Aktuelle Themen

© javier brosch - fotolia.com
© fotowebbox.de - fotolia.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Atlanta- eine hübsche Setterlady
Hund: Englisch Setter, 8.5 Jahre. Atlanta wurde von einem Züchter aussortiert. Sie wird nicht mehr läufig und kann nun keine Welpen mehr bekommen. Folglich ist sie keine Einnahmequelle mehr und wurde nun, zu ihrem Glück, vor die Türe gesetzt. Nun ist sie im Sicheren Hafen. Niemals konnte sie mit dem Wind um die Wette laufen, niemals auf einem kuscheligen Sofa liegen, niemals die Liebe und Nähe eines vertrauten Menschen spüren. Sie wurde ein Leben lang missbraucht weitere Welpen in die Welt zu setzen. Doch nun ist es Zeit nach vorne zu schauen. Liebe Atlanta, dein Leben beginnt jetzt. Wir machen uns nun auf die Suche nach einem Zuhause wo Atlanta all das bekommt worauf sie verzichten musste, denn das hat sie mehr als verdient. Sie soll wieder eine stolze Setterine werden und das Leben in vollen Zügen genießen. Sind Sie bereit dazu Atlanta ein settergerechtes Leben zu ermöglichen? Lange Spaziergänge sollten an der Tagesordnung sein, eine Schleppleine bereit liegen, ein liebevolles…
Sirkan keiner beachtet Ihn
Hund: Deutsche Dogge, 5 Jahre. Update 22.05.2018 Unsere Tierschützerin hat den schönen Sirkan besucht und neue Fotos sowie Videos gemacht. Sirkan hat den menschlichen Kontakt sehr genossen, der arme Kerl wartet nun schon seit zwei auf eine Familie. Sirkan leidet auch sehr in seinem Zwinger und wir hoffen, er hat jetzt endlich Glück und findet ein schönes Zuhause. https://www.youtube.com/watch?v=qquKSzbsJhw&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=sv1AOCvIlGw&feature=youtu.be Update 23.10.2017 Unsere Vorsitzende Renate Düser war einige unserer Hunde in Griechenland besuchen. Leider war die Zeit viel zu knapp um von allen Hunden neue Updates und tolle Fotos zu erstellen. Aber Sirkan liegt uns wirklich sehr am Herzen, er lebt schon seit fast zwei Jahren auf sein Glück. Bisher hatte er noch keine Anfrage und wir hoffen wirklich sehr, dass sich jetzt bald die richtigen Menschen für ihn melden. Update 16.06.2017 Unsere Andrea war bei Sirkan und hat Fotos gemacht,…
Dönci sucht viel Liebe und Vertrauen
Hund: Pekinesen-Mischling, 4 Jahre. Name: Dönci Rasse: Pekinese - Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geb. ca. 2017 Kastriert: bei Ausreise Größe: ca. 30? cm Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklós (Ungarn) Dönci hat sein Leben bisher in Gesellschaft des Rüden Filko bei einer älteren Dame verbringen dürfen. Aus alterstechnischen Gründen konnte die Dame ihre beiden Vierbeiner nun leider nicht mehr halten und musste sowohl Filko, als auch Dönci im Tierheim abgeben. Da Dönci das Tierheim bisher nicht kannte, scheint ihm dieser Umzug leider sehr unglücklich zu machen. Er versteht die Welt nicht mehr und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Seine vorherige Besitzerin hat Dönci allerdings als eine sehr liebe und zutrauliche Fellnase in Erinnerung. Damit Dönci schon bald wieder sein verschmustes und liebevolles Wesen zeigen kann, sucht er nun ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause. Er würde sich bestimmt über einen Hundekumpel freuen, dies ist jedoch keine Voraussetzung…
Wo ist Scarlet´s Körbchen
Hund: Kroatischer Schäferhund-Mix, 6 Monate. Scarlet ist eine ca im Januar 2019 geborene Hundedame. Sie wurde mit ihren Geschwistern auf den Straßen Kroatiens gefunden. Sie ist verträglich mit Artgenossen und möchte einfach ein eigenes Körbchen haben. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und wünscht sich rassebedingt Menschen die sie körperlich wie geistig auslasten. Wer möchte dem Chance seines Lebens geben? Selbstverständlich ist sie geimpft, gechippt, altersentsprechend kastriert und ein MMK-Test (ab dem 8. Lebensmonat) durchgeführt. Scarlet wird nur mit positiver Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Wenn Sie ihr ein Zuhause geben möchten, dann bitten wir Sie, uns im Voraus einige Informationen zu geben indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen: http://vox-animalis.de/selbstauskunft_hund/ Vielen Dank!

Wissenswertes

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der Australian Silky Terrier ist ein aufmerksamer und aktiver Hund. Als ziemlich kleiner und lustiger Hund darf er bei seinen Besitzern oft mit auf die Couch und passt mit seiner Größe von knapp über 20cm auch in geeignete Transport-Taschen. Das seidige und langhaarige Fell ist sein…

© Dixi - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten