Aktuelle Themen

© Juhkuh - fotolia.com
© Barbara Helgason - photos.com
© Cynoclub - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
MUSGO -10 Monate, schüchternes Kerlchen
Hund: 10 Monate. Schulterhöhe derzeit 40 cm, im Wachstum / Musgo wurde in Spanien geboren. Sein früherer Besitzer scheint ihn sehr geliebt zu haben. Ok, das ist jetzt ironisch gemeint. Musgo und seine Geschwister wurden an einem Laternenpfahl angebunden gefunden. Sehr dünn und schmutzig und auch ziemlich verängstigt rückten sie in die Hundestation von Animals Sense Sostre ein. Einige Ehrenamtliche meinen, die Hundekinder zuordnen zu können, vermutlich haben sie auf einer Obstplantage gelebt. Sicher ist, dass sie keine umsorgte und behütete Hundekindheit bei Herrchen und Frauchen hatten. Aber körperlich entwickeln sie sich ordentlich und auch in Punkto Ängstlichkeit machen die 4 Süßen bereits Fortschritte. Nun wäre es an der Zeit, dass Musgo schon bald in eine Familie umziehen kann. Seine Menschen sollen natürlich weiter mit ihm arbeiten und ihm wohl dosiert die Welt zeigen. Natürlich sollten Sie mit dem Kleinen auch die Welpenstunde einer guten Hundeschule besuchen. Musgo kennt das…
LOLI sucht die passenden Menschen
Hund: Herdenschutzhund, 2.5 Jahre. Es war einmal ein 63 cm großes Schätzchen, Loli war ihr Name. Loli führte ein schönes Leben zusammen mit ihrem Herrchen in der südspanischen Stadt Ubeda. Sie ergänzten sich, waren für einander da, halfen einander. Über die Jahre entstand eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Loli wurde ca. im Juni 2013 geboren und verbrachte die bisherige Zeit ihres Lebens bei ihrem Herrchen. Doch dann kam es zu dem Tag, an dem Loli zusammen mit ihrem Herrchen ihren täglichen Spaziergang machte, doch ihr Herrchen sie plötzlich ganz alleine auf der Straße zurück ließ. Loli´s Leben wendete sich um 180°. Tierschützer fanden das verunsicherte Hundchen und brachten sie ins Tierheim von Ubeda. Die liebe und verschmuste Hündin hat ihr Zuhause und ihr Herrchen verloren und ist nun auf der Suche nach einem neuen Menschen, der sie ihr Herz verschenken darf. Solche Geschichten passieren leider Tag täglich. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Wer möchte der hübschen…
Tootsie wartet auf ihr neues Leben
Hund: 2 Jahre. Tootsie kommt aus einem Tierheim in Rumänien. Sie ist nun auf einer Pflegestelle in Hamburg und entwickelt sich gut. Tootsie ist eine freundliche aufgeweckte junge Hündin aber nicht zu wild. Sie spielt gerne mit Artgenossen und ist mit allen verträglich. Auch Pferde, Katzen und Hühner mag sie. Sie fährt gut im Auto mit und läuft schon gut an der Leine. Die schwarze Maus war so verfilzt das ihr Ohr rasiert und jede Menge altes Fell weggeschnitten werden musste. Jetzt wartet sie ordentlich geputzt auf Ihre eigene Familie die ihr diese aufregende neue Welt zeigen. Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet! Die Schutzgbühr beträgt 300 €
Tibet-Spaniel-Mix Luke sucht Zuhause
Hund: Tibet-Spaniel, 4 Jahre. Name: L u k e Rasse: Tibet-Spaniel - Mischling Herkunft: Targu Jiu (Rumänien) Geschlecht: männlich k a s t r i e r t ! Alter: geb. 20.04.2014 Größe: SH 25 cm Gewicht: 5 kg entwurmt, komplett geimpft, gechippt, mit EU-Heimtierpass Charakter: sehr lieb, sehr anhänglich, leinenführig verträglich mit allen Artgenossen und mit Katzen Schutzgebühr: 350.- EUR Aufenthaltsort: (NRW) 41849 Wassenberg, Am Hoverberg 10 (Nähe Mönchengladbach / Heinsberg) L u k e wurde von seinem „Besitzer“ - welcher nach Italien auswanderte – einfach auf die Straße gesetzt. Die Mädels von K9 hatten Mitleid mit diesem süßen kleinen Wuschel und haben ihn aufgenommen. Wir wurden gefragt, ob wir für ihn ein Zuhause suchen würden, doch wir konnten einfach nicht nein sagen. Auf unsere Zusage hin wurde er zu uns nach NRW in unsere Pflegestelle gebracht. Zuvor wurde noch eine intensive tierärztliche Untersuchung und -Versorgung durchgeführt. Der kleine Luke ist bei uns sehr…

Wissenswertes

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten