Aktuelle Themen

© yulia-zl18 - fotolia.com
© tatomm - fotolia.com
© limshae - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Schüchterne Tanja 4 Monate
Hund: 4 Monate. Tanja, Thilo, Timba, Tamila und Tilly wurden von Laura in einem Waldstück gefunden, vermutlich wurden sie ausgesetzt. Ob sie alle Geschwister sind, oder evtl. aus 2 oder 3 ausgesetzten Würfen bestehen, wissen wir nicht. Herdenschutzgene sind aufgrund der Optik, speziell bei Timba, Tanja und Tamila nicht auszuschließen. Tanja ist ein freundliches Hundemädchen, jedoch Menschen gegenüber noch sehr schüchtern. Bei den anderen Welpen im Gehege möchte sie gerne “Chef” sein und fordert ihr Futter als Erste. Tanja sucht ein ruhiges, geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause mit Haus und Garten. Kinder sollten schon groß sein. Kontakt und Info: http://hunde-grenzenlos.de/tanja/ Alle rumänischen Hunde haben einen EU-Tierausweis und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich…
Britney sucht liebe Menschen
Hund: Schäferhundmix, 7 Jahre. Britney ist am 28.12.2022 aus der Tötung Battonya gekommen. Sie ist eine ca. 6 Jahre junge und 50 cm große Schäferhundmischlingsdame. Britney ist laut Aussage der Tierheimleitung eine sehr liebe, ehr ruhigere Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen und teilt sich momentan mit Hulk zusammen einen Zwinger. Britney ist folgsam und möchte gefallen. Das Laufen an der Leine kennt sie. Wer möchte dieser tollen Hündin ein Zuhause geben ? Ein am 08.02.2023 durchgeführter Herzwurmtest ist negativ. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Dacapo - ein bezauberndes Hundekind
Hund: Mischling, 4 Monate. Dacapo männlich Mix geboren 24.9.2021 Endgrösse von 35-45cm und Endgewicht von 10-16kg sind nur geschätzt. Am 24.1.2022 ist Dacapo 31cm und 7,9kg Dacapo ist geimpft und gechipt, jedoch aktuell noch zu jung für eine Kastration. Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt. Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet. Dacapo kann ab ca. Anfangs März 2022 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat. Vermittlungsbedingungen: - Ein eventuell vorhandener Garten oder eine Terrasse muss ausbruchsicher umzäunt sein. - Es erfolgt keine Vermittlung in die Innenstadt von Großstädten. - Halter von Katzen - nur wenn Erfahrung mit Zusammenführung besteht, auf Wunsch könnte im Tierheim ein Katzentest gemacht werden. - Im Haushalt lebende Kinder, sollten im schulpflichtigen Alter sein. - Wir stellen uns Bewerber in einem Alter zwischen 30 und 60 Jahren für Dacapo vor. Dacapo kam am 10.1.2022 zusammen mit seinen Geschwistern Dixie, DeeJay, Dundee, Donna…
Rudi, ein bezaubernder Wirbelwind
Hund: Bracke-Mix, 4 Monate. Rudi, Bracke-Mix männlich/unkastriert geb. ca. 10/2015 Größe: ca. 40 cm Rudi kam als Winzling in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn und begann dort den Start in ein neues Leben. Er ist altersgemäß sehr verspielt und beginnt gerade die Welt um sich herum zu entdecken. Im Tierheim tollt er mit den anderen Welpen herum und ist für jeden Spaß zu haben. Mit Hingabe hängt er an den Pflegern und Besuchern und ist ein offener, verspielter und liebenswerter Welpe. Rudi lernt schnell und deshalb wird die Erziehung bei ihm Spaß machen. Wir suchen für Rudi ein liebevolles Zuhause, wo man voll und ganz auf einen verspielten Welpen eingestellt ist und einem Hundewelpen die nötige Eingewöhnungszeit gibt und gerne in eine Hundeschule geht, damit das vierbeinige Familienmitglied die Gelegenheit bekommt das kleine Hunde-ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Rudi befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer…

Wissenswertes

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten