Aktuelle Themen

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com
© f8grapher - fotolia.com
© contrastwerkstatt - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
NAGATO sucht erfahrenes Zuhause
Hund: 1 Jahr. NAGATO - leicht unsicher/anfassbar Rüde geb. ca. 2015 Größe: ca. 50 - 55cm NAGATO ist noch neu im Tierheim und sichtlich überfordert. Die vielen fremden Hunde, die unbekannten Menschen. NAGATO lässt sich anfassen, aber man sollte ihn behutsam an ein Leben mit uns gewöhnen. Daher suchen wir für NAGATO hundeerfahrende Menschen. NAGATO zeigte sich freundlich, daher wird aus ihm unter richtiger Anleitung ein toller Begleithund werden. Mit anderen Hunden versteht sich NAGATO gut. Katzen und Kinder kennt NAGATO noch nicht. Kinder sollten älter sein, um NAGATO nicht bedrängen zu wollen. NAGATO ist zurzeit nicht für Ersthundebesitzer geeignet. Unsere Schutzgebühr beträgt 330 € incl. der Grundimmunisierung, Chip und des Transports nach Deutschland. Weitere Infos zur Vermittlung und aktuelle Bilder des Hundes unter: http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/ Sanctuary / Kennel 18 E 01/17 GC orange, runde Ohrmarke
Joyana, Tierhilfe Franken e.V.
Hund: Mischling, 1.5 Jahre. Joyana weiblich 1,5 Jahre 62 cm 19,5 kg Mischling kastriert gechipt Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch. Joyana ist ein ausgesprochen freundliches Hundemädchen, das nach anfänglicher Vorsicht auf alle Menschen zugeht. Kinder, die bereits standfest sind, hätten mit Sicherheit eine prima Spielgefährtin. Mit ihren Artgenossen und auch Katzen kommt das ausgeglichene Mädel bestens zurechtkommt. Die aufgeweckte Hündin ist äußerst gelehrig und aufmerksam. Ihre Grundkommandos hat sie im Handumdrehen erlernt, an der Leine läuft sie mit Bravour und im Auto mitfahren ist überhaupt kein Problem. Im Haus zeigt sich unsere Schmusebacke als eine sehr brave und angenehme Mitbewohnerin, Besucher werden weder stürmisch begrüßt, noch verbellt. Lob und Streicheleinheiten sind ihr wichtiger als jedes Leckerli. Da Joyana noch jugendliches Temperament besitzt, nicht allzu klein ist und gerne herumtollt, sollte es in…
LACEY, ein bildschönes Hundemädel.
Hund: Mischling mittelgroß, 4 Jahre. Dieser richtig nette, menschenbezogene und einzigartige Designerdog heißt Lacey, die bildschöne Hundedame ist nur 42 cm klein (wiegt derzeit knapp unter 8 kg). Auch diese erst 4 jährige Schneeflocke war einer der unzähligen Todeskandidaten, die in einer südspanischen Tötungsstation entsorgt wurden, die Todesspritze hätte ihr Schicksal in Kürze besiegelt. Wir können dies nicht verstehen, dass all die tollen, wesensguten Tiere getötet werden sollen, nur weil manche Menschen keine Lust mehr darauf haben, kaum dass die einst knuddeligen Hundekinder erwachsen sind. Auch Lacey wurde herzlos und ohne Skrupel von ihren ehemaligen Eigentümern im Stich gelassen, aber sie hat eine 2. Chance und ihr -Ticket aus der Hölle- bekommen und wartet nun ungeduldig in unserer Auffangstation Linares auf ganz nette Menschen, die ihr ein geborgenes Zuhause für IMMER schenken wollen und ganz viel Zeit haben. Vielleicht haben ja gerade Sie sich in den menschenbezogenen,…
Schenkt du Nia ein Zuhause
Hund: Mischling, 11 Jahre. Name: Nia Geschlecht: weiblich Alter: geboren ca. 2012 Größe/Gewicht: ca. 55 cm/ca. 20 kg Nia (wir vermuten aufgrund des Aussehens einen Labrador-Mischling, können hier aber keine Garantie geben) hatte zwar einen Besitzer, dieser konnte sich aber nicht mehr um sie und weitere zehn Hunde kümmern. Zu Beginn hat sich Nia als sehr ängstlich und unsicher gezeigt, es war nicht möglich sich ihr zu nähern oder sie zu berühren. Aufgrund einer Verletzung im Gesicht durfte Nia zeitweise zu den Pfleger:innen ins Haus ziehen. Hier wurde viel mit ihr geübt, sodass Nia mittlerweile eine super Entwicklung hingelegt hat. Sie lässt sich nun anfassen und zeigt sich als verschmuste Hündin. Auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Nia ist schon mehrfach Gassi gegangen, das Geschirr und die Leine machen ihr keine Probleme. Sie orientiert sich hierbei gerne an anderen Hunden, sodass wir sie uns in einem Zuhause mit souveränem Ersthund vorstellen können. Wir wünschen uns…

Wissenswertes

Der American Bulldog vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität. Er ist aufmerksam, loyal, zuverlässig, mutig und liebenswürdig im Wesen. Er wird zur Jagd nach großen Wildschweinen eingesetzt, wird aber auch als Familien- und Begleithund eingesetzt. Es gibt mehrere Typen…

© Nikolai Tsvetkov - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Jagdhund und Schutzhund. Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund, der ein ausgeprägtes Jagd- und Schutzverhalten zeigt. Die Rasse wurde in ihrer Geschichte erst als Jagdhund gezüchtet, später kamen Wach- und Schutzaufgaben dazu. Die entsprechenden Verhaltensweisen sind…

© yulia-zl18 - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten