Aktuelle Themen

© yulia-zl18 - fotolia.com
© Dixi - fotolia.com
© Barbara Helgason - photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Doro, eine kleine Traumhündin
Hund: Mischling, 3.5 Jahre. Doro auf Pflegestelle in Bochum Doro kommt aus Rumänien, gerettet aus dem PS Tecuci. Sie sollte nicht in Bukarest in der Kälte zurückbleiben und so kam sie am 21.12.2019 zu mir als Pflegehund. Von hier aus wollen wir nun ein liebevolles Zuhause für SuperDoro finden Doro ist ein absoluter Schatz, eigentlich bemerkt man sie hier kaum. Sie ist so unglaublich freundlich und unkompliziert Doro ist vom ersten Moment an stubenrein. Ich habe sie noch nicht ein mal bellen gehört ob sie überhaupt bellen kann? Mit meinen 2 Hunden kommt sie gut zurecht, zeigt sich aber auch nicht übermäßig interessiert an ihnen. Der Kontakt zum Menschen ist ihr sehr viel wichtiger Doro ist eine absolute Schmusebacke und sehr anhänglich. Sie läuft perfekt an der Leine, egal ob im Wald oder an der Straße. Sie scheint einen eingebauten Tempomat zu haben.passt sich immer sofort meinem Lauftempo an Draußen zeigt sie sich fremden Hunden gegenüber offen und freundlich Zuhause ist sie…
Cerry
Hund: xxx, 3 Monate. https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=cerry Cerry und ihre Schwestern Chloe und Corin sowie ihre Brüder Calem, Ciro und Crave sind seit dem 31. Juli bei Vasso im Tierheim. Geboren wurden sie etwa Mitte Juni 2018. Die Geschwister wurden an einer Straße in der Nähe einer Kapelle in der Gemeinde Langadas ausgesetzt. Der “liebe” Mensch, der die Welpen aussetzte, ließ einen Wassernapf bei ihnen und eine Flasche Wasser. Er dachte wohl, die Welpen würden eventuell selbst ihren Wassernapf wieder auffüllen, wenn es leer ist?? Wie absurd und lebensverachtend ist das nur? Vassos Tierheim ist wie immer voll besetzt, aber wie könnte man diese armen Zwerge sich selbst und dem Tod überlassen? Alleine hatten sie keine Überlebenschance und vermutlich wären sie im Lauf der nächsten Tage alle überfahren worden… Natürlich packte Vasso die sechs Kleinen ein und nahm sie mit zum Tierheim. Zwei Tage später entdeckte Vasso einige Meter weiter an einer Kreuzung einen siebten Welpen,…
Lord - verschmust, ruhig
Hund: Mischling, 5 Jahre. Lord, geb. 02/2012 lebt im städt. Tierheim Serres/GR Lord, so wurde dieser stolze Hund benannt. Die Kolleginnen haben über ihn nur Gutes zu sagen. Über seine Vergangenheit außerhalb des Tierheimes ist nichts bekannt. Was jedoch bekannt ist, ist, dass er ein sehr menschenbezogener großer Hund ist. Er folgt seinen Pflegerinnen auf Schritt und Tritt und wird dabei aber nicht aufdringlich. Da er gerne den Überblick genießt, sitzt er oft auf seiner grauen Plastikbox, die ihm als Hütte dient und schaut sich um. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, im Gegenteil, er ist ruhig und durch sein ruhiges Auftreten und seine Größe respektieren ihn andere Hunde. Er fängt keinen Streit an und mischt sich auch nicht ein, wenn andere streiten. Wie unsere Kollegin sagt: Er hat seine eigene Persönlichkeit, die ihn so handeln lässt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut und schnell sich Tierheim Hunde in ihrem neuen Zuhause einleben. So wäre es auch für den…
FIDEL VERSPIELTES STRUBBELCHEN
Hund: Berger des Pyrénées Mix, 2 Jahre. Stand: 13.03.2017 Mischling geb. 01.05. 2015 , Schulterhöhe ca. 63 cm, Gewicht ca. 34 kg., kastriert Derzeit noch in Spanien (M) Schön das Du mehr von mir erfahren möchtest ♥ Nur leider kann ich gar nicht viel von mir erzählen. Ich wurde eines Sonntags von meinen Menschen an einem Baum festgebunden der in der Nähe vom Tierheim ist und dann…..dann sind sie weg gefahren und haben mich dort ganz allein gelassen 🙁 Warum man mich hier ausgesetzt hat und was ich falsch gemacht habe….das weiß ich leider nicht! Aber ich wünsche mir von Herzen, dass ich bald ein neues Zuhause finde wo man mich liebt so wie ich bin. Mit meinem strubbeligen Fell und meinen bernsteinfarbenen Augen die genau aufpassen was da draußen so passiert! Möchtest Du mir vielleicht ein Zuhause schenken wo ich für immer bleiben darf, dann melde Dich doch bitte ♥ Wir wissen leider nichts über unseren Fidel, außer, dass er direkt vor der Tür unseres Tierheims ausgesetzt wurde…

Wissenswertes

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten