Aktuelle Themen

© tatomm - fotolia.com
© fotomaximum - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Sportliche Takara
Hund: Siberian Husky, 2 Jahre. -Takara -weiblich - circa 2 Jahre alt -geimpft, gechipt, kastriert -Menschenbezogen -verträglich mit anderen Hunden -Ausreise bereit - evtl. Husky-Hütehund-mischling Takara wartet in Rumänien bei Crina Maria auf ihre Menschen. Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und versteht sich auch mit anderen Hunden. Takara sucht eine sportliche Familie, gerne auch mit älteren Kindern. Sie braucht viel Auslauf und Beschäftigung, daher wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Wer verliebt sich in die schöne Takara mit ihren wundervollen blauen Augen? ❤
Vilmos, neugieriger und lieber Mischling
Hund: Mischling, 4 Monate. Name: Vilmos Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Geboren: September 2021 Größe: ca. 30 cm (wachsend) Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn Hallo ihr da, ich bin der kleine Vilmos. Geboren wurde ich im September 2021, bin derzeit so um die 30 cm groß aber wachse noch ein Stück (vermutlich 40 – 45 cm Endgröße). Wie man sehen kann bin ich ein hübscher Mischlingsjunge. Was genau in mir steckt kann man nicht sagen. Vielleicht etwas mit Terrier aber da niemand meine Eltern kennt bleibt das ein Geheimnis. Wie viele Hundekinder bin auch ich ein ungewolltes Hundekind was herzlos ausgesetzt wurde. Hier im Tierheim wurde ich liebevoll aufgenommen und bin nun bereit für ein eigenes Zuhause. Ich liebe euch Menschen und bin ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Hier im Tierheim ist es so langweilig. Leider haben die Menschen viel zu wenig Zeit. Also spiele ich mit meinen Hundefreunden und den Spielsachen, die wir hier bekommen. Sonst bin ich so wie Hundekinder…
Tessa sucht ein liebevolles Heim
Hund: 5 Monate. Name: Tessa Geschlecht: weiblich Geburtsdatum: ca. 11.2016 Größe: mittelgroß *********************************** Die kleine Tessa und ihre Schwester wurden am Bahnhof in Baia Mare gefunden und von unserer lieben Tierschützerin Corina gerettet. Tessas Schwester hat bereits ein Zuhause gefunden. Nun sucht auch Tessa nach ihrem Glück. Tessa wird auf ca. 3-4 Monate geschätzt. Sie ist welpentypisch aufgeschlossen und neugierig. Wir wünschen uns für Tessa ein liebevolles Zuhause, in welchem ihr viel beigebracht wird, sodass sie eine tolle Wegbegleiterin werden kann. Wer verliebt sich in die hübsche Maus? (Album vom 05.03.2017)
Gorky,fröhlicher Zwerg
Hund: Mischling, 2 Jahre. Noch in Spanien Gorky (2357), kleiner Mischlingsrüde, geboren am 12.08.2013, hat eine Schulterhöhe von ca.22 cm und wiegt 3 kg. Der kleine Gorky ist ein fröhlicher Hundebub, er ist menschenbezogen und sehr verschmust. Er liebt lange Spaziergänge und freut sich immer, wenn er Gassi darf! Komplett geimpft, mehrfach entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass.Wer mag dem lieben Kerl ein schönes Zuhause geben? Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in die besten Hände vermittelt.Die Schutzgebühr beträgt 290 € zzgl. 70 € Transportkostenanteil. Für weitere Informationen und Bilder können Sie uns gerne kontaktieren

Wissenswertes

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der American Staffordshire Terrier wurde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet und sollte mit seinem Körperbau beeindrucken und Größe und Stärke in den Arenen demonstrieren. Der Hund sollte ein solide muskulös und breit gebaut sein, dabei aber trotzdem beweglich agieren. Der American…

© Rita Kochmarjova - fotolia.com

Der Azawakh ist eine Rasse aus den orientalischen Windhundfamilie in Europa. Als Windhhund ist er lebhaft und braucht entsprechend Auslauf. Anfangs ist er als erwachsener Hund oft schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man sich mit ihm beschäftigt ist er liebevoll und verspielt.

© Dogs - fotolia.com

Australian Cattle Dogs werden weiß geboren und erhalten die typische Farbvielfalt ein bis Monate nach der Geburt. Die zu erwartende Farbe des Fells zeigt in der Regel die Färbung der Haut an den Pfotenballen der Welpen. Blaue oder schwarze Pfotenballen deuten auf blaue Hunde hin. Rote und braune…

© Iryna Dobrovyns'ka - fotolia.com

Amerikanische Cocker gelten als liebe, sanfte aber auch aktive Hunde, die familienfreundlich sind.  Als Jagdhund muss man dieses Rasse dominant und klar erziehen. Die Rasse ist in der Regel ungefährlich für kleine Kinder und umgänglich mit anderen Hunderassen.

Widerristhöhe:

© liliya kulianionak - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten