Aktuelle Themen

© Grigory Bruev - fotolia.com
© f8grapher - fotolia.com
© Cynoclub - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Romy - freundlich, verspielt
Hund: Mischling, 10 Monate. Romy, geb. 10/2017, lebt im städt. Tierheim Serres/GR Die süße Romy ist das Kind einer Streunerin, die in der Innenstadt von Serres ihre Jungen bekam. Da kein Platz im Tierheim war, um sie alle aufzunehmen, wurden sie an Ort und Stelle gelassen. Die Kinder am Ort hatten Mitleid und fütterten die Welpen. Als endlich ein Zwinger frei wurde, fand unsere Kollegin nur noch einen Welpen: Romy. Sie ist freundlich, verspielt und verschmust. Was mit ihren Geschwistern geschah, ist leider unklar. Vielleicht wollen wir das auch lieber gar nicht wissen. Nun sitzt die süße Knuddelmaus im Zwinger im Tierheim, schaut traurig durch die Gitter und träumt von einem besseren Leben. Ein Leben bei netten Menschen, die sie lieben und ihr eine glückliche Zukunft geben wollen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bitte. Evtl. Herdenschutzhund Mix. Geschlecht: weiblich geboren: Oktober 2017 erwartete Größe: ca. 50-55 cm kastriert: nein Sie möchten diesem Hund ein…
Paul + Pia warten schon so lange
Hund: portugiesischer Pointer-Mix, 2.5 Jahre. 💙 Paul und seine Schwester ❤ Pia wünschen sich endlich ein eigenes Zuhause! ausgemusterte bildhübsche nicht geeignete Jagdhunde suchen ein Zuhause! Muss nicht unbedingt zusammen sein Im Mai 2023 wurde er und seine Schwester gerettet - aber bislang hat er nicht eine einzige Anfrage bekommen 😥 Ihre Steckbriefe: 2,5 Jahre Reinrassige portugiesische Pointer Menschenbezogen, lieb und verschmust Jagdinstinkte, aber nicht jagdtauglich - so sagt der Vorbesitzer Gechipt, geimpft, kastriert Standort: Pflegestelle Azoren Wer möchte ihnen/ihm/ihr ein Zuhause schenken??? GERNE AUCH PS IN DEUTSCHLAND Bei Interesse schreibt uns eine PN oder Mail an: [email protected] Ihre Geschichte: Bei dem Besitzer, der sie eigentlich zum Zweck der Jagd angeschafft hat, sind sie nicht mehr. Denn da wären sie bereits erschossen. Beide Schnüffels sind nämlich nicht jagdlich geeignet, weil nicht schussfest.. Sagt der Jäger. Ausserdem ist der Junge zurückhaltend…
Ilka, noch neu weitere Info folgt
Hund: Mischling, ? Jahre. Ilka Mischling, Hündin, mittelgroß, geb.ca. ???. * Freundlich zu Erwachsenen: ja Freundlich zu Kinder: ja Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglich mit Katzen: ja Aufenthaltsort: Nagykanizsa (Ungarn) * Ilka ist noch neu im Tierheim. Sobald wir mehr Informationen haben, geben wir diese bekannt. Gerne kann sich aber schon für die schöne Maus beworben werden! * Wenn Sie ernsthaftes Interesse besitzen füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus! http://www.tierheimleben-in-not.de/66.html * Unsere Hunde sind ab dem Alter von ca. einem Jahr kastriert, außerdem gechipt, 5-fach geimpft (Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut, Zwingerhusten), entwurmt und mit einem Spot-On gegen Ekto-Parasiten behandelt. Zudem wird bei jedem Hund ein Herzwurmtest durchgeführt. Das Tier hat einen EU-Pass und das nötige Traces-Dokument zur legalen Ausreise. Über dieses Dokument wird ihr zuständiges Veterinäramt über die Einfuhr des Tieres informiert. Die…
DOBBY wartet schon soo lange
Hund: Podenco, 3 Jahre. Herzenshund DOBBY sucht sein Traumkörbchen Der hübsche Kerl wurde mit starkem Parasitenbefall und völlig ausgehungert in den Hügeln vor Fafe eingesammelt und im Shelter erst mal wieder aufgepäppelt. Nun sitzt er dort seit mehr als 1 1/2 Jahren und hat sich zu einem tollen Hund gemausert. Er ist ruhig und immer freundlich, er verträgt sich mit all seinen Hundekumpels gleichermassen gut. Das Highlight seines Tages ist es, wenn unsere Kollegen am Zwinger vorbeikommen und ein paar Streicheleinheiten für ihn übrig haben. Deshalb wünschen wir uns für unseren Dobby ein Zuhause mit liebevollen Menschen und unendlich vielen Kuscheleinheiten. Er ist bereit schnell zu lernen und mit etwas Geduld hat man nach kurzer Zeit sicherlich einen richtig tollen Freund für’s Leben in ihm gefunden. Wenn Dobby auch ihr Herz bereits erobern konnte, dann schreiben Sie uns bitte eine Nachricht und vielleicht darf er schon bald der beste Freund an Ihrer Seite sein. Steckbrief:…

Wissenswertes

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten