Aktuelle Themen

© Juhkuh - fotolia.com
© Dogs - fotolia.com
© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Tolle Seniorhündin Nass
Hund: Mischling, 11 Jahre. Nass ist schon eine alte Lady, mag aber noch gerne spiele. Sie lebt 11 Jahre im Tierheim und wünscht sich nichts sehnlicheres als ein Mensch der sie noch lieb hat und sie auf ihre letzten Tage oder auch noch Jahre begleitet. Sicher muß man ein großes Herz haben, evtl. muss sie noch Stubenrein werden und sie hat auch ihre Eigenheiten, sicher ist aber auch, das sie noch viel Liebe geben kann. Sie würde sich auch noch über ausgedehnte Spaziergänge freuen. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Hündinnen sein, gerne aber ein netter Rüde.
Dino sucht Sicherheit
Hund: 2-3 Jahre. Der kleine Dino zog Ende Oktober in die Protectora Apadac. Er wurde vermutlich ausgesetzt und streunte lange Zeit durch eine Obstgartenplantage, wo er von Anwohnern gefüttert wurde. Dino ist ein ganz lieber und kleiner Mischling, jedoch hat er in der Protectora noch viel Angst. Die neue Umgebung ist ihm unheimlich und das Leben im Zwinger sehr hart für ihn. Er benötigt eine Familie, die ihm Sicherheit gibt. Leider wurde bei Dino ein vergrößertes Herz festgestellt. Eine Behandlung benötigt er bisher nicht. Er sollte daher regelmäßig untersucht werden. Wer hilft Dino und schenkt ihm ein Zuhause, damit er seine Vergangenheit vergessen kann? Pflegestellenbericht im Februar: Hallo, ich bin der Dino und etwas über 2 Jahre alt. Ich wohne bei meiner Pflegetante Tanja und deren Hund Leo, auch gibt es hier noch einen 10-jährigen Sohn sowie Kaninchen, Hühner und eine Katze. Ich bin verträglich mit allen, ich bin kein Kläffer, ich kann einige Stunden alleine bleiben, ich…
Tayk sucht seine Familie
Hund: Mischling - Mix, 4 Jahre. Der tolle Tayk sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und ca. 60 cm hoch. Tayk ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt. 28.07.2023: TAYK ist aufgeschlossen, freundlich und aktiv, kommt auch auf fremde Menschen direkt zu, lässt sich gerne streicheln und ist verschmust. Aufgrund des vermutlichen Anteils an Schäferhund braucht er Menschen, die ihm eine klare Struktur geben, ihm Entscheidungen abnehmen und ihm die nötige Erziehung geben, die er noch braucht. Er zeigt sich mit anderen Hunden gut verträglich und verspielt. Hier der Link zu Tayks Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus: https://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rue... Falls Tayk Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin aufnehmen würden: Andrea Schlachter / Stray - einsame Vierbeiner e.V. Tel.: 0175 5403795 Mail: [email protected]
Dack-Terrier-Mix Welpe -Lena-
Hund: Dackel-Terrier-Mix, 5 Monate. Name: Lena Rasse: evtl. Dackel - Jack Russell Mix Geschlecht: weiblich Alter: ca. 5 Monate Endgröße: ca. 30 cm Wesen: aufgeschlossen, freundlich, lieb, verspielt Lena wurde von Ihren Besitzern im Tierasyl Spas Varazdin (Kroatien) abgegeben. Warum konnte nicht raus gefunden werden. Aber das Asyl ist dafür bekannt nicht viel zu fragen. Hauptsache die Tiere werden nicht ausgesetzt und vermehren sich nicht unkontrolliert. Lena wurde im Tierasyl aufgenommen. Nachdem sie komplett geimpft wurde konnte sie zusammen mit weiteren HappyDogs nach Deutschland ausreisen, um hier eine neue Familie zu finden. Lena ist eine super liebe, aufgeschlossene, freundliche und verspielte kleine Hündin. Aufgeschlossen kommt sie jeden fremden Menschen entgegen. Sie ist wie ein kleines Stehauf Männchen. Ständig probiert sie neue Sprünge und Rollen und andere lustige Dinge. Lena ist Kinderlieb und Artgenossen verträglich. Über eine Familie mit Kindern würde sie…

Wissenswertes

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Der Australian Shepherd ist ein engagierter Hund mit einem stark ausgeprägtem Hüte- und Bewachungsinstinkt. Der Australien Shepherd ist als beliebter Familienhund charakterlich ruhig und ausgeglichen. Er ist wachsam und ein guter Schutzhund. Mit entsprechender Aufmerksamkeit ist er ein guter,…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Der Australian Kelpie ist äußerst aufmerksam, voller Eifer und sehr intelligent. Er ist von sanfter und folgsamer Natur. Seine Energie ist nahezu unerschöpflich. Der Australian Kelpie ist sehr treu und sehr ergeben. Er bringt eine instinktive Begabung für die Arbeit an Schafen mit, gleich ob im…

© BONZAMI Emmanuelle - CYNOCLUB - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten