Aktuelle Themen

© Natallia Vintsik - fotolia.com
© Laszlo - fotolia.com
© Cynoclub - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Bishop - Setter sucht Kuschelplatz
Hund: English Setter, 1.5 Jahre. Auch Bishop haben wir aus einer spanischen Tötungsstation geholt. Warum er dort abgegeben wurde? Wir wissen es nicht. Aber der wunderschöne Rüde wird wohl mal einem Jäger gehört haben, denn als Familienhunde werden Setter in Nordspanien normalerweise nicht gehalten. Bishop zeigt sich im Tierheim als ein freundlicher und unkomplizierter Rüde, der mit Allen und Jedem verträglich ist. Settertypisch ist er sensibel und liebt Streicheleinheiten über alles. Ausgeprägte Ängste hat er offensichtlich nicht. English Setter werden in Nordspanien zur Vogeljagd gezüchtet. Auch Bishop wird also mehr oder weniger Jagdtrieb mitbringen und an der Leine entsprechend aktiv und motiviert sein. Sicher wird er noch Einiges lernen müssen, und vermutlich hat er auch noch nie ein Haus von Innen gesehen. Aber er ist ganz sicher jede Mühe und investierte Arbeit in ihn wert! Für Bishop suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Jagdhundeerfahrungen, die nicht nur den schönen…
Zuckersüßes Bübchen auf der Suche
Hund: Mischling, 4 Monate. Hallo Ihr lieben Menschen! Darf ich mich bei euch vorstellen? Ich bin ein sehr hübscher Welpenjunge, noch ganz jung, sehr verspielt und alterstypisch agil unterwegs. Ich wurde in der Slowakei als unerwünschter Nachwuchs geboren und bin nun zum Glück bei einer lieben Tierschützerin gelandet. Hier geht es mir ganz gut, aber ich habe einen wahnsinnig schönen Traum…ein Zuhause in einem weichen Körbchen bei lieben Menschen! Jetzt hätte ich die Möglichkeit, dass ich einen ersten Schritt in ein eigenes Zuhause machen könnte, denn schon am Wochenende könnte ich auf einen Transport nach Deutschland aufspringen! Die Tierschützer von Verein Casa Animale e.V. wollen mir dann helfen meinen Traum wahr werden zu lassen und mir in Deutschland ein schönes Zuhause zu suchen. Habt ihr euch jetzt in mich verliebt? Ich kann auch versprechen, ich möchte gefallen, bin anpassungsfähig, verspielt, neugierig, wissbegierig, offenherzig, und anhänglich. Wenn Ihr Lust habt mit mir…
ANDORA sucht eine liebe Familie
Hund: 3 Jahre. Hallo, Ihr lieben Menschen! Ich - die süße ANDORA - wurde im Mai von meiner Glücksfee Adriana Popescu gefunden - allein und beinahe verhungert. Sie nahm mich mit und gab mir leckeres Futter, so konnte ich zu dem Hund werden, der ich nun bin. Ich bin ca. 3 Jahre alt, liebe Menschen über alles. Es gibt für mich so vieles zu entdecken - und das würde ich gerne machen, am liebsten mit Dir! Andere Hunde finde ich auch Klasse - das Leben ist einfach toll! Ich wiege jetzt ca. 14 kg bei knapp 45 cm Körpergröße. Mein Fell ist wunderschön geworden. Ich bin bereit für meine Reise zu Dir. Bist Du auch bereit für mich? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe -We have a dream.de <3
Puszimama, verträgliche Hundedame ca.3J
Hund: Mischlingshund, 3 Jahre. Puszimama, kleine, verträgliche Hundedame, ca. 3 Jahre Puszimama wurde mit ihrem Welpen Bolka im Winter 2018 im Wald gefunden. Leider werden Hunde in Ungarn sehr oft einfach wie Müll weggeworfen und entsorgt. Sehr viele kommen auf den Straßen ums Leben, entweder durch einen Unfall oder sie verhungern. Die schöne Maus wurde im Tierheim aufgenommen und wartet nun auf die Chance auf ein eigenes Zuhause. Schenken sie Ihr ein neues Leben? Die süße Hundemama versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden sehr gut! So kann also gern schon ein Zweithund im neuen Zuhause leben! Aber auch als Einzelhündin wird sie glücklich werden! Kinder mag die süße maus auch sehr gern und wir können uns für sie auch gut eine Familie mit Kindern vorstellen. Hat sie vielleicht das große Glück und kann bald bei Ihnen die verlorene Zeit aufholen und wundervolle Hundejahre in ihrer eigenen Familie verbringen? Das Hunde-1x1 kann sie noch nicht, so hat sich scheinbar in…

Wissenswertes

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten