Aktuelle Themen

© Barbara Helgason - photos.com
© WavebreakmediaMicro - fotolia.com
© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Reina sucht liebevolle Familie
Hund: Mischling, 3.5 Monate. Reina Hündin Mischling noch nicht kastriert 4 Monate alt ( Stand 12.09 2018 ) ausgewachsen ca 45 bis 50 cm groß Verhalten mit anderen Hunden: Problemlos Verhalten mit Kindern: Problemlos Verhalten mit Katzen: Problemlos Spanien/ Tina Die kleine Reina wurde im Tierheim als ganz kleiner Welpe abgegeben sie war ziemlich unterernährt und wurde aufgepäppelt. Nun sucht sie auf diesem Weg eine zuhause für immer. Reina ist Welpentypisch verspielt und muss noch alles lernen was ein Hundekind wissen muss. Reina ist eine ganz liebevolle Hündin die es liebt mit anderen zu tollen und auch Streicheleinheiten findet sie ganz klasse. Haben sie ein Plätzchen frei für Reina???? Dann melden sie sich bitte unter [email protected] und füllen sie unsere Selbstauskunft unter www.tierhilfe-alf.de aus.
XENA
Hund: Podenco-Mixhündin ca. 50 cm, 1 Jahr. XENA Rasse: Podenco Geschlecht: Hündin Alter: geb. Ende 2014 Schulterhöhe: ca. 50cm Mittelmeertest: In Planung Herkunft: Oliva / Spanien Kastriert: In Planung Katzenverträglich: noch nicht bekannt Hundeverträglich: ja, gern Zu Kindern: ja, gern Anlagehund: nein Schutzgebühr: 265 €+ 75 € Transportkostenanteil (7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten) Vermittlung: Bundesweit Aufenthaltsort: Oliva/ Spanien Eingestellt am: 07.12.15 Infos bei: Gabi Hanse (02827-209936 oder [email protected]) Xena wird vom eingetragenen Tierschutzverein www.denia-dogs.de vermittelt. Halloo, ihr sucht also einen Hund und seid bei meinem Foto hängen geblieben? Das freut mich wirklich unheimlich! Ich bin die Xena, bin ein junges Hundemädchen und habe mein ganzes Hundeleben noch vor mir. Hier zeige ich mich schüchtern, kein Wunder, ich weiß ja auch gar nicht was hier mit mir geschieht. Aber ich kann mit den richtigen Menschen an meiner Seite…
Silja jetzt in Deutschland
Hund: Mischlingshund, 8 Monate. Ausgesetzt auf den Straßen Siziliens lebte Silja einige Zeit auf einer privaten Pflegestelle u.a. mit Welpe Yoshi. Als dieser sich Mitte Dezember 2023 auf den Weg zu seiner Familie machen durfte, hat sich eine liebe Pflegestelle in Hessen bereit erklärt, dass Silja nicht zurück bleiben soll. Hier hat sie sich bis jetzt sehr gut in der für sie komplett neuen Welt eingelebt. So wie sie bis jetzt alle neue Situationen in ihrem Leben immer positiv aufnimmt. Sie ist ein offenes, freundliches und verspieltes Hunde-Mädchen. Silja mag alle Menschen, Hunde und auch mit der Katze des Hauses gibt es ebenfalls keine Probleme. Zusammen mit ihrer Pflegefamilie lernt sie täglich mit Freude hinzu. Wir hoffen sehr, dass Silja's Reise zu einem endgültigen Happy End bald endet, denn sie hat es nun mehr als verdient ebenso eine eigene Familie zu finden. Weitere Fotos zu Silja findet ihr auf unserer Homepage. Name: Silja Geschlecht: weiblich Rasse: Mischling…
Milo sucht die Nadel im Heuhaufen
Hund: kleiner Mix, 8 Jahre. Milo ist eine „kleine Beißzange“. Er schaut unschuldig drein, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Er neigt dazu, wie aus dem Nichts heraus, zuzuschnappen, insbesondere wenn jemand etwas von ihm will oder ihm etwas nicht geheuer ist schnappt er zu. Daher wurde Milo schon das dritte Mal wieder zurückgegeben, obwohl die Besitzer das Risiko kannten und Bescheid wussten. Milo ist verträglich mit anderen Hunden, besonders mit Hündinnen versteht er sich prächtig. Für ihn wäre ein Zuhause ideal, wo Menschen sehr hundeerfahren sind und wo er einfach „nebenher“ mitlaufen kann, ohne dass jemand etwas von ihm möchte. Denn selbst wenn er einfach nur schmusen und lieb sein will, kann es vorkommen, dass ihn irgendetwas erschreckt, dass er „die Würmer husten hört“ oder dass er sich in seinen Augen „bedroht“ fühlt. Wenn dann eine Hand dazwischen ist, dann beißt er aus Reflex zu. Spazieren mag er gerne, allerdings nicht über „Berg und Tal“, da er leichte Probleme mit…

Wissenswertes

Schlittenhund. Der Rassestandard beschreibt den Alaskan Malamute als anhänglichen, freundlichen Hund und treuen, ergebenen Begleiter. Der Alaskan Malamute hat ein wetterfestes doppeltes Fell, wobei das weiche fettige Unterfell 3–5 cm lang werden kann, das dichte Deckhaar jedoch relativ kurz ist…

© Nikokvfrmoto - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Der Barsoi ist ein großer, aristokratisch aussehender Hund mit trockenem und gleichzeitig robustem Körperbau; leicht länglich gebaut. Die Hündinnen sind meist etwas länger als Rüden. Starker, aber nicht massiger Knochenbau. Die Knochen sind ziemlich flach. Trockene, gut entwickelte Muskulatur,…

© R.Bitzer Photography - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten