Aktuelle Themen

© Rita Kochmarjova - fotolia.com
© psdesign1 - fotolia.com
© Juhkuh - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Myriela
Hund: xxx, 2 Jahre. https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=myriela Vasso kam gerade rechtzeitig hinzu als ein Mann Myriela und ihre vier Babys vor dem Tierheimtor aussetzen wollte. Sie stellte ihn zu Rede und es kam schnell heraus, dass er sich mit einer Lüge der Hunde entledigen wollte. Es waren seine Hunde und nicht wie angegeben Hunde, die er in der Ortschaft Langada gefunden hätte. Vasso sah dann die Myriela auf dem Rücksitz und die Welpen in einer schmutzigen Kiste. Vasso wurde sich mit dem Mann einig, dass er die Hunde wieder mitnimmt und Vasso für sie ein Zuhause finden wolle. Vasso nahm seine Daten auf und fuhr 2 Tage später zu ihm um die Hunde zu impfen und Fotos von ihnen zu machen. Inzwischen hat der Mann einen Welpen an einen älteren Mann im Dorf abgegeben und einen weiteren in ein anderes Dorf. Einen Welpen wollte er behalten. Vor einigen Tagen erfuhr Vasso, dass er nun Myriela und ihre Tochter Marega auf die Straße setzen wolle. Also fuhr Vasso hin um die beiden…
Cara - schüchtern aber auf der Suche
Hund: 2 Jahre. CARA - schüchterne Hündin Geschlecht: weiblich (kastriert) Alter: *ca. 2014 Größe: ca. 50cm Verträglichkeit mit Hunden (Rüden und Hündinnen): ja Verträglichkeit mit Katzen: ja Charakter: CARA hat zusammen mit ihrer Mama in Braila auf der Strasse gelebt und wurde dort von netten Leuten immer gefüttert. Irgendwann haben sie die Hundefänger erwischt und ins Shelter gebracht. Von dort konnte sie aber auf eine Notpflegestelle umziehen. CARA ist anfangs mit fremden Menschen vorsichtig und etwas ängstlich, lässt sich aber anfassen ohne zu schnappen. Mit Katzen und anderen Hunden hat sie keine Probleme. CARA ist auf einer Notpflegestelle in Braila/Unirea und ist bereits kastriert. (Album v. 12.12.2016)
Sasha wohnt im Ziegenstall..Pflegestelle
Hund: Mischling - Mix, 4 Jahre. Der arme Sasha sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und ca. 65 cm hoch. Sasha ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt. 19.10.2023: Sasha wartet über 4 Jahre auf ein Zuhause, aber leider wird er nicht gesehen...Hat er eine Zukunft?? Die Jahre vergehen und Sasha lebt immer noch in dem maroden Ziegenstall. Noch nie eine Anfrage, einfach unsichtbar. Er ist sehr freundlich und liebt Leckerlies über alles. In Kürze seht der Winter vor der Tür und hier in den Bergen ist es sehr kalt. Wer ist einfühlsam und hat ein großes Herz und holt Sasha zu sich nach Hause??? 06.04.2023: Es sind neue Bilder von Sasha angekommen. Er wartet noch immer auf seine Menschen. Einige Hunde sind einfach unsichtbar und dazu gehört auch der sanfte Sasha. Er wartet von Tag zu Tag, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr auf seine Menschen..aber vergeblich. So vergehen die Jahre und bisher hat noch nie einer nach ihm gefragt. Muss der freundliche, sanfte Rüde…
Belcanto mit dem sonnigen Charakter
Hund: Golden Retriever, 6 Jahre. Hallo mein Name ist Belcanto und ich bin erst 6 Jahre alt . Ich bin ein waschechter Franzose mit einem sonnigen und goldigen Charakter , bin Golde Retriever durch und durch ;) Ich liebe die Menschen egal welchen Alters . Ach herrje , es ist soooo schön mit denen zu kuscheln . Eins meiner Lieblingshobbys im Haus . Draußen kann man ganz tolle Dinge mit den Menschenn erleben . Die werfen ein Dummy und ich hole das soooo gerne zurück . Toben mit mir rum , verstecken Leckerchen die ich suchen darf . Es gibt doch sooo viel was wir miteinander erleben können . Zusammen Fahrrad fahren , joggen , schwimmen , ins Restaurant ( bin auch ganz lieb dort) , gemeinsam zur Arbeit gehen , Spazieren , Wandern , Apportierspiele , Suchspiele ...wenn Du es mir beibringst bringe ich Dir auch Deine Pantoffeln oder trage den Einkauf die Stufen hoch . Ich freu mich schon darauf zu dem was ich schon alles kann , neues hinzu zu lernen ...das macht soviel Spaß Andere Hunde…

Wissenswertes

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten