Aktuelle Themen

© BillionPhotos.com - fotolia.com
© javier brosch - fotolia.com
© limshae - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Glück für Cilli gesucht
Hund: Schäferhund, 4 Jahre. Cilli durften wir bei unserem Besuch 07/2021 im Tierheim kennen lernern. Die Schäferhund-Mix-Dame befindet sich seit Mai 2021 im Tierheim. Die Hündin ist ca. 4 Jahre (05/22) jung und hat eine Schulterhöhe von 58 cm. Zu uns Menschen ist Cilli absolut freundlich, ebenfalls zu Kindern. Wobei diese im Teenageralter sein sollten, denn Cilli ist ein Eneriebündel. Bei unserem Besuch waren es knapp 40 Grad im Schatten und allen Hunden war es einfach zu warm. Daher sollte man sich nicht täuschen lassen :-). Sie kennt die Leine, aber wie man sieht bedarf hier noch an Übung. Cilli braucht Menschen die, die Führung übernehmen. Andere Artgenossen braucht Cilli nicht unbedingt an ihrer Seite. Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
OSWALD - sehnt sich nach einem Zuhause
Hund: Mischling, 6 Monate. OSWALD - sehnt sich nach einem Zuhause - Rüde, geb. ca. 04/2021, vermutlich groß werdend, geimpft, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Rumänien ! - Oswald und seine Geschwister Olly, Ophelia, Orla, Ottilia und Oxanna (siehe sep. Anzeigen u. www.sos-strassentiere.de) aus Rumänien hatten Glück im Unglück, als Tierschützer die winzig kleinen Welpen und ihre Mama auf einem Friedhof in einer provisorischen Höhle unter einem umgekippten Grabstein fanden und retteten. Wie groß musste die Not der Hundemama gewesen sein, ein sicheres Plätzchen zum Werfen zu finden? Ihre Mama kümmerte sich vorbildlich um alle Kinder– und nun sind sie flügge. Oswald ist ein offenes, freundliches und menschen bezogenes Hundekind. Auch ein Kleinkind hat er schon kennengelernt. Er lebt nun mit seinen Geschwistern und anderen Hunden in einer provisorischen Auffangstation und ist mit allen verträglich. Er ist Welpen typisch aktiv und verspielt. Natürlich muss er noch viel lernen. Wer möchte ihm…
Macy Grey von kettenlos
Hund: Mischling, 2 Jahre. Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Geboren: 2017 (geschätzt) Farbe: beige Impfungen: Ja Kastriert: Ja Chip: Ja Anlagehund: Nein Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn Diese hübsche Hündin trägt den Namen Macy Grey und wurde mutterseelenallein auf den Straßen von Ungarn aufgegriffen. Macy Grey wird von den Kollegen in Ungarn als sehr freundlich beschrieben. Sie hat dort auch keine Probleme mit anderen Hunden. Die Hündin ist am Anfang sehr schüchtern, taut aber auf, sobald sie zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat. Wir suchen nun für diese hübsche Maus ein liebevolles Zuhause, wo man ihr wirklich die Ruhe und Geduld entgegenbringt, die sie zum Eingewöhnen braucht. Gibt man Macy Grey die Zeit, wird man irgendwann belohnt, mit einer tollen Hündin an seiner Seite und einem treuen Begleiter für viele Jahre. An der Leine laufen kann Macy Grey schon sehr gut und sie macht auch im Tierheim einen freundlichen Eindruck, nur Katzen mag die Hündin überhaupt nicht.…
Aidan - lebt im Tierheim Serres (GR)
Hund: 1.2 Jahre. Aidan, geb. 04/14, lebt vorübergehend in Serres (GR) zur Pflege. Das hier ist Aidan. Er ist ein ruhiger und freundlicher Bursche, der sich nur im Film ein bisschen ziert. Er ist aber auch ein Hübscher! Jetzt hat Aidan ca 47 cm bei ca 10 kg. Leider hatte er sich Ende 2014 im Tierheim ein Bein gebrochen, wie das passieren konnte, wissen wir auch nicht. Ein neues Video haben wir noch aus seiner Pflegestelle. Wenn Ihnen Aidan gefällt, holen Sie ihn nach Hause. Er wird Ihnen ewig dankbar sein! Damit alles glatt geht, werden wir ihn auf seinem Flug zu Ihnen begleiten, den er mit seinem EU-Pass geimpft, gechippt und entwurmt antritt.

Wissenswertes

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten