Aktuelle Themen

© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Süßes Mädchen sucht Familie
Hund: Mischling, 2.5 Monate. Süßes Mädchen Alter: geboren ca. Mitte Juni 2018 Größe: wird vermutlich mittelgroß ********************************* Die Kleine wurde unserem Tierschützer Kola Kariola mit zwei Wochen gefunden als sie sich an ihre tote Mama gekuschelt hat. Ihre Mama wurde überfahren und hat es leider nicht geschafft. Die Kleine hat einen angeborenen Defekt an der Nase. Sie wurde mit der Flasche aufgezogen und ist jetzt sehr fröhlich, verspielt, sehr brav, versteht alles und weiß genau was sie darf und was nicht. Ausreisen kann die Kleine ab Mitte Oktober 2018. Wer schenkt ihr einen warmen Schlafplatz, einen vollen Futternapf und ganz viel Liebe ? (Album vom 01.09.2018)
SHORTY-unentdeckter Schatz,seit 3 J.im T
Hund: -- 4 Jahre. Rüde über 3 Jahre im Tierheim geb. ca. April 2016 Größe: 45cm-50cm SHORTY ist ein freundlicher & offener Schatz. Er lässt sich anfassen und ist neugierig. Wir suchen daher liebe Menschen für unseren SHORTY, die ihm zeigen, dass ab jetzt alles gut wird. Er muss seit Welpe an im Zwinger sitzen. SHORTY ist verträglich und stellt sich nicht in den Vordergrund. Er hat mittleres Temperament, also ideal für ein schönes Zusammenleben. An Katzen müsste er gewöhnt werden können. SHORTY wünscht sich eine eigene Familie. Hoffentlich wird dieser süße Fratz bald entdeckt. Auch Kinder dürften ab Grundschulalter im Haushalt kein Problem sein, allerdings sollten sie ihn zunächst nicht bedrängen. Er braucht etwas Eingewöhnungszeit. Gerne können auf Anfrage ([email protected]) weitere Bilder zugesendet werden. Alle Infos zur Vermittlung unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/ Unsere Schutzgebühr beträgt 330 € incl. der Grundimmunisierung und des Transports…
Max - hatte viel Glück
Hund: -- 2 Jahre. Hallo, ich bin der hübsche Max und am 17.12. wurde mein größter Traum endlich wahr! Da durfte ich nämlich das triste Tierheimleben hinter mir lassen und in ein weiches Körbchen bei meiner neuen Pflegefamilie ziehen! Nun lerne ich Stück für Stück das Leben im Haus und bei neuen Menschen kennen und blicke positiv in die Zukunft. Ich bin schon jetzt ganz gespannt, wann sich denn meine Familie fürs Leben meldet, um mich endlich kennenzulernen. In der Hoffnung, dass wir uns direkt ineinander verlieben und ich so bald in das Zuhause meines Lebens umziehen kann. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, bin ich ein ganz hübscher Rüde und zudem auch freundlich und lernwillig! Ich möchte es meinen Menschen unbedingt recht machen und der beste Partner sein, den es gibt. Natürlich muss ich noch vieles lernen, doch das schweißt schließlich zusammen und so wird mit Sicherheit eine wundervolle Beziehung voller Abenteuer, Schmusestunden und trauter Gemeinsamkeit entstehen. Hat es bei…
LAKRITZE - schwarze Schönheit
Hund: Schäferhund Mischling, 8 Monate. Lakritzes Mama wurde hochträchtig auf der Strasse gefunden, vermutlich kurz vorher ausgesetzt, da man sie nicht mehr wollte und ihre Welpen schon gar nicht. Dabei ist die Mama eine reinrassige und bildschöne Schäferhündin! Aber die kleine Familie hatte Glück – Marinella und ihr Mann nahmen die Mama auf und ganz kurz darauf wurden ihre Welpen geboren. Die Schäferhündin haben die beiden adoptiert und suchen nun gute Plätze für die Jungen. Übrig geblieben sind nur noch Lakritze (oder Liquirizia, wie sie auf italienisch heisst) und ihre Schwester Bruna. Sie sind kaum auseinanderzuhalten, wäre da nicht Lakritzes weisser Fleck auf der Brust. Die zwei kleinen Mädchen sind bildhübsch, alterstypisch verspielt und lebhaft, dabei sehr lieb und zutraulich. Das Trauma, einfach entsorgt zu werden, blieb ihnen ja Gott sei Dank erspart und so sind es ganz normale sorglose Hundekinder, mit den besten Anlagen zu tollen Familienhunden heranzuwachsen. Wir stufen…

Wissenswertes

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten