Aktuelle Themen

© Nikokvfrmoto - fotolia.com
© mariiya - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Adan-feiner Kerl sucht Familienanschluss
Hund: Podenco, 2 Jahre. 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 100 €) Annett Rose [email protected] Andújar, 31.05.2016 Hallo, Menschen an den Monitoren, hallo zukünftige Familie, hallo Welt! Mein Name ist Adan und ich habe gehört, man kann hier prima ein neues Zuhause finden. Das finde ich wunderbar, also mach ich das doch mal: Meinen Namen wisst Ihr ja schon einmal. Ich bin etwa zwei Jahre jung (also im allerbesten Alter, nicht zu jung und nicht zu alt) und ein Podenco oder ein Podenco-Irgendwas-Mischling. Mein bisheriges Leben war wie das der meisten meiner Freunde nicht besonders schön. Am Ende bin ich auf der Straße gelandet und musste zusehen, wie ich klarkomme. Das ist alles andere als toll, kann ich Euch sagen. Von wegen freies Leben, keine Regeln, bla bla. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft ich auf durchnässten Pappen geschlafen und davon geträumt habe, in der Kniebeuge eines – nein, MEINES Menschen einzuschlafen. Aber ich hatte Glück im Unglück, denn…
Mika, lieber Weltentdecker
Hund: Herdenschutz Mix, 4 Monate. Auf Pflegestelle in 69123 Heidelberg Mika Welpen Bub Mischling, geboren am 15.12.2020. Die derzeitige Schulterhöhe liegt bei etwa 35 cm. Mika ist der Bruder von Strolch, der derzeit in Landau auf unserer Pflegestelle lebt.Mika wird ein großer Junge werden, wir erwarten eine Endgröße von mindestens 60 cm. Er wurde mit seinen Geschwistern weggeworfen auf einem Feld gefunden, mit der Flasche aufgepäppelt. Nicht alle Geschwister überlebten. In Mika wird sich ein großer Anteil Herdenschutzhund befinden. Herdenschutzhunde wachsen bis zu einem Alter von 2-3 Jahren. Genau so lange braucht auch die Festigung des Charakters. Sie sind intelligent, anfänglich, zielstrebig und edel. Aufgrund ihrer Rasse Eigenschaften kann er nur in erfahrene Hände vermittelt werden. Auch müssen die jeweiligen Bestimmungen der Bundesländer zur Haltung dieser Rasse eingehalten werden. Mika kennt nichts und sollte nicht nur erfahrene Hundemenschen finden, sondern auch die für ihn…
dankbarer Innocent der absolute Schatz
Hund: Galgo Espanol, 5 Jahre. Name: Innocente Rasse: Galgo Geschlecht: männlich Geboren: 03/2014 Größe: 72cm Kastriert: ja Andere Hunde: ja Katzen: nein Kinder: ja Handicap: nein MMT: negativ Aktueller Aufenthaltsort: seit 13.07.19 auf Pflegestelle in 46342 Velen Innocent ist ein toller Rüde im Alter von 5 Jahren. Seine Fellfarbe ist aussergewöhnlich und hat einen großen Wiedererkennungswert. Ein dunkler Rüde, traumhaft in rotbraun gestromt. Dieser sensible aber total grundentspannte Rüde hat eine Schulterhöhe von 72 cm. Innocent ist dankbar für jegliche Zuwendung und ein absoluter Schatz. Er läuft gut an der Leine und ist hier eher der Trödler, der jedes Blümchen mit der Nase besuchen muss. Er fährt wunderbar im Auto mit, auch Langstrecke. Zufrieden legt er sich hin und haart der Dinge, die da kommen. Momentan lebt er in einem gemischten Windhundrudel mit anteilig Kleinsthunden. Hier hat er sich sofort gut eingelebt und genießt das Familienleben. Egal ob Rüde oder Hündin,…
Bildschöner Maicky sucht Zuhause
Hund: Border Collie Mischling, 9 Monate. Bildschöner Maicky sucht Zuhause Sieht unser Maicky nicht bezaubernd aus?? Maicky wurde von unserer Tierschützerin auf Mallorca aufgenommen und lebte die letzten Wochen bei ihr auf ihrer Finca zusammen mit vielen andren Tieren. Deshalb ist Maicky gut auf andere Hunde sozialisiert und der kennt Haus und Hof. Maicky ist in der Zwischenzeit fast 9 Monate jung und hat sich zu einem liebenswerten, verspielten Junghund entwickelt. Maicky ist mit knapp 50 cm fast ausgewachsen und seine Optik lässt vermuten, dass er ein Border Collie Mix sein könnte. Aber natürlich wissen wir das bei einem Hund aus dem Tierschutz nicht mit Sicherheit. Maicky zeigt sich bei Fremden erst einmal etwas zurückhaltend, aber das legt sich bald. Natürlich muss Maiky noch jede Menge lernen, aber da er ein schlaues Köpfchen hat, klappt das mit etwas Geduld und Liebe sicherlich schnell. Maiky kann gerne in eine Familie mit Kindern ab Schulalter vermittelt werden. Bitte bedenken…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten