Aktuelle Themen

@ thegoodphoto - thinkstockphotos.de
© fotowebbox.de - fotolia.com
© Yvonne Bogdanski - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Pulce sucht ein liebevolles Zuhause
Hund: Mischling, 3 Monate. Kurzinfo Geboren: 01. April 2022 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: 31 cm (Stand: 02.06.2022) Kastriert: nein Gechippt: ja Mittelmeercheck: nein, zu jung Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich Handicap: keines bekannt Pflegestelle: LIDA Olbia Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und die Touristensaison läuft auf Hochtouren … es vergeht daher kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden und abgegeben werden. Außerdem werden von den Helfern der LIDA ebenfalls zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im…
MICKY -sucht aktive Menschen-
Hund: Mischling, 4 Jahre. Micky (♂) in 73240 Wendlingen Rüde, kastriert Geboren: Mai 2019 Größe: 40 cm, Gewicht: 14 kg Gestatten, mein Name ist Micky. Als ich im Januar 2024 zu meinen Pflegeeltern kam, war ich so dünn und schwach, dass sie mich vom Auto ins Haus tragen mussten. Ich konnte mich die ersten Tage kaum auf den Beinen halten. Außerdem war ich furchtbar schüchtern und ängstlich, weil ich nicht wusste, was mich da erwartet. Meine Pflegeeltern, die neben einem Rudel von drei eigenen großen Hunden schon einen Pflegehund betreuten, hatten mich zum Glück auf der Homepage von ProDogRomania e.V. gesehen und waren so gerührt, dass sie sich sogar noch einen fünften Hund in die Familie holten. Sie sagen heute, dass sie diesen Schritt nicht bereut haben, denn ich bin zu einem lebenslustigen, quirligen und hellwachen Rudelmitglied geworden. Am liebsten würden sie mich gar nicht mehr hergeben, aber es warten ja noch so viele andere Hunde auf eine Pflegestelle. Mit den Hunden im Rudel…
Mirenda, Mischlingshündin ca. 2 Jahre
Hund: Mischling, 2 Jahre. Name: Mirenda Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: 03.10.2017 Größe in cm: ca 45-50 cm Aufenthaltsort: Ungarn / Abazalok Aufnahmedatum: Juni 2018 Adoptionsstatus: vermittelbar Patenstatus: auf der Suche Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich Meine Geschichte Aktive Schmusemaus sucht IHRE Familie! Mirenda ist ein typischer Junghund. Sie ist sehr verschmust, menschenbezogen und liebt es über die Wiese zu toben und mit anderen Hunden zu spielen. Auch Katzen kennt sie schon und kommt mit ihnen gut zurecht. Mirenda ist sehr aktiv und würde daher perfekt zu aktiven Menschen passen, die mit ihr viel unternehmen, und bei denen sie überall mit hin kann. Auch Hundesport oder Mantrailing fände sie sicher toll! Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig und tobt am liebsten mit anderen Hunden, vor allem mit ihrem besten Freund Banchee. Nachdem Mirenda sich ausgetobt hat liebt sie es aber auch stundenlang zu kuscheln und einfach nur entspannt…
Katzenverträgliche u. liebe Rosi sucht
Hund: Beagle, 5 Jahre. Die katzenverträgliche und unkomplizierte Rosi ist eine kleine Beaglehündin, die seit einiger Zeit bei einer befreundeten Tierschützerin lebt, um sich von hier aus ihr endgültiges Zuhause zu suchen. In dieser Sicherheit blickt Rosi nun einer schönen Zukunft als geliebtes Familienmitglied entgegen :-) Bevor die Maus hier her kam, war ihr Leben nicht sehr schön, denn vermutlich wurde die Arme von ihrem herzlosen Besitzer erbarmungslos in einer verlassenen Gegend entsorgt, als sie nicht mehr erwünscht war :-( Für so eine kleine und menschenbezogene Fellnase ist dies natürlich eine besonders schlimme Situation. Wahrscheinlich wäre das Rosi`s Todesurteil gewesen :-( Doch glücklicher Weise entdecke die Tierschützerin das völligst verzweifelte Hundemädchen. Sie zögerte nicht lange und nahm den kleinen Schatz in ihre Obhut. Sichtlich erleichtert gerettet worden zu sein, zeigt Rosi, welch ein lieber Charakter in ihr steckt. Rassetypisch ist Rosi sehr…

Wissenswertes

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten