsatz echt getresst hat. Die meisten Körbchen gibt es von den Herstellern ja eh in verschiedenen Größen, Formen und Farben, aber das Material ist pro Hersteller meistens gleich. Das heisst wenn ihr Euch mehrere Hersteller anseht, dann wird man bei der Suche nach dem perfekten Material fürs Körbchen schneller fündig.

LG Timo

Hundekörbchen

Unsere 3 Hunde haben alle ein eignes Körbchen in unserer Wohnküche. Beim Körbchen sind sich aber alle einig und jeder nutzt nur seins, außer beim Spielen mal. Wir hatten allerdings auch eine Zeit, in der sich unsere jüngste Hündin immer lieber auf den Boden gelegt hat statt ins Körbchen. Erst dachten wir im Sommer ist es ihr zu heiss. Dann haben wir alle Körbchen gründlich gereinigt und es wurde aber trotzdem nicht besser.

Wir haben dann ihr Fell genauer untersucht und haben gesehen, dass die Haut ganz rot war. Da sie sich überhaupt nicht gekrazt hat oder sonst irgendwie auffällig benommen hat, bis auf das Schlafen neben dem Körbchen, dachten wir uns dabei nichts weiter ...

Naja, wir haben uns dann auch zuerst im Internet informiert, aber wollten doch dann sicher gehen und sind zum Tierarzt. Der meinte dann Grasmilben und hat Sie behandelt. Kurz danach ist sie wieder in ihr frisch gereinigtes Körbchen zurück :)

Grüße Kevin

Hundekörbchen

Guten Abend zusammen

wir haben unsere Kudde anfangs einfach immer vergrössert, als wir unsere Hundefamilie von 1 auf 3 vergrößert haben. Bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause war das für den Neuen immer ein bisschen stressig, so dass wir dann einfach noch ein kleines Körbchen gekauft haben. Den dritten Hund haben wir von meinen Schwiegereltern im Alter von 11 übernommen. Er kam anfangs mit einem Riesenkörbchen auch noch zurecht.

Ab und zu gabs ein bisschen Gerangel beim Spielen und so haben wir noch eine weitere grosse Kudde besorgt. Jetzt haben wir 2 grosse und ein kleines Körbchen. Die Hunde haben ihren Spaß dabei, wenn sie gesammelt zusammen in einem Körbchen rumtollen. Der ältere Hund ist mittlerweile ganz froh, wenn er mal seine Ruhe hat und auf sein kleines Einzel Körbchen ausweichen kannn

GLG Junis

Hundekörbchen

Unsere zwei Mischlinge haben jeweils 2 Körbchen. Ein Körbchen zum Schlafen bei uns im großen Schlafraum. Das besteht aus Flechtmaterial und ist ausgelegt mit Fliess Decken, die ab und zu gewaschen werden, Das Körchen wir immer rege unter Tag genutzt, wenn wir in der Arbeit sind.

Das andere ist aus einem reissfesten Stoff, welches wir wie ein Stockbett versetzt für beide Wuffs aufgebaut haben. Beide Hunde können in ihr Körbchen reinsteigen bzw. über eine kleine Brücke reinlaufen und die haben einen Riesenspass mal vom oberen in das tiefe Körbchen zu springen.

Liebe Grüße Luntharil