Aktuelle Themen

© Jacob Ammentorp Lund - fotolia.com
© Dixi - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Boba ist eine tolle Familienhündin
Hund: Hütehundmischling, 6 Monate. Boba und Dada sind zwei tolle, junge Schäferhundmixmädchen. Die zwei Findelwelpen hatten großes Glück und durften auf einer Pflegestelle einziehen und mußten nicht ins Tierheim Zagreb. Auf der Pflegestelle wachsen sie mit Kindern, anderen Hunden und sogar Ziegen auf. Sicherlich muss an der Erziehung der beiden jungen Damen noch gearbeitet werden, aber sie sind offen und freundlich gegenüber allen Menschen. Die jungen Hündinnen suchen ein Zuhause jede für sich auf Lebenszeit, gerne in einer Familie mit Kindern die auch draussen unterwegs sind und sich nicht zu den -Couchpotatoes- zählen. ;-) Für mehr Infos über Boba kontaktieren Sie uns bitte. Das Video gibt Ihnen schon einen guten Eindruck von den lebenslustigen Bienen.
Brandy - Welpe in Kreuzau
Hund: 4.5 Monate. Alter: ca. 10.01.2017 geb. Geschlecht: Rüde Kastriert: zu jung Herkunft: Sardinien Aufenthalt: Kreuzau Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 35 cm Gewicht: ausgewachsen ca. 7 kg Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise Katzen: ja, hundeerfahren Kinder: ja, ab Schulalter Leider hört es nicht auf, dass man uns in Erstaunen versetzt bezüglich der Aussetzung von schutzlosen Welpen, die gerade geboren wurden. Am 01.03.2017 wurden im Pinienwald von Sant'anna in Tanaunella vier Welpen gefunden von zwei unterschiedlichen Gruppen von Spaziergängern. Drei Welpen sind von zwei Touristen gefunden worden und einer ganz allein und verloren. Er hatte sich wohl zu weit von den anderen entfernt, wurde aber Gott sein Dank von einer weiteren Person gefunden. Das Glück wollte es, dass sich beide Gruppen an Claudia gewendet haben und die Schussfolgerung, dass es sich hierbei um nur einen Wurf handelte, war schnell gemacht. Um zu verstehen, wieweit die…
Malysh - der unsichtbare Bub
Hund: Mischling, 5 Jahre. Malysh (geboren ca. 2011) wurde Anfang 2015 im russischen Shelter -Kozhuhovo- entdeckt. Entdeckt trifft es bei ihm auf den Punkt, denn keiner weiß wann oder wie lange er schon im Shelter lebt. Dabei ist Malysh mit seinen ca. 50 cm Schulterhöhe gar nicht mal so klein, dass er übersehen werden könnte. Dennoch hat es Malysh scheinbar geschafft, in der Menge unsichtbar zu werden. Denn er ist Fremden gegenüber etwas schüchtern und hält sich gerne mal im Hintergrund. Von dort aus lässt sich das Geschehen um einen herum viel besser beobachten. Mittlerweile ist auch Malysh etwas mutiger geworden und zeigt sich seinen Betreuern gerne. Denn wenn er einmal warm geworden ist, läuft er den Menschen hinterher und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Malysh ist ein freundlicher und sanfter Rüde, der seinen Artgenossen stets freundlich begegnet. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich. Und wenn sich die Chance ergibt in den Auslauf zu gelangen,…
Kenju-die Straße war sein Zuhause
Hund: Mischling, 2 Jahre. Kenju, Rüde, geboren 2017, Größe 35-40 cm, Tierheim Kalocsa/Ungarn Kenju wurde auf der Straße eingefangen, wo er vermutlich ausgesetzt wurde. Wie lange er dort schon war und was er erlebt hat, wissen wir nicht. Kenju ist ein sehr freundlicher Junghund, der sich über jede Aufmerksamkeit freut! Er ist auch eine ganz lustige, süße Mischung:) Der liebenswerte Hundemann verträgt sich gut mit anderen Hunden und möchte nun ein schönes Zuhause finden. Haben Sie ein schönes Plätzchen für den lieben Kenju?

Wissenswertes

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten