Aktuelle Themen

© Nikokvfrmoto - fotolia.com
© mariiya - fotolia.com
© Andreas Rodriguez- photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
MILOS - ein Schatz voller Liebe
Hund: Mischling klein, 1 Jahr. MILOS - ein Schatz voller Liebe - Rüde, 1 J., geb. ca. Anfang 2021, SH ca. 37 cm, ca. 10 kg, kastriert, geimpft, gechippt, EU-Heimtierpaß. - Wartet in Rumänien ! - Unser hübscher Milos, der wie ein kleiner Tiger aussieht, wurde in Rumänien auf einer Baustelle geboren. Die Bauarbeiter wollten ihn behalten, damit er die Baustelle bewacht. Er hatte weder eine Hütte, noch bekam er genügend zu fressen. Das sah unsere Tierärztin und nahm den sehr anhänglichen und lieben kleinen Kerl mit. Da war er ungefähr 4 Wochen alt. Er hätte dort kein langes Leben gehabt. Außerdem war sein Penis vollständig von Haut bedeckt, sodass er Probleme beim Urinieren hatte. Er wurde operiert, sodass er heute wieder völlig normal und komplikationslos sein kleines Geschäftchen erledigen kann. Unsere Tierärztin schwärmt in den höchsten Tönen von Milos: Er ist ein sooo süßer Kerl, immer nett und freundlich, anhänglich und gut mit allen Hunden und Menschen. Ein kleiner Traumhund. Für…
❣️Zuckerschnütchen Ella❣️
Hund: Mischling, 1 Jahr. ❣️Zuckerschnütchen Ella❣️ ❤️‍🔥 -Wenn man sich für ein Tier entscheidet, heißt das bis zum letzten Atemzug und nicht bis zum nächsten Urlaub- ❤️‍🔥 Hallo? Ist da jemand? 🫣 Ich bin jedenfalls Ella und fühle mich im Rampenlicht eigentlich nicht wohl. 🙈 Meine Tierschützerin sagt, wenn ich von einer liebevollen Familie adoptiert werden würde, hätte ich ein viel schöneres Leben. 💟 Sie ist sich sicher, dass ich meine anfängliche Zurückhaltung und Schüchternheit schnell ablegen würde, wenn ich ein/e feste Bezugsperson/en und einen liebevollen Alltag haben würde. ❣️ Ich bin auch sehr lieb und anhänglich und würde mich enorm über ganz viel Kuscheleinheiten freuen. 🍀 Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du meine Tierschützerin nach weiteren Informationen über mich fragen würdest. 💌 🍀Alter: geboren ca. 01/2022 🍀Geschlecht: weiblich 🍀Größe: ca. 45cm 🍀Versorgung: gechipt, geimpft und kastriert mit EU-Ausweis 🍀Charakter: verschmust, sehr verträglich,…
Nadira: Zum Knuddeln
Hund: Mischling, 1 Jahr. Nadira 173535 (Stand Dezember 2023) Geboren ca. August 2022 Schulterhöhe ca. 45 cm weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt Im Tierheim seit 29.11.2022 Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien Der Transport des Hundes wird von uns organisiert Nadira: Zum Knuddeln! Das solltest du über Nadira wissen: - kam im Alter von 3 Monaten mit Geschwistern ins Tierheim - liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten - gegenüber Tierpflegern sehr aufgeschlossen - altersbedingt aktiv - geht mit Mitbewohner Memo und Tierpflegern auf Spaziergänge Wenn dieser Hund bei dir zu Hause angekommen ist, gibt ihm bitte Zeit, sich ganz in Ruhe einzugewöhnen. Vieles wird ihm noch neu sein. Deswegen möchte er gemeinsam mit deiner Hilfe und Geduld das Hunde-Einmaleins lernen, wie Treppen steigen, das Geschäft draußen verrichten oder an der Leine gehen. Eine gute Hundeschule (bei der auch Tierschutzhunde willkommen sind) kann euch dabei helfen. Gemeinsames Training stärkt…
Thor - kleiner Bub
Hund: Mischling, 3 Monate. Es quietscht, es hat 20 Beine, 10 Ohren und wuselt meistens durch die Gegend - und manchmal schläft es auch und wird dabei von einer echten Schönheit wundervoll behütet. Von was ich rede? Nun, von einem echt niedlichen Haufen Leben, der sich im Moment in Sevilla in alle Herzen schleicht. Fünf entzückende Babyhunde, die bei ihrer Farbwahl wohl getreu dem Motto: -Wir machen die Welt bunter!- gehandelt haben, tummeln sich rund um ihre bildhübsche Mama Gisela. Die beeindruckend elegante, gestromte Hündin wurde mit ihren damals noch winzigen Babys in Motril gefunden. Die Tierschützer vor Ort hatten keine Kapazitäten, sich um so junge Weltbewohner zu kümmern und so kam Gisela mit ihrer witzigen Horde nach Sevilla in die Obhut der Arca. Leider fand sich auch dort keine Pflegefamilie und die liebevolle Mama muss sich im Tierheim um ihre Zwerge kümmern, aber unsere Partner haben der lustigen Meute ihr vorübergehendes Zuhause so schön wie möglich gemacht. Bald…

Wissenswertes

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten