Aktuelle Themen

© Petra Fiedler fotolia.com
Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com
© muro - fotolia.com

Kostenlos Hunde vom Tierheim oder Privat anbieten oder kostenlos ein Gesuch für den Wunschhund aufgeben. Haben Sie einen Hund oder Welpen zu verschenken oder muss ein Hund gerettet werden? Haben Sie einen herrenlosen Hund gefunden oder ist ihr Hund entlaufen? Melden Sie sich kostenlos mit einem…

© Erik Lam - fotolia.com

Kostenlos Hundesitter Kleinanzeigen oder Gesuche aufgeben. Sowohl die Kleinanzeige, als auch die Vermittlung und viele andere Dienste sind völlig kostenlos. Schneller Kontakt ohne Hürden. Interessenten, die Hundesitter suchen, müssen sich nicht registrieren, um Kontakt…

© Sergey Nivens - fotolia.com
Bonnie, geb. 07.10.2017, ca. 25 cm groß
Hund: Pinscher/Jack Russel-Mischling, 3 Monate. Bonnie und ihre Geschwister Boris, Benny, Bombon, Bailey und Bimba wurden am 07.10.2017 in unserem Tierheim in Spanien geboren, nachdem deren Mutter Blanquita zuvor von ihrem Vorbesitzer im Tierheim abgegeben wurde. Bei der Abgabe wusste noch Niemand, dass Blanquita trächtig war. Bonnie und ihre Geschwister müssen noch alle erforderlichen Nachimpfungen erhalten und könnten ab dem 07.02.2017 in ihr neues Zuhause ausreisen. Blanquita hat bereits eine neue Familie gefunden und wird am 15.12.2017 in ihr neues Zuhause umziehen. Es wäre so traurig, wenn ihre Babys ohne ihre Mama noch lange im Tierheim zurück bleiben müssten. Die Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt, aber aufgrund des jungen Alters würden sich Bonnie und ihre Geschwister bestimmt an Katzen in ihrem neuen Zuhause gewöhnen. Name: Bonnie Geburtsdatum: 07.10.2017 Größe: Derzeit ca. 25 cm Rasse: Pinscher/Jack Russel-Mischling Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein…
CHARLI-VIER SCHWARZE SCHNÄUZCHEN
Hund: Mischling, 2 Monate. Aufenthaltsort : Tierheim Ungarn Dort seit : 06.11.2023 Rasse (?) : Mischling Farbe : schwarz Geburtsdatum (ca.) : 06.11.2023 Größe (ca.) : ausgewachsen klein Kastriert : nein Schutzgebühr : 420 € Unsere Mutter Cher, sie sucht auch ein tolles Zuhause, brachte mich, Charli und meine Geschwister, mit ins Tierheim. Als Notfall aus einem anderen Tierheim konnte unsere Mutter umziehen. Zum Glück für uns alle. Einen Tag später erblickten wir schwarzen Schnäuzchen das Licht der Welt. Da bin ich nun. Unsere Mutter ist schon manchmal etwas genervt von uns. Naja, ich kann es verstehen, wir sind gut drauf und toben ordentlich. Viel Ruhe bekommt sie nicht. Nun kommt ihr ins Spiel! Ich stehe schon auf meinen eigenen Pfötchen und bin alt genug mir ein cooles Zuhause zu suchen. Ach ja Pfötchen, ein Vorderpfötchen ist seit meiner Geburt nicht richtig gewachsen. Ich komme damit klar, beim laufen humpele ich ein wenig. Im tollen schwarz passe ich überall hin:) Ein Riese…
Nora - ein Hund für Rassekenner
Hund: Malinois, 2 Jahre. Geboren ca. Juli 2020 Schulterhöhe ca. 55cm weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt Im Tierheim seit 12.01.2021 Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien Der Transport des Hundes wird von uns organisiert Malionis (Beglischer Schäferhund) Mischling Nora- ein Hund für Rassekenner Ein paar spitze Ohren schauen hinter dem Tisch hervor, als du durch die Tür trittst und eine aufgeregte junge Hündin kommt auf dich zugelaufen. Ihr goldbraunes Fell schimmert in den Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen und sie schaut zu dir auf, die Zunge herausgestreckt mit wachen und vor Freude strahlenden Augen, fast so als würde sie dich anlachen. Ihr „Lächeln“ ist etwas krumm und schief – der Kleinen fehlen ein paar Zähne – aber immer noch einfach zum Dahinschmelzen. So oder so ähnlich könnte es aussehen, wenn du dich dafür entscheidest die Malinois-Dame (oder auch die Belgische Schäferhündin) zu adoptieren. Nora zeigt sich bei uns freundlich und aufgeschlossen…
Niedliche Nelly sucht ihre Menschen
Hund: Mischling, 6 Monate. Nelly Mischlingshündin auf Pflegestelle in Russland, jederzeit ausreisebereit Geboren ca. 25.05.2022 Geimpft, gechipt Schulterhöhe 45 cm Gewicht 16 kg Verträglich mit Hündinnen und Rüden, kennt Katzen Niedliche Nelly auf der Suche nach ihren Herzensmenschen vor drei Monaten wurde die kleine schöne Nelly von Tierschützern gesehen und gerettet, sie brachten Nelly auf eine Pflegestelle. Dort wartet sie nun auf ihre Herzensmenschen. Mit Rüden und Hündinnen kommt sie gut zurecht, auch größere Kinder und Katzen durfte sie bereits kennenlernen und zeigt vor Ort keinerlei Probleme. Das Laufen an der Leine, wird momentan geübt und klappt schon ganz gut. Nelly ist eine wunderschöne Fellnase, es wäre ein Traum, wenn sie ihre Familie findet, die bereit ist, sie in Ruhe ankommen zu lassen und ihr liebe und Zuneigung schenken. Wir wünschen uns das die süße Nelly das Tierheim schnellstmöglich verlassen und in ein neues schönes Leben ziehen kann. Dass sie ihre Menschen…

Wissenswertes

Haus- und Begleithund. Der Affenpinscher wurde als Jagdhund für die Ratten- und Mäusejagd gezüchtet. Seine deutsche Herkunft geht bis ins 15te jahrhundert zurück und die Rasse hat sich seit den Aufzeichnungen kaum verändert. Es gab den Affenpinscher früher allerdings in vielen Farben, von hellem…

© f8grapher - fotolia.com

Basenjis sind anspruchsvoll in der Haltung, sehr reinlich und verlieren kaum Haare. Basenjis brauchen als Jagdhunde viel Auslauf und Aufmerksamkeit. In ihrem Revier im Kreise der Familie sind die Hunde liebevolle Begleiter und eher von ruhiger Natur. Outdoor dominiert der Jagdinstinkt und beim…

Alona Rjabceva - OTS-PHOTO - fotolia.com

Hunde zur jagdlichen Verwendung. Der Podenco Andaluz ist ein Hund, der, aufgrund seines Geruchssinns und seines ausgebildeten Jagdinstinktes fähig ist, erfolgreich zu jagen – von der Kaninchensuche in Büschen über das Apportieren von Enten im Wasser bis hin zum schwierigen Stellen von…

© MIMOHE - fotolia.com

Windhund. Die Gesamterscheinung des Hundes soll Eleganz, Stolz und Würde zum Ausdruck bringen, aber auch die Kraft und die Schnelligkeit der Rasse erahnen lassen. Der Schädel ist lang und nicht zu schmal und weist einen langen Haarschopf auf. Für den eleganten und leicht federnden Gang achten…

© Dogs - fotolia.com

Der Apenzeller Sennenhund ist ein mittelgrosser Sennenhund aus der Reihe der Schweitzer Sennenhunde. Der Appenzeller Sennenhund gehört zu den Bauernhundenund wurde vorwiegend als aufmerksamer Hüter und Treiber des Viehs eingesetzt. Die Bauern im Appenzellerland und den umliegenden Bergkantonen…

© Cynoclub - fotolia.com

Begleithund. Ein muskulöser, aktiver, ziemlich kompakter Hund ohne Anzeichen von Hochläufigkeit oder unverhältnismäßiger Körperlänge. Er ist ein robuster, sehr muskulöser Hund mit hartem, dichtem und drahtigem Haar sowie viel Unterwolle. Das Fell darf bei den heutigen Zuchtstandards nicht mehr…

© Grigory Bruev - fotolia.com

Hundefutter - Was Sie schon immer wissen wollten