Aktuelle Themen

© yulia-zl18 - fotolia.com
© Dixi - fotolia.com
© Barbara Helgason - photos.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Xeixa - schöne Podenco-Galgo Mix Hündin
Hund: Podenco-Galgo Mix, 2 Jahre. Die bildschöne Xeixa wurde von unserem Partnertierheim Esporles auf einer Perrera auf Mallorca übernommen und in deren Tierheim untergebracht. Die zarte Galgo-Podenco Mix Hündin ist etwa 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe zwischen 60-65 cm. Xeixa ist eine vorsichtige, zurückhaltende, aber neugierige Hündin. Sie ist stets freundlich und wenn sie sich überwunden hat, genießt Xeixa die Streicheleinheiten der Helfer vor Ort. Mit der gemischten Hundegruppe ihres Zwingers versteht Xeixa sich sehr gut und hat auch einen Katzentest bestanden. Wir wünschen uns für Xeixa eine hundeerfahrene Familie, welche ihr die nötige Sicherheit geben kann und genug Geduld für ihre Eingewöhnung aufbringt. Ihr neues Heim sollt in einem ruhigen Wohnumfeld liegen und Kinder sollten bereits im Teenageralter sein. Ein souveräner Ersthund wäre eine Hilfe für Xeixa, dies ist aber kein Muss. Xeixa ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-…
Pipote sucht hundeerfahrene Leute
Hund: Yorshire Mirschling, 10 Jahre. Pipote, geb. ca. 01/2005, wurde im Januar 2013 im Tierheim SARA auf Lanzarote abgebeben. Wie man auf dem dritten Bild sehen kann war der kleine Kerl in einem sehr runtergekommenen Zustand. Das Fell war total verdreckt und verfilzt weshalb Pipote einen neuen Haarschnitt bekam :-) Der kleine ist etwas -speziell-. Vermutlich hat ihn sein verstorbener Besitzer total verwöhnt. Die Familie wollte ihn nach dessen Tod eigentlich aufnehmen, kam mit dem kleinen Rüden aber überhaupt nicht zurecht weshalb er nun im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Pipote ist ein lieber kleiner Kerl so lange man ihm keine Befehle gibt. Hat er nämlich keine Lust darauf sie auszuführen bekommt man sofort eine Antwort von ihm! Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause bei Leuten die wissen wie sie ihn zu nehmen haben. Am besten ohne weitere Tiere. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Hr. Gramstat, Tel. 0234/524602. Der kleine Pipote wird gegen eine…
Van Gogh,hübscher Handicaphund
Hund: Mischling, 3 Jahre. Van Gogh wurde mit einigen anderen Hunden im letzten Moment beschlagnahmt. Er verstarb beinahe an seinen Verletzungen. Es brauchte einige Zeit bis er sich erholte. Sein Ohr und bereits auch der Gehörgang waren völlig vereitert. Das linke Ohr konnte nicht gerettet werden. Van Gogh lebt in einem kleinen gemischten Rudel und ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Van Gogh kennt Halsband und Leine und durfte mit seinem Pfleger auch schon mal in die Stadt. Seine äußeren Verletzungen sind gut verheilt und bei jedem meiner Besuche ist er schöner und wird langsam wieder zu jenem eleganten und stolzen Hund, der er eigentlich ist. An der Leine läuft er schon recht gut, auch die Anwesenheit anderer Hunde stört ihn nicht. Er lässt sich anfassen und genießt die Streicheleinheiten. Beim Spazieren orientiert er sich an seinem Gassi-Gänger und lässt sich jederzeit anfassen. Im Tierheim ist er momentan in einem kleinen gemischten Rudel untergebracht. Aufenthaltsort: TH…
Victoria lernt sehr gerne
Hund: 9 Monate. Victoria ist eine junge Hündin von ca. 8-9 Monaten. Sie wird ausgewachsen eher größer und ca. 28-30 kg schwer werden. Victoria wurde gefunden und brauchte etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Mittlerweile geht sie schon gut an der Leine und ist sehr neugierig, wie alle jungen Hunde. Sie ist sehr freundlich, möchte gerne lernen und den Menschen gefallen. Mit Artgenossen versteht sie sich gut. Unsere Hunde kommen nach Deutschland mit 5-fach Impfung/Tollwutimpfung, Entwurmung, Chip und EU Ausweis, Kastration ist vom Alter abhängig, Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Hunden unter einem Jahr ist nicht zuverlässig möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne. Wer möchte unserem Schatz gerne ein liebevolles Zuhause geben? Erstkontakt: 02421-67910 oder 0171-6075693 Email: [email protected] Homepage: www.dogfriendsportugal.de

Wissenswertes

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten