Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© Fly_dragonfly - fotolia.com
© jclegg - thinkstockphotos.de

Guapy - hat Schreckliches erlebt

Hund: Podenco, 6 Jahre. Name: Guapy Geburtsdatum: 14.02.2014 Schulterhöhe: ca. 45 cm Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Tierheim Al-Bayyasa Die hübsche Guapy hatte bisher ein Zuhause wo sie mit mehreren Hunden zusammen lebte, die die Frau alle von der Straße wegholte, damit sie ein besseres Leben bekommen. Ein paar Jahre ging es gut, dann bekam die Frau phychische Probelme, sie trennte sich von ihrem Mann, der ihr Haus und Hof überließ. Die Probleme wurden größer und größer und die Hunde mussten darunter leiden. Die Hunde waren oft viel zu viele Stunden alleine, die Spaziergänge wurden weniger, sie schrie die Hunde nur noch an und dann begann sie diese armen Geschöpfe auch an zu schlagen. Zunächst verlor sie dann das Haus und da sie die Hunde in ihrer neuen Bleibe nicht mitnehmen durfte, ließ sie diese bei ihrem Mann, der sich aber gar nicht ersthaft um die Hunde kümmerte sondern sie alle samt jeden Morgen auf der Straße setzte, mit dem Wissen, dass sie das auf alle Fälle nicht überleben würden. Irgendwann würden sie halt totgefahren werden. Seine Nachbarn, die das mitbekamen, alarmierten sofort Teresa, die nicht zögerte, sondern mehrere Helfer des Tierheims los schickte um die Hunde einzufangen und sie ins Tierheim zu bringen. Guapy wartet dort nun darauf, dass liebe Leute sie adoptieren. Guapi ist eine ruhige Hündin, die trotz ihrer schlechten Erfahrungen, die sie machen musste, sehr kontaktfreudig und voller Liebe ist. Am liebsten liegt sie in der Sonne und genießt die Wärme. Sie ist sehr geduldig und gehorsam. Guapi ist unterwürfig und ist mit allen Hunden sehr gut verträglich. Sie hat einen tollen Charakter und ist einfach nur sehr lieb. Guapy hat allerdings durch ihre schlechten Erfahrungen Angst vor Schlägen und duckt sich sofort wenn ein Mensch heftige Bewegungen mit der Hand macht. Wir suchen für Guapi eine liebevolle Familie, die ihr zeigt, daß nicht alle Menschen schlecht sind. Wenn Sie Guapi ein schönes Zuhause schenken möchten mit viel Liebe und Geborgenheit, dann melden Sie sich bitte bei ihren Vermittlerin Sabrina Cuviello. Sabrina und Antonio Cuviello, sind nur sonntags nicht ereichbar (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Telefon: 07624-2091148 (außer sonntags) Handy: 01637047926 und 01637578542 (außer sonntags) E-mail: [email protected]

Fragen und Antworten der Community

Hi, wir haben seit knapp zwei Jahren einen Australian Shepherd Mix und füttern ihn aktuell mit Junghunde Futter vom Fressnapf. Von ein paar Hundebesitzer weiss ich mittlerweile, dass zumindest einige…
Hi, unsere Hündin hat an der linken Flanke einen Tumor bekommen, den unsere Tierärtzin übernächste Woche entfernen möchte. Die Geschwulst ist so gross wie 2 Golfbälle und fühlen sich unter der Haut…